• DokumentSchutzkonzept für die Bremerhavener Schulen

Aufgrund der hohen Inzidenz in Bremerhaven hat der Magistrat Anfang September zunächst bis zum 19. September 2021 ein Schutzkonzept für die Bremerhavener Schulen beschlossen.

Stand: 10.09.2021
  • Dokument"Schwangere im Job": Personalräte der Stadt für Projekt ausgezeichnet

Großer Erfolg für den Gesamtpersonalrat (GPR) des Magistrats: Beim Wettbewerb um den Deutschen Personalräte-Preis 2010 ist die städtische Mitarbeitervertretung in Berlin mit dem Sonderpreis der HUK-Coburg-Versicherung ausgezeichnet worden. Der GPR erhielt die Ehrung für sein Modellprojekt "Schwanger im Berufsleben - ein Störfaktor?", das die Arbeitsbedingungen werdender Mütter im Job verbessern soll.

Stand: 15.11.2010
  • DokumentSchweden rückt näher an Bremerhaven: Klinikum Bremerhaven findet kompetenten Kooperationspartner

Im Mai 2009 wurde eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem Klinikum Bremerhaven Reinkenheide und dem Universitätsklinikum Lund/Schweden von den Geschäftsleitungen (H. Richter und Dr. E.-G. Mahlmann, Klinikum Bremerhaven, sowie Dr. Christensen und Herr Professor Obrant, Universitätsklinikum Lund) unterzeichnet.

Stand: 22.09.2009
  • Schwerbehinderte im Land Bremen

Statistischer Bericht

Daten: HTML Format

Stand: 25.03.2020
    Themen: Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentScience-Fiction-Abenteuer in Lehe

Am Sonntag, dem 12. Mai 2019, findet ab 15 Uhr ein Science-Fiction-Abenteuer in Lehe statt.

Stand: 05.04.2019
  • Dokument„Score - Eine Geschichte der Filmmusik“ im KOKI Bremerhaven

Das KOKI Bremerhaven e.V. zeigt am Mittwoch, dem 7. März 2018, um 18 Uhr und 20.30 Uhr im Cinemotion den Film „Score - Eine Geschichte der Filmmusik“ von Matt Schrader.

Stand: 27.02.2018
  • DokumentSeafood-Star 2013: Preise für gleich drei Kategorien in der Seestadt

Die beste Fisch-Systemgastronomie, eine Ehrung für das Lebenswerk und das beste Matjes-Event - bei der Verleihung des diesjährigen Seafood-Star-Preises am Montagabend in Hamburg stand Bremerhaven ganz vorn im Rampenlicht. Ausgezeichnet wurden die Fischrestaurantkette Nordsee und das Konzept der Bremerhavener Matjestage im Fischereihafen. Die scheidende Geschäftsführerin der Fischereihafen-Betriebsgesellschaft, Barbara Riechers-Kuhlmann, wurde für ihr Lebenswerk geehrt. Der vom renommierten FischMagazin verliehene "Seafood-Star" ist die bedeutendste Auszeichnung der Fisch-Wirtschaft in Deutschland.

Stand: 19.02.2013
  • DokumentSeenotretter feiern 150jähriges Bestehen - internationaler Kongress, Schiffsparade und eine Flotte von Seenotrettungskreuzern

Sie sind an den deutschen Küsten nicht wegzudenken und waren allein im vergangenen Jahr nahezu 2.200 Mal im Einsatz: die Seenotretter. In diesem Jahr feiert die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ihren 150. Geburtstag mit einem vielfältigen Programm. Große Teile davon finden in Bremerhaven statt - von der Schiffstaufe über Besichtigungen von Seenotrettungskreuzern aus vielen Ländern bis zu Auftritten von Shanty-Chören.

Stand: 22.05.2015
  • Dokument"Seepferdchen" im Fischereihafen: Stadt gibt Finanzspritze für Krippe

Mit finanzieller Hilfe der Stadt richtet der private Träger Strohhalm im Fischereihafen die Kinderkrippe "Seepferdchen" ein. In der Straße Am Lunedeich sollen vom 1. Februar an 16 Kleinkinder bis zu drei Jahren betreut werden. Jugendstadtrat Melf Grantz übergab jetzt dem Träger den Zuwendungsbescheid für den Kindergarten.

Stand: 28.01.2010
  • Dokument„Seepferdchen sind ausverkauft“ als Autokino in der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek

In der Neuauflage der Autokino-Veranstaltungen zeigt die Kinderbibliothek der Stadtbibliothek im Rahmen eines kleinen Ferienprogramms unter Corona-Bedingungen am Freitag, dem 30. Juli 2021, das Bilderbuchkino „Seepferdchen sind ausverkauft“ von Katja Gehrmann und Constanze Spengler.

Stand: 19.07.2021