• DokumentNeuer Mietspiegel 2021/2022 für Bremerhaven ab sofort erhältlich

Der neue Mietspiegel ist in einer gemeinsamen Sitzung des Arbeitskreises Mietspiegel Bremerhaven am 25. Februar 2021 einvernehmlich beschlossen worden.

Stand: 04.03.2021
  • DokumentNeuer Mietspiegel 2023/2024 für Bremerhaven ab sofort erhältlich

Der neue Mietspiegel ist in einer gemeinsamen Sitzung des Arbeitskreises Mietspiegel Bremerhaven am 15. März 2023 einvernehmlich beschlossen worden.

Stand: 14.04.2023
  • DokumentNeuer Mietspiegel: In guter Lage sind Wohnungen wieder gefragt

Der Mietmarkt in der Seestadt ist in Bewegung: Wohnungen in guter Lage sind gefragt und lassen sich spürbar schneller wieder vermieten. Wer in Top-Lagen wie etwa am Weserdeich Neubauwohnungen vermietet, kann Top-Mieten erzielen. Ansonsten blieb das Mietniveau in den vergangenen zwei Jahren weitgehend gleich. So die wichtigsten Ergebnisse des Mietspiegels 2010 für nicht preisgebundene Wohnungen.

Stand: 17.02.2010
  • DokumentNeuer Mietspiegel: Normale Wohnung kostet 4 bis 5,50 Euro je Quadratmeter

Zwischen 4 und 5,50 Euro je Quadratmeter liegt die monatliche Miete für die Bremerhavener Durchschnittswohnung - entweder vollmodernisiert oder erst in den vergangenen Jahren in mittlerer bis guter Wohnlage neu gebaut. Gegenüber den vergangenen Jahren stagniert das Mietniveau in der Seestadt. Das geht aus dem Mietspiegel 2008/2009 hervor.

Stand: 13.02.2008
  • DokumentNeuer Name für Langen und Bederkesa: Bremerhaven sagt Nein zu Wesermünde

Klares Nein aus Bremerhaven zur Gründung einer neuen Stadt Wesermünde: Ein solcher Name für den geplanten Zusammenschluss der Stadt Langen und der Samtgemeinde Bederkesa stößt in der Seestadt auf Ablehnung. Denn aus historischen Gründen, so der Magistrat in seiner heutigen Sitzung, sei der Stadtname Wesermünde untrennbar mit Bremerhaven verbunden.

Stand: 01.12.2010
  • DokumentNeuer Name: Georg-Büchner-Schule II heißt jetzt Schulzentrum Carl von Ossietzky

Stand: 11.07.2012
  • DokumentNeuer Ortseingang Weddewarden wird eingeweiht - Stiftung Wohnliche Stadt ermöglicht attraktive Umgestaltung

Stand: 21.06.2012
  • DokumentNeuer Pressesprecher des Magistrats

Volker Heigenmooser (61) wird mit Wirkung zum 16. Januar 2017 neuer Pressesprecher des Magistrats der Stadt Bremerhaven. In dieser Funktion leitet er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Magistrats und die Gesamtredaktion der bremerhaven.de, für die er redaktionell verantwortlich ist.

Stand: 12.01.2017
  • DokumentNeuer Pressesprecher des Magistrats: Helmut Stapel folgt auf Wilfried Moritz

Wechsel in der Pressestelle des Magistrats: Der Journalist Helmut Stapel (46) wird am 1. Oktober Nachfolger des langjährigen Pressesprechers Wilfried Moritz (63), der Ende September in den Ruhestand geht.

Stand: 21.09.2011
  • DokumentNeuer Rekord: Mehr als 8000 Besucher erleben das Lichterspektakel im Speckenbütteler Park

Das "Theatrale Lichterspektakel" in Bremerhaven hat sich zu einem Publikumsrenner entwickelt. Die ungewöhnliche Lichtshow im Speckenbütteler Park haben sich in diesem Jahr mehr als 8000 Menschen angesehen. Damit, so Organisator Jochen Hertrampf, hat sich die Besucherzahl noch einmal deutlich erhöht. Bei der ersten Veranstaltung im Jahr 2002 wurden rund 1500 Besucher gezählt. Das "Theatrale Lichterspektakel" findet einmal jährlich statt und wird vom Kulturbüro sowie dem Gartenbauamt und dem Weidenschlossverein umgesetzt.

Stand: 29.09.2016