• Dokument15 Millionen Euro für Hafentunnel - Wirtschaft gibt grünes Licht für Finanzierungsanteil an Hafenanbindung

Der Anteil von 15 Millionen Euro der Hafenwirtschaft an den Kosten für den geplanten Tunnel Cherbourger Straße ist zugesagt. Die Mitgliederversammlung des eigens für die Finanzierung gegründeten Vereins hat der Beteiligung am Tunnelbau Projekt grundsätzlich und einstimmig zugestimmt und dies jetzt dem Oberbürgermeister schriftlich mitgeteilt. Die Aufsichtsgremien einzelner Vereinsmitglieder müssen dem Beschluss noch ihre Zustimmung erteilen.

Stand: 07.08.2012
  • Dokument15 Millionen Euro für SGB II - Förderung in Bremerhaven

Die Eingliederungsmittel-Verordnung 2011 des Bundes sieht für die aktive Arbeitsmarktpolitik in Bremerhaven im Bereich der Grundsicherung (SGB II) 15 Mio. Euro vor. Diese Summe wurde heute dem Jobcenter Bremerhaven bewilligt.

Stand: 09.02.2011
  • Dokument17 Verwaltungsfachangestellte haben Ausbildung beim Magistrat abgeschlossen

13 Frauen und vier Männer haben ihre Prüfung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten beim Magistrat der Stadt Bremerhaven erfolgreich abgeschlossen.

Stand: 03.07.2023
  • Dokument17 Ziele – 17 Orte: Bildung für nachhaltige Entwicklung

Am Donnerstag, dem 24. März 2022 um 11.30 Uhr besuchen Mitglieder der Organisation „Teachers for Future“ die Paula-Modersohn-Schule.

Stand: 21.03.2022
  • Dokument180 Euro zum 18. Geburtstag!

Stadt Bremerhaven schenkt jungen Erwachsenen ein Guthaben für Kultur und Sport zum 18. Geburtstag

Stand: 05.07.2022
  • Dokument„1917 – Der wahre Oktober“ im KOKI Bremerhaven

Das KOKI Bremerhaven e.V. zeigt in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung Bremen, Außenstelle Bremerhaven, am Mittwoch, dem 8. November 2017, um 18 Uhr und 20.30 Uhr im Cinemotion den Film „1917 – Der wahre Oktober“ von Katrin Rothe.

Stand: 17.10.2017
  • Dokument19. Internationale Dokumentar-Videowoche - Mediencafé

Im Rahmen der 19. Internationalen Dokumentar-Videowoche Bremerhaven bietet das Kulturbüro Bremerhaven am Mittwoch, dem 18. Oktober 2017, um 19.00 Uhr ein öffentliches Mediencafé im Dienstleistungszentrum Grünhöfe an.

Stand: 16.10.2017
  • Dokument19. Internationale Dokumentar-Videowoche - Workshop bietet freie Plätze

Vom 16. bis 20. Oktober 2017 findet die 19. Internationale Dokumentar-Videowoche in Bremerhaven statt. Für den überregionalen, einwöchigen Workshop gibt es noch Restplätze zu vergeben.

Stand: 28.09.2017
  • Dokument1. Autokino im Kinderkino

Am Freitag, dem 17. Juli 2020, um 15.30 Uhr findet in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek zum ersten Mal ein Autokino mit Bobby-Cars, Dreirädern und Rollern für Kinder ab vier Jahren statt.

Stand: 16.06.2020
  • Dokument1. Deutsch-Arabisches Filmfestival Bremerhaven 2017

Am Montag, dem 13. November 2017, und Dienstag, dem 14. November 2017, zeigt das 1. Deutsch-Arabische Filmfestival Bremerhaven 2017 im CineMotion, Karlsburg 1, 27568 Bremerhaven eine Auswahl neuer Dokumentarfilme, die aktuelle Entwicklungen und Fragen der Zuwanderung behandeln.

Stand: 06.11.2017