• Dokument29.09.2022 Protokoll JKR

Stand: 30.09.2022
    Themen: Umwelt
  • Dokument2. Autokino im Kinderkino

Am Freitag, dem 31. Juli 2020, um 15.30 Uhr findet in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek zum zweiten Mal ein Autokino mit Bobby-Cars, Dreirädern und Rollern für Kinder ab vier Jahren statt.

Stand: 30.06.2020
  • Dokument2. Autokino im Kinderkino

Am Freitag, dem 27. August 2021, um 15.30 Uhr findet im Rahmen des Ferienprogramms in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek zum zweiten Mal ein Autokino mit Bobby-Cars, Dreirädern und Rollern für Kinder ab vier Jahren statt.

Stand: 10.08.2021
  • Dokument2. Bauabschnitt am Holzhafen - Umgestaltung der Grünanlage

Der Holzhafen soll schöner und erlebbarer gemacht werden.

Stand: 22.05.2019
  • Dokument2. Bericht zur wirkungsorientierten Planung und Steuerung der Kinder- und Jugendhilfe in der Seestadt Bremerhaven

Dokumententyp: Berichte und Konzepte

Stand: 15.12.2016
    Themen: Bevölkerung und Gesellschaft

Dokumententyp: Berichte und Konzepte

Stand: 01.07.2008
    Themen: Bevölkerung und Gesellschaft
  • Dokument2. Deutsch-Arabisches Kulturfest im DLZ Grünhöfe

Unter dem Motto „Vielfalt. Aus Prinzip.“ veranstaltet das Kulturbüro Bremerhaven in Kooperation mit dem Deutsch-Syrischen Freundschaftsverein Bremerhaven am Samstag, dem 16. Juni 2018, von 17 Uhr bis 20 Uhr das 2. Deutsch-Arabische Kulturfest im Dienstleistungszentrum Grünhöfe.

Stand: 28.05.2018
  • Dokument2. Hafenkneipenfestival in Bremerhaven

Das Kulturamt Bremerhaven und der Organisator Kevin Ricke möchten am Freitag, dem 21. Februar 2020, und am Samstag, dem 22. Februar 2020, an den Erfolg des 1. Hafenkneipenfestivals anknüpfen.

Stand: 20.01.2020
  • Dokument2. Nachtragshaushalt 2023

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Stand: 27.04.2023
    Themen: Wirtschaft und Finanzen
  • Dokument2 Übergeordnete Gemeinbedarfseinrichtungen

Dokumententyp: Karten, Pläne und Geo-Informationssysteme

Stand: 23.03.2018
    Themen: Regionen und Städte Justiz, Rechtssystem und öffentliche Sicherheit
  • Dokument2. Zukunftswerkstatt „Neue Aue“

Am Freitag, dem 9. November 2018, ab 17.30 Uhr laden Oberbürgermeister Grantz, das Stadtplanungsamt und das Planungsbüro P + T alle Interessierten zur 2. Zukunftswerkstatt „Neue Aue in die Mensa der Schule Am Leher Markt ein.

Stand: 02.11.2018
  • Dokument30 Jahre AIDS-Beratung am Gesundheitsamt Bremerhaven - Anonymität oberstes Gebot

Am 1. März 1986 öffnete die AIDS-Beratungsstelle erstmals ihre Türen im Gesundheitsamt. Dies geschah damals im Rahmen eines Bundesprojektes angesichts der tödlichen Bedrohung durch die neue Infektion HIV und AIDS. Bis heute ist die Beratung zu HIV ein Alleinstellungsmerkmal des Gesundheitsamtes, denn andere Institutionen wie beispielsweise Aidshilfen gibt es in Bremerhaven nicht.

Stand: 08.03.2016
  • Dokument30 Jahre Mauerfall – Die Legende von Paul und Paula im KOKI Bremerhaven

Das KOKI Bremerhaven e.V. zeigt in Kooperation mit dem Deutschen Auswandererhaus am Mittwoch, dem 13. November 2019, um 18.00 Uhr und 20.30 Uhr im CineMotion Bremerhaven den Film „Die Legende von Paul und Paula“, DDR 1973, unter der Regie von Heiner Carow. Das Drehbuch wurde von Ulrich Plenzdorf und Heiner Carow geschrieben.

Stand: 04.11.2019
  • Dokument30 Millionen für die Seestadt: Geld aus Konjunkturpaket II soll die Wirtschaft ankurbeln

Geldsegen aus dem Konjunkturpaket II für Bremerhaven: Knapp 30 Millionen Euro von Bund und Land sollen in der Seestadt die Wirtschaft ankurbeln. Der Magistrat beschloss eine umfangreiche Projektliste, die er bis Ende 2010 mit der Finanzspritze anpacken will. Von dem groß angelegten Programm profitieren besonders die Bildungseinrichtungen: Allein die Hälfte der 29,5 Millionen Euro fließt in die Sanierung von Schulen und Kindertagesstätten. Mit zwei Millionen Euro soll der marode Ostflügel des Polizei-Stadthauses 6 erneuert werden.

Stand: 25.02.2009
  • Dokument30 Neuinfektionen heute in Bremerhaven

In Bremerhaven haben sich heute (2. Februar 2021, Stand: 12 Uhr) insgesamt 30 Personen neu mit dem Coronavirus infiziert.

Stand: 03.02.2021
  • Dokument31. Behindertensportfest in Bremerhaven am 11. Juni 2020

Einladung mit Ausschreibungsunterlagen

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Stand: 02.03.2020
    Themen: Wirtschaft und Finanzen
  • Dokument32. Sommer-Akademie der Volkshochschule Bremerhaven

Die 32. Sommer-Akademie der Volkshochschule Bremerhaven findet in diesem Jahr vom 26. Juli 2021 bis zum 6. August 2021 statt.

Stand: 19.02.2021
  • Dokument3/4 plus-Checkübergabe für Bremerhavener Schulen

Während manche Menschen sich möglicherweise erst seit Kurzem mit dem Thema Energiesparen beschäftigen, tun Bremerhavener Schulen dies schon seit 24 Jahren.

Stand: 24.03.2023
  • Dokument35 Jahre im Dienst der Stadt Bremerhaven: Leiter des Stadtplanungsamtes in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen einer Feierstunde wurde am heutigen Freitag, 22. Juli, der Leiter des Bremerhavener Stadtplanungsamtes, Norbert Friedrich, in den Ruhestand verabschiedet. Gemeinsam mit rund 100 Gästen aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft ließ er im Leher Stadtteilzentrum "die Theo" 35 Jahre im Dienst der Stadt Bremerhaven Revue passieren. Als Leiter des Stadtplanungsamtes hat Norbert Friedrich seit dem 1. Juli 2014 gearbeitet.

Stand: 22.07.2016
  • Dokument380.000 Euro für die Sanierung des Lehe-Treffs - Magistrat beschließt städtischen Förderanteil

Die Finanzierung für den Um- und Ausbau des Freizeit-Treffs Lehe steht. In seiner heutigen Sitzung (Mittwoch, 13. April 2016) hat der Magistrat grünes Licht für den Anteil der Stadt an der Bundesförderung für die Sanierung der Freizeiteinrichtung gegeben.

Stand: 13.04.2016