• Dokument„Schnuller raus und losgelesen“ in der Kinderbibliothek

Ab Montag, dem 11. März 2019, bietet die Kinderabteilung der Stadtbibliothek wöchentlich eine „literarische Krabbelgruppe“ an.

Stand: 07.03.2019
  • Dokument„Schnuller raus und losgelesen“ in der Pop-Up-Bibliothek in Wulsdorf

„Schnuller raus und losgelesen“ heißt es ab Mittwoch, dem 21. August 2019, im Rahmen des Projektes Bibliothek in Stadt – Stadt in Bibliothek“ in der Pop-Up-Bibliothek im Wulsdorf Center.

Stand: 09.08.2019
  • Dokument„Schnuller raus und losgelesen“ in der Pop-Up-Bibliothek in Wulsdorf

„Schnuller raus und losgelesen“ heißt es ab Dienstag, dem 22. Oktober 2019, im Rahmen des Projektes Bibliothek in Stadt – Stadt in Bibliothek“ in der Pop-Up-Bibliothek im Wulsdorf Center.

Stand: 04.10.2019
  • DokumentSchnupperkurse an drei beruflichen Gymnasien in Bremerhaven

Am Dienstag, dem 7. Februar 2023, finden zum ersten Mal an den drei beruflichen Gymnasien in Bremerhaven Schnupperkurse zu verschiedenen Leistungskursen statt.

Stand: 02.02.2023
  • DokumentSchöffenwahlausschuss sucht Mitglieder

Die Stadt Bremerhaven sucht sieben Vertrauenspersonen aus der Mitte der Bevölkerung, die von der Stadtverordnetenversammlung in den Schöffenwahlausschuss gewählt werden.

Stand: 03.05.2023
  • Dokument"Schön, dass sie da sind": OB Grantz begrüßt Bremer Reederei URAG in neuen Geschäftsräumen in Bremerhaven

Näher am Hafengeschehen dran und damit näher am Kunden - gleich zwei gewichtige Gründe für die Unterweser-Reederei AG (URAG), ihren angestammten Firmensitz von Bremen nach Bremerhaven zu verlegen. Im Neubau "Barkhausenstraße 6" hat das maritime Traditionsunternehmen den gesamten ersten Stock erworben und bezogen. Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßte die Firmenleitung und die 30köpfige Belegschaft gemeinsam mit BIS-Geschäftsführer Nils Schnorrenberger.

Stand: 05.08.2013
  • DokumentScholl-Schule wird saniert: Beton verschwindet hinter neuer Fassade

Neues Gesicht für das Schulzentrum Geschwister Scholl: In drei Etappen bringt der städtische Wirtschaftsbetrieb Seestadt Immobilien nach und nach den 40 Jahren alten Bau auf Vordermann. Die Arbeiten für den ersten Abschnitt laufen bereits. Mit 2,4 Millionen Euro aus dem Konjunkturpaket II des Bundes erhält ein Teil der Schule eine energiesparende Fassade, hinter der die graue Gebäudefront aus Beton verschwindet (siehe Bild).

Stand: 15.04.2010
  • DokumentSchon bald die wichtigste Karte: Neuer Personalausweis ab 1. November

Er sieht aus wie eine Scheckkarte und enthält wie diese auch einen Chip. Ansonsten unterscheidet den neuen Personalausweis auf den ersten Blick nicht viel vom bisherigen. Allerdings kann er einiges - wenn sein Inhaber es denn nur will. Wer ab dem 1. November in den Bürgerbüros Nord oder Mitte einen Personalausweis beantragt, erhält automatisch die veränderte Ausführung, die mehrere Funktionen erfüllen kann.

Stand: 12.10.2010
  • DokumentSchrittweise Öffnung der Seniorentreffpunkte

Nach der langen Corona bedingten Pause öffnen die Seniorentreffpunkte schrittweise. Dies hat Stadtrat Uwe Parpart als zuständiger Dezernent erklärt.

Stand: 17.07.2020
  • DokumentSchrittweise Öffnungen der Seniorentreffpunkte