• DokumentSehenswerte Vorprogramme bei Kino im Hafen

„Kino im Hafen ist DAS maritime Open-Air-Kino Deutschlands“, sagt Organisator Bernd Glawatty (Kulturbüro Bremerhaven) und er ist stolz darauf, dass sowohl auswärtige Besucher als auch die Bremerhavenerinnen und Bremerhavener dies schätzen. „Wir zeigen hier keine reinen Blockbuster“, betont er, „sondern Filme, die auch einen Bezug zu Bremerhaven haben“.

Stand: 30.07.2018
  • Dokument„Sehnsucht“ in der Galerie Goethe45

Am Donnerstag, dem 24. Oktober 2019, wird um 14.00 Uhr die Ausstellung „Sehnsucht“ von Laila El Sawi in der Galerie Goethe45 eröffnet.

Stand: 08.10.2019
  • DokumentSeit 28 Jahren aktiv für das Behindertensportfest

Mitarbeiterin des Amtes für Menschen mit Behinderung, Annegret Sieber, wird geehrt

Stand: 09.06.2017
  • DokumentSelbstbestimmt im Alter – Haltungstraining und Sturzprophylaxe im Seniorentreffpunkt Kogge

Am Freitag, dem 5. Mai 2023, widmet sich der Seniorentreffpunkt Kogge in Zusammenarbeit mit Anja Kempf von „feelstrong - Haltung ist alles“ den Themen der Körperhaltung und Sturzprophylaxe.

Stand: 19.04.2023
  • DokumentSeltene Pflanzen und die Rückkehr des Fischotters - Biologen untersuchen Bremerhavener Freiflächen

Verlässliche Daten über die Bestandsentwicklung geschützter Tier- und Pflanzenarten erhalten und gesicherte Aussagen über die Auswirkungen staatlicher Naturschutzmaßnahmen zu geben - dafür ist im Auftrag der obersten Naturschutzbehörde des Landes Bremen das Integrierte Erfassungsprogramm (IEP) für eine langfristige Erhebung und Bewertung von Arten und Lebensgemeinschaften im Lande Bremen entwickelt worden.

Stand: 29.05.2012
  • DokumentSeminar zum Thema „Kundenbindung“

Am Montag, dem 27. August 2018, findet von 14 Uhr bis 18 Uhr ein Seminar zu dem Thema Kundenbindung in der „wunderwerft“ (Hafenstraße 184a, 27568 Bremerhaven) mit Dr. Tom Schößler (Kaufmännischer Geschäftsleiter der Weserburg / Museum für Moderne Kunst) statt.

Stand: 17.07.2018
  • DokumentSenat beschließt dritte Corona - Basisschutzmaßnahmenverordnung

Pressemitteilung des Landes Bremen

Stand: 13.10.2022
  • DokumentSenat beschließt Unterstützung für die Integration von Flüchtlingen: Schuldezernent freut sich über 1,6 Mio. Euro für die Bremerhavener Schulen

"Mit diesem Beschluss des Senats können wir die Sprachbildung für Zuwanderer und Flüchtlinge auf sichere Füße stellen und konzeptionell weiter entwickeln". So kommentiert Schuldezernent Michael Frost die heutige Entscheidung des Bremer Senats, beiden Städten für die Beschulung und Integration von Flüchtlingen zusätzliche Mittel zur Verfügung zu stellen.

Stand: 09.12.2014
  • DokumentSenatoren Björn Fecker und Özlem Ünsal zum Antrittsbesuch in Bremerhaven

Pünktlich zu den Maritimen Tagen hat Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz am Mittwoch, dem 16. August 2023, den neuen Senator für Finanzen und Bürgermeister, Björn Fecker, und die neue Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung, Özlem Ünsal, zum Antrittsbesuch in Bremerhaven empfangen.

Stand: 17.08.2023
  • DokumentSenatorin Kathrin Moosdorf zum Antrittsbesuch bei OB Melf Grantz

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz hat am Freitag, dem 8. September 2023, die Bremer Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft, Kathrin Moosdorf, zum Antrittsbesuch empfangen.

Stand: 08.09.2023