• DokumentStolze Bilanz des Impfzentrums

Dankbar für die großartige Arbeit zieht Oberbürgermeister Melf Grantz Bilanz der Arbeit des Impfzentrums in der Stadthalle Bremerhaven:

Stand: 01.09.2021
  • DokumentStopp für Offshore-Windenergie in der Nordsee schadet Bremerhaven und der ganzen Küstenregion

Die beabsichtigte Änderung des Erneuerbaren Energiegesetzes (EEG) durch die Bundesregierung, die faktisch einen Stopp von neuen Offshore-Windenergieanlagen in der Nordsee bedeutet, ist nach Meinung von Oberbürgermeister Melf Grantz für Bremerhaven, die Küstenregion und auch für den Industriestandort Deutschland katastrophal. "Es ist uns gelungen, in den vergangenen zwölf Jahren in Bremerhaven einen zentralen Standort für Produktion und Forschung von Offshore-Windenergieanlagen aufzubauen. Mit der beabsichtigten Änderung des EEG werden diese Erfolge aufs Spiel gesetzt. Das werden wir nicht hinnehmen."

Stand: 07.07.2016
  • DokumentStraßenbauarbeiten auf der Cherbourger Straße

Ab Freitag, dem 5. November 2021, 17.00 Uhr bis einschließlich Sonntag, dem 7. November 2021, wird auf der Cherbourger Straße zwischen Tunnelausfahrt Nord und der Wurster Straße/Grauwallring der Seitenraum neben der Fahrbahn aufgearbeitet und Leitpfosten gesetzt.

Stand: 04.11.2021
  • DokumentStraßenbauarbeiten im Mecklenburger Weg

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation fällt der Veranstaltungsabend über den Planungsstand zum Ausbau des Mecklenburger Wegs aus.

Stand: 30.07.2020
  • DokumentStraßenbauarbeiten in der Auerstraße verschieben sich um eine Woche

Für das kommende Wochenende waren die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten in der Auerstraße geplant.

Stand: 23.11.2017
  • DokumentStraßenbauarbeiten in der Werftstraße

In der Werftstraße beginnen ab Montag, 17. September 2018 die Straßenbauarbeiten zur Erschließung des geplanten Wohnareals auf dem Kistnergelände

Stand: 12.09.2018
  • DokumentStraßenbauarbeiten in der Weserstraße jetzt unter Vollsperrung der Einmündung Landesstraße L121

Am Freitag, dem 26. April 2019, wechseln die Straßenbauer im Zuge der Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn der Weserstraße in den Einmündungsbereich der der Hauptstraße L 121.

Stand: 24.04.2019
  • DokumentStraßenbauarbeiten in der Weserstraße/L 121 vor Fertigstellung

Von Freitag, dem 17. Mai 2019, 7 Uhr, bis voraussichtlich Montagmorgen, dem 20. Mai 2019, wird die Weserstraße für den Verkehr zwischen der Bundesstraße 71 und Zur Siedewurth voll gesperrt.

Stand: 15.05.2019
  • DokumentStraßenbauarbeiten in der Wurster Straße

Ab Montag, dem 6. Juli 2020, beginnen die Straßenbauarbeiten an der Bushaltestelle „Twischlehe“ in Fahrtrichtung Flötenkiel.

Stand: 02.07.2020
  • DokumentStraßenbauer erreichen die Ziellinie in der Rickmersstraße

Die Rickmersstraße ist wieder vollständig für alle Verkehrsarten freigegeben.

Stand: 24.11.2017