• DokumentSeestadtfest 2019 – Partnerstädte

„Enthüllung eines besonderen Geschenks“

Stand: 22.05.2019
  • DokumentSeeStadtFest Bremerhaven: OB Grantz und Stadtverordnetenvorsteherin Lückert danken Organisatoren und Einsatzkräften

"Das war eine sehr gelungene Veranstaltung, die ein schönes Bild unserer Stadt gezeichnet hat - ein großer Erfolg". Mit diesen Worten danken Oberbürgermeister Melf Grantz und Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert den Organisatoren, Einsatzkräften sowie Helferinnen und Helfern des 1. SeeStadtFestes in Bremerhaven.

Stand: 30.05.2016
  • DokumentSeestadt gratuliert ihrem Ehrenbürger: Helmut Schmidt Wegbereiter des AWI

Bremerhaven gratuliert seinem Ehrenbürger: Als Wegbereiter des Alfred-Wegener-Instituts für Polar- und Meeresforschung (AWI) würdigt die Stadt Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt in einem Glückwunsch zu seinem 90. Geburtstag am 23. Dezember.

Stand: 19.12.2008
  • DokumentSeestadt lockt Referendare für die Schulen: 1500 Euro Umzugsprämie

Die Seestadt wirbt um mehr Referendare für ihre Schulen. Vom 1. November 2009 an lockt der Magistrat Lehramtsanwärter mit einem finanziellen Anreiz nach Bremerhaven: einer Umzugsprämie von 1500 Euro.

Stand: 11.02.2009
  • DokumentSeestadt macht bei Wettbewerb das Rennen: 1,2 Millionen Euro vom Bund für Konzept zum Ausbau der Bildung

Geldsegen aus Berlin für den Bildungsstandort Bremerhaven: Mit 1,2 Millionen Euro aus dem Programm "Lernen vor Ort" fördert das Bundesbildungsministerium die Weiterentwicklung des Bildungswesens in der Seestadt. Weitere 1,8 Millionen Euro gehen nach Bremen. Beide Städte setzten sich mit einem gemeinsamen Projekt bei einem Wettbewerb des Ministeriums durch, an dem sich mehr als 200 Städte und Landkreise beteiligten.

Stand: 03.02.2010
  • DokumentSeestadt-Tourismus bei Bundeswettbewerb ausgezeichnet

Mit dem dritten Platz geht Bremerhaven aus dem Bundeswettbewerb „Nachhaltige Tourismusdestinationen 2022/23“ im Feld der „Starter“ hervor.

Stand: 21.06.2023
  • DokumentSeestadt und Landkreis besiegeln Schulvertrag: Besuch der Oberstufe über Landesgrenze hinaus möglich

Grünes Licht für den Schulbesuch über die Landesgrenze hinaus: Die gymnasialen Oberstufen Bremerhavens und des Landkreises Cuxhaven stehen vom nächsten Schuljahr an allen Schülerinnen und Schülern aus dem jeweiligen Nachbargebiet offen. Das sieht ein Vertrag über den freien Zugang zu den Oberstufen im Altkreis Wesermünde und der Seestadt vor, den beide Seiten am Freitag, 21. Dezember, besiegeln.

Stand: 19.12.2007
  • DokumentSeestadt wird ein Fünftel größer: Großer Festakt für die Luneplate

Am Montag, 11. Januar, wird die Eingliederung der Luneplate in bremisches Hoheitsgebiet als Gebiet der Seestadt Bremerhaven im Rahmen eines öffentlichen Festaktes gefeiert. Die Gebietsübertragung trat zum Jahreswechsel in Kraft. Die Seestadt ist dadurch um ein Fünftel größer geworden.

Stand: 08.01.2010
  • Seeverkehr der Bremischen Häfen

Vierteljährlicher Statistischer Bericht

Daten: HTML Format

Stand: 02.03.2020
    Themen: Verkehr
  • DokumentSehenswerte Vorprogramme bei Kino im Hafen

„Kino im Hafen ist DAS maritime Open-Air-Kino Deutschlands“, sagt Organisator Bernd Glawatty (Kulturbüro Bremerhaven) und er ist stolz darauf, dass sowohl auswärtige Besucher als auch die Bremerhavenerinnen und Bremerhavener dies schätzen. „Wir zeigen hier keine reinen Blockbuster“, betont er, „sondern Filme, die auch einen Bezug zu Bremerhaven haben“.

Stand: 30.07.2018