• DokumentNeues Gymnastikangebot im Altbürgerhaus

Ab Montag, dem 11. März 2019, lädt der Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus von 11 Uhr bis 12 Uhr zu einer Gymnastikstunde ein.

Stand: 06.03.2019
  • DokumentNeues Hinweisschild im Eingangsbereich Thieles Garten

Im Eingangsbereich des öffentlich zugänglichen Thieles Garten wurde im Januar 2023 ein beidseitig lesbares Hinweisschild aufgestellt.

Stand: 08.02.2023
  • DokumentNeues Hotel soll Innenstadt aufwerten - Magistrat beschließt Ausschreibung für das ehemalige Nordseehotel

Der Theodor-Heuss-Platz in der Innenstadt soll so bald wie möglich wieder einen Hotelbetrieb haben. Das ehemalige Nordseehotel Naber am Heuss-Platz soll deshalb verkauft werden. Optionen sind ein kompletter Neubau oder die weitere Nutzung des vorhandenen Gebäudes. Der Magistrat hat in seiner heutigen Sitzung mehrheitlich einen entsprechenden Entschluss gefasst. Der Verkauf von Gebäude und Grundstück sind im Fall eines Neubaus an einen Architektenwettbewerb gekoppelt.

Stand: 11.07.2012
  • DokumentNeue Signalsteuerung für die Straßenbeleuchtung geht in Betrieb

Seit dem 1. Oktober 2017 ist das Hannoveraner Unternehmen „Enercity Contracting“ für die Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet verantwortlich.

Stand: 07.01.2019
  • DokumentNeue Signaltechnik zur Busbeschleunigung - Lichtsignalanlage Fährstraße/Deichstraße wird umgerüstet

Erst werden die Halteverbote aufgestellt, dann rückt die Baukolonne an.

Stand: 25.01.2019
  • DokumentNeue Signaltechnik zur Busbeschleunigung - Lichtsignalanlage Rheinstraße/Friedrich-Ebert-Straße wird umgerüstet

Erst werden die Halteverbote aufgestellt, dann rückt die Baukolonne an.

Stand: 25.03.2019
  • DokumentNeues Jobcenter am Start: Stadt und Arbeitsagentur weiter in einem Boot

Neue Ära bei der Betreuung von Langzeitarbeitslosen: Mit Oberbürgermeister Melf Grantz als Vorsitzendem der Trägerversammlung und Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Gruhl an der Spitze ist das Jobcenter Bremerhaven an den Start gegangen. Dabei sitzen Stadt und Agentur für Arbeit weiter in einem Boot. In der ersten Sitzung der Trägerversammlung besiegelten sie ihre künftige Zusammenarbeit in einer "Gemeinsamen Einrichtung".

Stand: 14.01.2011
  • DokumentNeues Kursangebot im Internet-Treff des DLZ Grünhöfe

Ab Dienstag, dem 5. Dezember 2017, gibt es ein neues kostenloses Kursangebot rund um die Gestaltung von Foto-Geschenken.

Stand: 28.11.2017
  • DokumentNeues Landschaftsschutzgebiet geplant - ruhige Naherholung für Bürgern "In den Plättern"

An der nördlichen Stadtgrenze von Leherheide soll mit dem Gebiet "In den Plättern" ein neues Landschaftsschutzgebiet entstehen. Das hat der Magistrat in seiner heutigen Sitzung beschlossen und sich für die Einleitung des Verfahrens ausgesprochen, um die Region landschaftlich zu schützen.

Stand: 11.07.2012
  • DokumentNeue Smartphonekurse für Einsteiger im DLZ Grünhöfe

Im September 2019 starten wieder neue Smartphonekurse für Einsteiger mit den Betriebssystemen Apple und Android im Internet-Treff des DLZ Grünhöfe.

Stand: 20.08.2019