• DokumentSpätlese – Stöberabend in der Stadtbibliothek

Am Dienstag, dem 5. März 2019, erfüllt die Stadtbibliothek den Wunsch vieler Leserinnen und Leser und öffnet die Bibliothek zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr.

Stand: 26.02.2019

Stand: 28.08.2018
  • DokumentSpätlese – Stöberabend in der Stadtbibliothek

Am Dienstag, dem 7. August 2018, erfüllt die Stadtbibliothek den Wunsch vieler Leserinnen und Leser und öffnet die Bibliothek zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr.

Stand: 27.07.2018
  • DokumentSpätlese – Stöberabend in der Stadtbibliothek

Am 08. Mai erfüllt die Stadtbibliothek den Wunsch vieler Leserinnen und Leser und öffnet die Bibliothek extra zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr.

Stand: 02.05.2018
  • DokumentSpätlese – Stöberabend in der Stadtbibliothek

Am Dienstag, dem 5. Februar 2019, erfüllt die Stadtbibliothek den Wunsch vieler Leserinnen und Leser und öffnet die Bibliothek zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr.

Stand: 29.01.2019
  • DokumentSpätlese – Stöberabend in der Stadtbibliothek

Spätlese ist der Titel einer Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek, bei der zu ungewöhnlicher Öffnungszeit zum Stöbern im Bestand der Bibliothek im Hanse Carré eingeladen wird. Am Dienstag, dem 2. Oktober 2018 wird die Stadtbibliothek zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr dafür extra geöffnet.

Stand: 27.09.2018
  • DokumentSpannung und Geschichte gleichermaßen: Name für neue Attraktion im Fischereihafen steht fest

Der Name für die neue Erlebnisausstellung im umgebauten Forum Fischbahnhof steht fest. Nach intensiven Beratungen haben Oberbürgermeister Melf Grantz als Vorsitzender des FBG-Aufsichtsrates und die Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH (FBG) in Abstimmung mit dem Förderverein Nordseemuseum eine einvernehmliche Entscheidung getroffen.

Stand: 12.12.2014
  • DokumentSparkassen-Fusion geht voran - Zweckverband soll Träger sein

Nach der geplanten Fusion der Sparkasse Bremerhaven und der Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln soll das neue regionale Kreditinstitut zum 1. Januar 2013 an den Start gehen. Auf diesen Zeitplan haben sich die Stadt Bremerhaven und der Landkreis Cuxhaven verständigt. Als Träger der Fusions-Sparkasse wollen beide Seiten einen Zweckverband gründen, an dem sie sich zu je 50 Prozent beteiligen werden. Das geht aus dem Zwischenbericht von Oberbürgermeister Melf Grantz über die Verhandlungen hervor, dem jetzt der Magistrat in Abstimmung mit den Koalitionsfraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen zustimmte.

Stand: 27.09.2011
  • Dokument"Sparkassenfusion gewinnbringend für die gesamte Region" - OB Grantz weist CDU-Vorwürfe zurück

"Bei der Sparkassenfusion handelt es sich nicht - wie von der CDU behauptet - um ein "Täuschungsmannöver", sondern um die gewinnbringende und sinnvolle Zusammenarbeit von zwei der wichtigsten Geldinstitute in der Region." Damit reagiert Oberbürgermeister Melf Grantz auf eine Pressemitteilung der Bremerhavener CDU, in der die Sinnhaftigkeit der Zusammenführung beider Häuser in Frage gestellt wird.

Stand: 19.05.2014
  • DokumentSpatenstich am Willy-Brandt-Platz - "Weiterer Schritt für die abschließende Gestaltung der Havenwelten"

Der beliebte Willy-Brandt-Platz zwischen dem "Zoo am Meer" und der Weser bekommt ein neues Gesicht. Mit einem feierlichen Spatenstich gab Oberbürgermeister Melf Grantz am Mittwoch, 15. August, den Startschuss für die Arbeiten. OB Grantz: "Durch das umfassende Neugestaltungs-Konzept für den Willy-Brandt-Platz werden die "Havenwelten" um einen attraktiven Platz direkt am Wasser mit vielen Sitzplätzen und Freizeitmöglichkeiten bereichert."

Stand: 15.08.2012