• Dokument25 Jahre Schüleraustausch zwischen Bremerhaven und Frederikshavn

Schul- und Kulturstadtrat Frost und Schulleiter Gerth Schmidt empfingen heute anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Schulaustausches zwischen dem Gymnasium des Schulzentrums Carl von Ossietzky (CvO) und dem Gymnasium Ferderikshavn die dänischen Gäste. Zu diesem besonderen Jubiläum konnten auch die Gründungsväter dieses Austausches, Hans Ulrik Vadmann (Dänemark) und Wolfgang Gräber (Bremerhaven), begrüßt werden.

Stand: 23.09.2013
  • Dokument25 Jahre UN-Kinderrechtskonvention: Surheider Schule feiert in Berlin mit - Einladung vom Bundesministerium

Passender könnte die Einladung nicht sein: Als Beispiel einer "Schule für alle", ist die Surheider Schule mit integrativen Klassen, in denen gleichberechtigt auch Kinder mit Behinderungen unterrichtet werden, nach Berlin zu der Jubiläumsfeier gereist. Am Donnerstag, 20. November, haben 25 Kinder der Schule am Kanzleramt Lieder zur Begrüßung gesungen und ihre Materialien zum Klimaschutz vorgestellt. Mitgereist sind fünf Lehrkräfte.

Stand: 21.11.2014
  • Dokument25 Jahre Wulsdorper Seniorenhus: Tag der offenen Tür zum Geburtstag

25 Jahre Wulsdorper Seniorenhus: Mit einem Tag der offenen Tür feiert der Stadtteiltreff in der Bremer Straße am morgigen Donnerstag, 17. September, von 12 bis 18 Uhr Geburtstag. Zum Auftakt des Nachmittags begrüßt Sozialdezernent Melf Grantz um 15 Uhr die Senioren und blickt auf die Geschichte der Tagesstätte im Stadtsüden zurück. Die ging auf den Tag genau vor einem Vierteljahrhundert an den Start.

Stand: 16.09.2009
  • Dokument26. Kinderfest anlässlich des Weltkindertages

Am Freitag, dem 22. September 2023, findet ab 10.00 Uhr das 26. Kinderfest anlässlich des Weltkindertages auf dem Gelände des Fröbelkindergartens statt.

Stand: 08.09.2023
  • Dokument2. Autokino im Kinderkino

Am Freitag, dem 27. August 2021, um 15.30 Uhr findet im Rahmen des Ferienprogramms in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek zum zweiten Mal ein Autokino mit Bobby-Cars, Dreirädern und Rollern für Kinder ab vier Jahren statt.

Stand: 10.08.2021
  • Dokument2. Autokino im Kinderkino

Am Freitag, dem 31. Juli 2020, um 15.30 Uhr findet in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek zum zweiten Mal ein Autokino mit Bobby-Cars, Dreirädern und Rollern für Kinder ab vier Jahren statt.

Stand: 30.06.2020
  • Dokument2. Bauabschnitt am Holzhafen - Umgestaltung der Grünanlage

Der Holzhafen soll schöner und erlebbarer gemacht werden.

Stand: 22.05.2019
  • Dokument2. Deutsch-Arabisches Kulturfest im DLZ Grünhöfe

Unter dem Motto „Vielfalt. Aus Prinzip.“ veranstaltet das Kulturbüro Bremerhaven in Kooperation mit dem Deutsch-Syrischen Freundschaftsverein Bremerhaven am Samstag, dem 16. Juni 2018, von 17 Uhr bis 20 Uhr das 2. Deutsch-Arabische Kulturfest im Dienstleistungszentrum Grünhöfe.

Stand: 28.05.2018
  • Dokument2. Hafenkneipenfestival in Bremerhaven

Das Kulturamt Bremerhaven und der Organisator Kevin Ricke möchten am Freitag, dem 21. Februar 2020, und am Samstag, dem 22. Februar 2020, an den Erfolg des 1. Hafenkneipenfestivals anknüpfen.

Stand: 20.01.2020
  • Dokument2. Zukunftswerkstatt „Neue Aue“

Am Freitag, dem 9. November 2018, ab 17.30 Uhr laden Oberbürgermeister Grantz, das Stadtplanungsamt und das Planungsbüro P + T alle Interessierten zur 2. Zukunftswerkstatt „Neue Aue in die Mensa der Schule Am Leher Markt ein.

Stand: 02.11.2018