• DokumentÖffnung der Grüngutannahmestellen für Gartenabfälle

Ab Donnerstag, dem 2. April 2020, sind die Grüngutannahmestellen für Gartenabfälle Deponie (Wurster Straße 222) und Richard Bauer Rohstoff-Großhandel GmbH & Co. KG (Weißenstein 2) bis auf weiteres montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 15.30 Uhr geöffnet

Stand: 31.03.2020
  • DokumentÖffnung des Stadtarchivs Bremerhaven

Das Stadtarchiv Bremerhaven öffnet am Montag, dem 11. Mai 2020, wieder für Benutzerinnen und Benutzer, allerdings vorerst mit folgenden eingeschränkten Öffnungszeiten: montags von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr, mittwochs von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr und freitags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Stand: 05.05.2020
  • DokumentÖffnungszeiten der Testmöglichkeiten zwischen Weihnachten und Neujahr

Die Stadt Bremerhaven verfügt derzeit über eine Vielzahl von Testmöglichkeiten.

Stand: 21.12.2021
  • DokumentÖffnungszeiten des Praktikantenamtes

Schülerinnen und Schüler, die die Fachhochschulreife zuerkannt haben möchten, benötigen einen schulischen und einen praktischen Teil

Stand: 20.06.2019
  • DokumentÖffnungszeiten des Praktikantenamtes während der Sommerferien

Wer den schulischen und praktischen Teil der Fachhochschulreife nachweisen kann, kann beim Praktikantenamt in der Berufsbildenden Schule Sophie Scholl, im Schulzentrum Geschwister Scholl, Walter Kolb-Weg 2 die Bescheinigung der Fachhochschulreife beantragen.

Stand: 28.05.2018
  • DokumentÖffnungszeiten des Praktikantenamtes während der Sommerferien

Wer den schulischen und praktischen Teil der Fachhochschulreife nachweisen kann, kann beim Praktikantenamt in der Berufsbildenden Schule Sophie Scholl, im Schulzentrum Geschwister Scholl, Walter-Kolb-Weg 2 die Bescheinigung der Fachhochschulreife beantragen.

Stand: 23.06.2020
  • DokumentÖffnungszeiten und Terminvergabe beim Amt für Jugend, Familie und Frauen

Das Amt für Jugend, Familie und Frauen ist ab sofort, wenn auch pandemiebedingt etwas eingeschränkt, wieder für Besucher:innen persönlich erreichbar.

Stand: 20.07.2021
  • DokumentÖkostrom vom Schuldach: "Woche der Sonne" wirbt für Solarenergie

Zum dritten Mal läuft bis Sonntag, 17. Mai, die bundesweite "Woche der Sonne". Mit dieser Aktion werben der Bundesverband Solarwirtschaft und das Bundesumweltministerium wieder für Solarenergie. Mit von der Partie in Bremerhaven: Seestadt Immobilien, Schule Am Leher Markt (SALM) und nordEnergie AG.

Stand: 08.05.2009
  • DokumentOffene Gartenpforte

In diesem Jahr führt erstmalig die Gemeinde Beverstedt in Zusammenarbeit mit dem „Grünen Kreis Bremerhaven e.V.“ und dem Regionalforum Unterweser die organisatorischen Arbeiten der Veranstaltung die „Offene Gartenpforte 2020“ durch.

Stand: 06.02.2020
  • DokumentOffene Gartenpforte 2021

An drei Wochenenden im Juni 2021 führt die Gemeinde Beverstedt in Zusammenarbeit mit dem Gartenbauamt, dem Grünen Kreis Bremerhaven e.V. und dem Regionalforum Unterweser die Aktion „Offene Gartenpforte 2021“ durch.

Stand: 15.02.2021