• DokumentNeuer Standort für den Impfbus

Der städtische Impfbus befand sich bisher donnerstags auf dem Parkplatz Am Lunedeich.

Stand: 23.11.2022
  • DokumentNeuer Standort für den Impfbus

Der städtische Impfbus befand sich bisher jeden Donnerstag auf dem Parkplatz eines Discounters in der Boschstraße.

Stand: 24.05.2022
  • DokumentNeuer Standort für Lale-Andersen-Laterne an der Lutherstraße - Gedenken an berühmte Tochter der Stadt

Die Lale-Andersen-Laterne hat seit dem heutigen Donnerstag (22. Oktober 2015) ein neues Zuhause: wenige Meter entfernt vom Geburtshaus der weltberühmten Bremerhavener Sängerin. Im Auftrag der Stadt montierten Elektriker von swb die Gedächtnis-Laterne an der Ecke Lutherstraße/Hafenstraße in Bremerhaven-Lehe. Zuvor stand die Laterne seit 1981 in der Bremerhavener Innenstadt am Südende der Fußgängerzone an der Linzer Straße.

Stand: 22.10.2015
  • DokumentNeuer Tourismus-Chef: André Lomsky wird Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven

André Lomsky wird der neue Tourismus-Chef in Bremerhaven.

Stand: 25.01.2023
  • DokumentNeuer Tourismus-Chef: TV-Journalist Kölling soll BIS-Geschäftsführer werden

Der Fernsehjournalist Volker Kölling (41) wird voraussichtlich neuer Chef-Touristiker der Seestadt. Der bisherige Bremerhavener Korrespondent des Radio-Bremen-Fernsehens soll am 10. Februar von der Stadtverordnetenversammlung zum neuen Geschäftsführer der Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung (BIS) für den Bereich Tourismusförderung und Stadtmarketing gewählt werden. Da die Kandidatenkür von der SPD- und CDU-Mehrheit unterstützt wird, gilt sie als sicher.

Stand: 02.02.2010
  • DokumentNeuer Umweltstadtrat: Maurice Müller einstimmig von Stadtverordnetenversammlung gewählt

Das Bremerhavener Umweltdezernat hat einen neuen Leiter. Maurice Müller (Grüne) wurde am gestrigen Donnerstag von der Stadtverordnetenversammlung einstimmig gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Anke Krein (Grüne) an, die vor gut drei Monaten von dem Amt zurückgetreten war.

Stand: 16.05.2014
  • DokumentNeuerung zum Kindeswohl: Kinderschutzfachkraft als Ansprechpartnerin für Sportvereine ausgebildet

Das Amt für Jugend, Familie und Frauen qualifiziert seit 2009 jährlich 20 Kinderschutzfachkräfte. Parallel wurden - um den Kinderschutz umfassend zu sichern - Vereinbarungen zum gemeinsamen Umgang mit Kindeswohlgefährdungen mit allen relevanten Trägern, Vereinen, Verbänden und Institutionen getroffen. Nun wurde eine spezielle Ansprechpartnerin für die Sportvereine ausgebildet.

Stand: 19.06.2012
  • DokumentNeuer Urnengang im Eckernfeld: 1311 Wähler können abstimmen

Countdown zur Wiederholungswahl im Eckernfeld: Bis spätestens Ende dieser Woche werden in den Briefkästen im Süden des Ortsteils die amtlichen Wahlbenachrichtigungen landen, mit denen die Stadt 1311 Bürgerinnen und Bürger nach 14 Monaten erneut ins Wahllokal ruft. Sie sollen am 6. Juli im Freizeittreff Eckernfeld noch einmal ihre Stimme für die Bremische Bürgerschaft (Landtag) abgeben - auf höchstrichterlichen Beschluss.

Stand: 04.06.2008
  • DokumentNeues Angebot: Spieleabende im Seniorentreffpunkt Ankerplatz

Von Oktober bis Dezember 2023 findet jeweils am zweiten Montag im Monat in der Zeit von 17.45 bis 19.45 Uhr ein Spieleabend mit Gesellschaftsspielen im Seniorentreffpunkt Ankerplatz statt.

Stand: 06.10.2023
  • DokumentNeues Baugebiet "Ackmann"

Im Bereich "Ackmann", das bisher als Kleingartengelände genutzt wurde, soll ein neues Baugebiet entstehen

Stand: 18.06.2019