• DokumentSingle-Party im Ankerplatz

Am Mittwoch, dem 31. Mai 2023, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr veranstaltet der Seniorentreffpunkt Ankerplatz, Prager Straße 71, eine Tanzparty für Singles in Bremerhaven - in Anlehnung an die vergangenen Speed-Dating-Veranstaltungen.

Stand: 26.05.2023
  • DokumentSitzgymnastik für Senioren im Altbürgerhaus

Das neue Angebot „Sitzgymnastik“ des Treffpunktes Altbürgerhaus bietet Freizeitgestaltung, Geselligkeit und gleichzeitig Krankheitsvorsorge an.

Stand: 07.09.2017
  • DokumentSitzung der Stadtverordnetenversammlung

Am Donnerstag, dem 26. November 2020, findet um 10.00 Uhr die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung (Haushaltssitzung) in der Stadthalle Bremerhaven statt.

Stand: 18.11.2020
  • DokumentSitzung der Stadtverordnetenversammlung wird verschoben

In einer interfraktionellen Sitzung der Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung wurde nach Mitteilung von Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren beschlossen, die für den 7. Mai 2020 geplante Sitzung der Stadtverordnetenversammlung auf den 9. Juni 2020 zu verschieben.

Stand: 24.04.2020
  • DokumentSitzung der Stadtverordnetenversammlung wird verschoben

Die für den 4. Februar 2021 geplante Sitzung der Stadtverordnetenversammlung findet nicht statt, sondern wird um einen Monat verschoben.

Stand: 01.02.2021
  • DokumentSitzung des Ausschusses für Jugend, Familie und Frauen fällt aus

Krankheitsbedingt fällt die nächste Sitzung am Mittwoch, dem 28. Februar 2018, um 16 Uhr aus.

Stand: 27.02.2018
  • DokumentSitzung des Städtetags: Kommunalpolitiker aus ganz Deutschland in den Havenwelten

Hochkarätige Konferenz in der Seestadt: Auf Einladung von Oberbürgermeister Jörg Schulz tagt der Ausschuss für Wirtschaft und Europäischen Binnenmarkt des Deutschen Städtetags am Donnerstag und Freitag (7./8. Oktober) im Atlantic Hotel Sail City. Zu der 107. Arbeitssitzung des Gremiums reisen rund 30 Verwaltungsspitzen aus ganz Deutschland an.

Stand: 05.10.2010
  • DokumentSizilianische Klänge mit Etta Scollo beim letzten Kirchplatzkonzert 2023

Am Dienstag, dem 1. August 2023, ab 18.00 Uhr findet das letzte Kirchplatzkonzert des Jahres statt.

Stand: 25.07.2023
  • DokumentSkepsis bleibt: Post kann Bedenken gegen Schließung ihrer Filialen nicht zerstreuen

Die beabsichtigte Schließung der Postfilialen in der Schifferstraße und in der Hafenstraße war Thema einer Gesprächsrunde, zu der Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken Vertreter der Deutschen Post AG, der Leher Stadtteilkonferenz, der Industrie- und Handelskammer (IHK), des Vereins City Skipper e. V. (Kaufmannschaft u. Interessenvertretung Innenstadt) sowie die Vorsitzenden der Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung eingeladen hat.

Stand: 28.03.2008
  • DokumentSkrodolies Stiftung fördert das Projekt "FAUSTLOS"

In den städtischen Horten an den Bremerhavener Grundschulen werden insgesamt 200 Kinder an fünf Standorten betreut.

Stand: 18.10.2021