• DokumentNeue Wulsdorfer Mitte: Revitalisierung des Stadtteilzentrums Wulsdorf

Mit großer Erleichterung konnte Oberbürgermeister Melf Grantz erste Pläne für die neue Wulsdorfer Mitte präsentieren.

Stand: 16.11.2018
  • Dokument"Neue Zeiten für Familie": Bremerhaven beteiligt sich an neuer Initiative deutscher Großstädte

Familien stärken, Standorte sichern: Mit der Initiative "Neue Zeiten für Familie" setzen sich Bürgermeisterinnen und Bürgermeister deutscher Großstädte dafür ein, durch kommunale Familienzeitpolitik die richtigen Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu schaffen. Auch Bremerhaven unterzeichnete am heutigen Dienstag, 14. Mai, die gemeinsame Erklärung der Initiative.

Stand: 14.05.2013
  • DokumentNeufassung der Bremerhavener Sportförderungsrichtlinie

Das Amt für Sport und Freizeit hat die Sportförderungsrichtlinie der Stadt Bremerhaven überarbeitet, mit der sich die Mitglieder der Sportvereine und –verbände, vor allem aber die Sportfunktionäre schnell und sicher über alle Möglichkeiten der Sportförderung informieren können.

Stand: 26.11.2020
  • DokumentNeu für USA-Einreise ohne Visum: Erlaubnis per Internet notwendig

Neue Bestimmungen für Amerika-Touristen: Wer ohne Visum in die USA einreisen will, muss vom 12. Januar an per Internet eine gebührenfreie elektronische Einreiseerlaubnis einholen. Darauf macht das städtische Bürger- und Ordnungsamt aufmerksam.

Stand: 05.01.2009
  • DokumentNeugestaltung der Grünfläche: Weg am Heidjermarkt erhält neues Gesicht

Noch vor Weihnachten soll er fertig sein: Der neu gepflasterte Hauptweg durch die Grünfläche an der Stadtbibliothek Leherheide. Geplant ist der Beginn der Bauarbeiten am Montag, 7. Dezember. Der Verbindungsweg zwischen dem Julius-Leber-Platz (am Heidjermarkt) und dem Erlenweg wird mit den gleichen Steinen gepflastert wie der Wochenmarkt. Der Seitenweg wird ebenfalls mit einer neuen Deckschicht versehen. Im nächsten Jahr folgen noch neue Bänke und Laternen entlang des Weges.

Stand: 30.11.2015
  • DokumentNeuhoff begrüßt Genehmigung des Nachtragshaushalts

Der Bremer Senat hat in seiner heutigen (14. Mai 2019) Sitzung den Bremerhavener Nachtragshaushalt genehmigt. Bürgermeister Torsten Neuhoff als Kämmerer begrüßt diese Entscheidung: „Nun ist der Weg frei, wichtige Investitionen im Bereich Bildung, Erziehung und Gesundheit tätigen zu können.“

Stand: 14.05.2019
  • DokumentNeujahrsansprache von Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken am 11. Januar 2012

Stand: 11.01.2012
  • DokumentNeujahrsempfang der Stadt: Erste große Amtshandlung für neuen OB

Premiere für den neuen OB: Als erste große Amtshandlung hält Oberbürgermeister Melf Grantz am morgigen Donnerstag, 6. Januar, die Ansprache beim Neujahrsempfang der Stadt. Zuvor ist endloses Händeschütteln angesagt: Gemeinsam mit Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken begrüßt Grantz in der Stadthalle per Handschlag rund 700 geladene Gäste.

Stand: 05.01.2011
  • DokumentNeujahrsempfang der Stadt: Mehr als 600 Gäste aus der gesamten Region erwartet

Mit der traditionellen Begrüßung per Handschlag beginnt für Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken und Oberbürgermeister Melf Grantz der Neujahrsempfang 2013 in der Bremerhavener Stadthalle. Erwartet werden am Mittwoch, 9. Januar, um 19 Uhr mehr als 600 Gäste aus Politik, Verwaltung und dem öffentlichen Leben.

Stand: 07.01.2013
  • DokumentNeujahrsempfang der Stadt: Rund 700 Gäste aus der gesamten Region haben sich angemeldet

Zum traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Bremerhaven werden am morgigen Mittwoch, 8. Januar, wieder zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und dem öffentlichen Leben in der Stadthalle Bremerhaven erwartet. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Die Begrüßungsrede hält Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken.

Stand: 07.01.2014