• DokumentSeniorentreffpunkt Kogge am 19. September 2023 geschlossen

Aufgrund von Arbeiten an der Hauptwasserleitung ist der Seniorentreffpunkt Kogge am 19. September 2023 geschlossen.

Stand: 19.09.2023
  • DokumentShanty-Rock zum 2. Kirchplatzkonzert

Die Hamburger Band Albers Ahoi! spielt am Dienstag, dem 15 Juni 2021, um 18.00 Uhr beim zweiten kostenlosen Kirchenplatzkonzert draußen auf dem Platz an der großen Kirche alles andere als altbackene Shanties.

Stand: 08.06.2021
  • DokumentShisha-Bar und die Verantwortung der Betreiber

Stadtrat Hoffmann fordert grundsätzliche politische Diskussion über Eingriffsrechte von Behörden und die Verantwortung des Einzelnen.

Stand: 10.01.2018
  • DokumentSicherheit erhöhen, Leistungsmissbrauch aufdecken und verhindern

Auf Antrag von SPD und CDU wurde im Mai 2017 im Ausschuss für Öffentliche Sicherheit dann durch den Magistrat eine „dezernatsübergreifende Expertenkommission zur Gefahrenfrüherkennung in Problemimmobilien“ als präventive Maßnahme zum Schutz der Bewohner/Mieter eingerichtet.

Stand: 18.07.2017
  • DokumentSicherheitskonferenz zu Schulen

Auf Vorschlag des Bremerhavener Schuldezernenten, Stadtrat Michael Frost, und dem für Seestadt Immobilien zuständigen Dezernenten, Stadtrat Bernd Schomaker wird es am kommenden Mittwoch (25. Mai 2022) eine Sicherheitskonferenz unter anderem mit Beteiligung von Polizei, Feuerwehr und Seestadt Immobilien geben.

Stand: 23.05.2022
  • DokumentSicherheitskonzept für Bremerhavener Schulen angepasst

Das Attentat am Lloyd-Gymnasium am 19. Mai 2022 haben der Bremerhavener Stadtrat Michael Frost, Dezernent für Schulen und der Magistrat der Stadt Bremerhaven zum Anlass genommen, das Sicherheitskonzept für die Schulen neu zu bewerten und anzupassen.

Stand: 16.12.2022
  • DokumentSicherheitslage in den Schulen wird überprüft

Der Magistrat hat in seiner heutigen (25. Mai 2022) Sitzung unter Vorsitz von Oberbürgermeister Melf Grantz die Frage der Sicherheitslage in den Schulen nach der Straftat im Llyod-Gymnasium bewertet.

Stand: 25.05.2022
  • DokumentSieben Millionen Euro für den Stadtumbau - Neue Mitte Leherheide ist fertig

Nur knapp zwei Jahre hat es gedauert, jetzt ist sie fertig: die "Neue Mitte Leherheide". Für rund sieben Millionen Euro wurden rund um den Julius-Leber-Platz ein neuer Wochenmarktplatz, zwei Supermärkte sowie eine neue Stadtteilbibliothek geschaffen. Am Sonnabend, 8. Oktober, wird das neue attraktive Stadtteilzentrum mit einem großen Fest eingeweiht.

Stand: 06.10.2011
  • DokumentSiebter Klimastadttag - Klimastadtbüro und City-Marathon laufen für ein besseres Klima

Am Sonntag, dem 18. August 2019, findet von 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr der siebte Klimastadttag neben der Großen Kirche in der Fußgängerzone statt, dieses Jahr parallel zum City-Marathon.

Stand: 06.08.2019
  • DokumentSilvesterfeier im Altbürgerhaus

Am Dienstag, dem 31. Dezember 2019, lädt der Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus ab 19.00 Uhr zur Silvesterfeier ein.

Stand: 14.10.2019