• DokumentNeuer Pressesprecher des Magistrats

Volker Heigenmooser (61) wird mit Wirkung zum 16. Januar 2017 neuer Pressesprecher des Magistrats der Stadt Bremerhaven. In dieser Funktion leitet er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Magistrats und die Gesamtredaktion der bremerhaven.de, für die er redaktionell verantwortlich ist.

Stand: 12.01.2017
  • DokumentNeuer Pressesprecher des Magistrats: Helmut Stapel folgt auf Wilfried Moritz

Wechsel in der Pressestelle des Magistrats: Der Journalist Helmut Stapel (46) wird am 1. Oktober Nachfolger des langjährigen Pressesprechers Wilfried Moritz (63), der Ende September in den Ruhestand geht.

Stand: 21.09.2011
  • DokumentNeuer Rekord: Mehr als 8000 Besucher erleben das Lichterspektakel im Speckenbütteler Park

Das "Theatrale Lichterspektakel" in Bremerhaven hat sich zu einem Publikumsrenner entwickelt. Die ungewöhnliche Lichtshow im Speckenbütteler Park haben sich in diesem Jahr mehr als 8000 Menschen angesehen. Damit, so Organisator Jochen Hertrampf, hat sich die Besucherzahl noch einmal deutlich erhöht. Bei der ersten Veranstaltung im Jahr 2002 wurden rund 1500 Besucher gezählt. Das "Theatrale Lichterspektakel" findet einmal jährlich statt und wird vom Kulturbüro sowie dem Gartenbauamt und dem Weidenschlossverein umgesetzt.

Stand: 29.09.2016
  • DokumentNeuer Schachkurs für Anfänger im Altbürgerhaus

Ab Dienstag, dem 7. Mai 2019, wird wieder ein kostenloser Schachkurs im Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus für alle Interessierten ab 55 Jahren angeboten.

Stand: 23.04.2019
  • DokumentNeuer Schachkurs für Anfänger im Altbürgerhaus

Ab Dienstag, dem 29. Oktober 2019, wird ein kostenloser Schachkurs im Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus für alle Interessierten ab 55 Jahren angeboten.

Stand: 25.10.2019
  • DokumentNeuer Seniorenplan der Stadt: Junge und Alte sollen beim Konzept mitreden

Der Seniorenplan der Stadt wird überarbeitet und neu ausgerichtet. Durch die engere Verknüpfung der Jugend- und der Seniorenpolitik will Sozialstadtrat Melf Grantz nach eigenem Bekunden erreichen, "dass ältere und junge Menschen vom Wissen und von den Erfahrungen anderer Generationen profitieren können". Damit möglichst viele von ihnen bei dem Konzept mitreden können, startet das Sozialdezernat eine Fragebogenaktion auf der städtischen Internetseite www.bremerhaven.de.

Stand: 16.09.2008
  • DokumentNeuer Service der Stadtbibliothek – Online Zugriff auf den Brockhaus

Seit Anfang September bietet die Stadtbibliothek den Online-Zugriff auf den Brockhaus als neuen Service an.

Stand: 07.09.2018
  • DokumentNeuer Service: Ideen- und Beschwerde-Stelle der Stadt jetzt auch digital mit Fotos ansprechbar

Wer Anregungen oder auch Aufreger hat, kann die Ideen- und Beschwerde-Stelle der Stadt Bremerhaven jetzt auch mit Bildern oder anderen Dateien zu dem Thema ansprechen. Möglich ist das über das Kontaktformular der Seite Bremerhaven.de, in dem entsprechende Dateien hochgeladen und mitgeschickt werden können.

Stand: 10.04.2013
  • DokumentNeuer Service im Internetportal der Stadt: Digitale Auskunft über Gewerbebetriebe

Neuer Service der Stadt im Internet: Auf dem Web-Portal bremerhaven.de bietet das Bürger- und Ordnungsamt jetzt eine elektronische Auskunft über Gewerbebetriebe an. Grunddaten wie Name, Anschrift und Tätigkeit der rund 6300 Unternehmen in der Seestadt lassen sich zum Nulltarif auf der Homepage abfragen.

Stand: 15.07.2009
  • DokumentNeuer Shuttle-Bus als Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderung - Stadtrat Parpart begrüßt Förderung

Der EUROGATE Container Terminal Bremerhaven hat ein neues Fahrzeug für die Personenbeförderung auf dem Terminal beschafft. Dabei handelt es sich um einen umgerüsteten Kleinbus der Marke "Mercedes Benz Sprinter 516 BlueTec". Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf die behindertengerechte Beschaffenheit des Fahrersitzes gelegt.

Stand: 20.04.2016