• DokumentSTADTRADELN 2023 – Bremerhaven ist zum siebten Mal dabei

Der Magistrat lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger dazu ein, gemeinsam am deutschlandweiten Wettbewerb STADTRADELN des Klima-Bündnisses teilzunehmen und so ein Zeichen für den Klimaschutz und für nachhaltige Mobilität zu setzen.

Stand: 06.06.2023
  • DokumentStadträtin: Auch in der Seestadt werden Kinder von Drogenabhängigen getestet

Als "völlig unbegründet" weist Gesundheitsstadträtin Brigitte Lückert die Kritik des CDU-Stadtverordneten Dr. Denis Ugurcu an ihrer Informationspolitik zum Thema Drogen und Kinder zurück. "Es kann überhaupt keine Rede davon sein", so die Dezernentin, "dass im Gesundheitsausschuss die Unwahrheit gesagt wurde." Auch in der Seestadt würden Kinder drogenabhängiger Eltern untersucht.

Stand: 15.09.2011
  • DokumentStadträtin Dr. Schilling hat die Jugendherberge Wüstewohlde besucht

Die Jugendherberge wird seit dem 1. April 2019 von Katrin Segnitz als Köchin geleitet.

Stand: 09.07.2019
  • DokumentStadträtin Lückert mahnt Zusammenarbeit an

Irritiert ist Bremerhavens Stadträtin Brigitte Lückert über einen Bericht in der Nordsee-Zeitung vom 13. Juni über ein Regionalgespräch über die Krankenhauslandschaft im Elbe-Weser-Raum. "Weder der Bremerhavener Oberbürgermeister noch ich als Gesundheitsdezernentin oder das städtische Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide waren über dieses Gespräch informiert, geschweige denn eingeladen. Ich finde, dass man so unter Partnern nicht umgehen sollte."

Stand: 16.06.2014
  • DokumentStadtrat Bödeker zum Parken im Speckenbütteler Park

Bremerhavens Sportdezernent, Stadtrat Paul Bödeker kann den Tipp seines für das Gartenbauamt zuständigen Magistratskollegen Stadtrat Dr. Ulf Eversberg überhaupt nicht nachvollziehen, zukünftig bei Parkbesuchen die Parkplätze an der Bezirkssportanlage Speckenbüttel zu nutzen.

Stand: 21.07.2021
  • DokumentStadtrat Caloglu begrüßt Anstrengungen zur Verbesserung der Notfallversorgung

Anstrengungen zur Verbesserung und Sicherung der Gesundheits-Versorgungssituation im Land Bremen weiter vorantreiben

Stand: 20.10.2022
  • DokumentStadtrat Caloglu begrüßt Personalentscheidung der Ameosgruppe

Stadtrat Selcuk Caloglu begrüßt die Entscheidung der Ameosgruppe, Katja Lösche die Aufgaben der Direktorin der Ameos-Klinika Bremerhaven und Geeestland zu übertragen.

Stand: 21.10.2022
  • DokumentStadtrat für Menschen mit Behinderung fordert mehr Toleranz für leichte Sprache

Uwe Parpart, Stadtrat für Menschen mit Behinderung, begrüßt die Informationen für Wählerinnen und Wähler in leichter Sprache im Zuge der anstehenden Wahl 2015. Gleichzeitig reagiert er mit Unverständnis auf die öffentliche Kritik daran, die unter anderem auch in lokalen Medien geäußert wurde. Hierbei ging es insbesondere um den Postversand der Wahlerläuterungen, die zu dieser Wahl erstmals in leichter Sprache formuliert sind.

Stand: 09.04.2015
  • DokumentStadtrat Grantz: Geplante Weiterführung der Job-Center eine vernünftige Lösung

Als "sachgerechte und vernünftige Lösung" hat Sozialstadtrat Melf Grantz die geplante Fortführung der Job-Center bei der Betreuung von Hartz-IV-Empfängern begrüßt. Durch die Beibehaltung dieser Zusammenarbeit von Arbeitsverwaltung und Kommunen werde sichergestellt, dass die Städte auch weiterhin "maßgeblichen Einfluss auf die Arbeitslosenpolitik vor Ort" hätten.

Stand: 22.07.2008
  • DokumentStadtrat Grantz: Karlsruher Urteil ein wichtiger Schritt gegen Kinderarmut

Als "weiteren wichtigen Schritt gegen Kinderarmut" hat Sozialstadtrat Melf Grantz ausdrücklich die heutige Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts begrüßt, die Hartz-IV-Regelsätze für Kinder anzupassen.

Stand: 09.02.2010