• DokumentStraßenbauarbeiten im Mecklenburger Weg

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation fällt der Veranstaltungsabend über den Planungsstand zum Ausbau des Mecklenburger Wegs aus.

Stand: 30.07.2020
  • DokumentStraßenbauarbeiten in der Auerstraße verschieben sich um eine Woche

Für das kommende Wochenende waren die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten in der Auerstraße geplant.

Stand: 23.11.2017
  • DokumentStraßenbauarbeiten in der Werftstraße

In der Werftstraße beginnen ab Montag, 17. September 2018 die Straßenbauarbeiten zur Erschließung des geplanten Wohnareals auf dem Kistnergelände

Stand: 12.09.2018
  • DokumentStraßenbauarbeiten in der Weserstraße jetzt unter Vollsperrung der Einmündung Landesstraße L121

Am Freitag, dem 26. April 2019, wechseln die Straßenbauer im Zuge der Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn der Weserstraße in den Einmündungsbereich der der Hauptstraße L 121.

Stand: 24.04.2019
  • DokumentStraßenbauarbeiten in der Weserstraße/L 121 vor Fertigstellung

Von Freitag, dem 17. Mai 2019, 7 Uhr, bis voraussichtlich Montagmorgen, dem 20. Mai 2019, wird die Weserstraße für den Verkehr zwischen der Bundesstraße 71 und Zur Siedewurth voll gesperrt.

Stand: 15.05.2019
  • DokumentStraßenbauarbeiten in der Wurster Straße

Ab Montag, dem 6. Juli 2020, beginnen die Straßenbauarbeiten an der Bushaltestelle „Twischlehe“ in Fahrtrichtung Flötenkiel.

Stand: 02.07.2020
  • DokumentStraßenbauer erreichen die Ziellinie in der Rickmersstraße

Die Rickmersstraße ist wieder vollständig für alle Verkehrsarten freigegeben.

Stand: 24.11.2017
  • DokumentStraßenbeleuchtung kommt auf den Prüfstand - tatsächliche Helligkeit wird gemessen

Licht ist nicht nur schön - Licht dient vor allem der Sicherheit auf Verkehrswegen und öffentlichen Plätzen. Im Stadtgebiet begleiten mittlerweile 12.834 Lichtpunkte die Bürger durch die Nacht. Der subjektive Eindruck von Helligkeit liegt aber im Auge des Betrachters und wird deshalb unterschiedlich wahrgenommen.

Stand: 09.09.2015
  • DokumentStraßenkultur-Event beim Straßenfest Alte Bürger

Das Kulturbüro präsentiert in Kooperation mit der Werbegemeinschaft „Alte Bürger“ am Samstag, dem 29. Juni 2019, von 14 Uhr bis 18 Uhr ein Straßenkultur-Event im Rahmen des Straßenfestes Alte Bürger.

Stand: 24.06.2019
  • DokumentStraßenprostitution in Bremerhaven verboten - Magistrat beschließt Sperrbezirk

Straßenprostitution in Bremerhaven ist zukünftig verboten. Eine entsprechende Verordnung hat der Magistrat auf seiner heutigen Sitzung beschlossen. Ausgenommen von der Verordnung ist das Rotlichtviertel in der Lessingstraße zwischen der Hafenstraße und der Potsdamer Straße. Die Schaffung des Sperrbezirks war am 7. November 2013 von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen worden. Der Bremer Senat hatte daraufhin die Zuständigkeit für den Erlass einer Verordnung über das Verbot der Prostitution auf die Stadt Bremerhaven übertragen.

Stand: 19.02.2014