• DokumentSpendenaktion von Auszubildenden des Magistrats und der Weser-Elbe-Sparkasse

Den geflüchteten Kindern ein Lächeln auf die Gesichter zaubern und ihre Gedanken von den zum Teil schlimmen Erfahrungen wegtragen - das war der Anlass von vielen jungen Auszubildenden des Magistrats und der Weser-Elbe Sparkasse für ihre gemeinsame Spendenaktion.

Stand: 19.04.2022
  • DokumentSpendenaufruf für ukrainische Kindergärten und Schulen

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und die Ortkatastrophenschutzbehörde Bremerhaven führen aufgrund eines Hilfeersuchens der ukrainischen Behörden einen Hilfstransport für ukrainische Kindergärten und Schulen durch.

Stand: 14.12.2022
  • DokumentSpenden der Gäste des Neujahrsempfangs für den Verein HOMBRE Hospizmodell e.V.

Magistratsauszubildende haben unter den Gästen des Neujahrsempfangs der Seestadt Bremerhaven fleißig gesammelt; am Ende kamen 3.734,08 Euro für den Verein HOMBRE Hospizmodell e.V. zusammen.

Stand: 30.01.2020
  • DokumentSpendenfonds "Kinderfreundliches Bremerhaven" seit gut zehn Jahren in der Seestadt aktiv

Der Spendenfonds "Kinderfreundliches Bremerhaven" unter der Schirmherrschaft des Stadttheater-Intendanten, Ulrich Mokrusch, besteht nunmehr seit fast 10 Jahren. In dieser Zeit ist es dem Fonds durch große und kleine Spenden immer wieder gelungen, Kinder und junge Menschen in Bremerhaven zu unterstützen.

Stand: 20.09.2016
  • DokumentSpenden für den Synagogen - Gedenkstein

Der Synagogen-Gedenkstein an der Kreuzung Ludwigstraße und Schulstraße wurde Mitte August durch mehrere Hammerschläge schwer beschädigt.

Stand: 01.09.2017
  • DokumentSpenden für Flüchtlinge in Bremerhaven: Zahlreiche Anlaufstellen vorhanden

Viele Menschen möchten Kleider, Möbel, Haushaltswaren und viele andere Dinge für die in Bremerhaven ankommenden Flüchtlinge spenden. In der Seestadt gibt es hierfür seit vielen Jahren gut organisierte Anlaufstellen, die Sachspenden gern entgegennehmen und Flüchtlingen zur Verfügung stellen, sind sich Volker Tegeler (AWO), Wolfgang Mann (Diakonie), Hans-Werner Busch (bbu) und Eva Erkenberg (Privatinitiatorin) mit Sozialstadtrat Klaus Rosche (SPD) einig.

Stand: 25.09.2015
  • DokumentSpendenlauf der Beruflichen Schule für Dienstleistung, Gewerbe und Gestaltung (BSDGG) in Bremerhaven

Die Berufliche Schule für Dienstleistung, Gewerbe und Gestaltung (BSDGG) in Bremerhaven gestaltet neben der schulischen Ausbildung verschiedener Berufe auch den Unterricht für Fachoberschulklassen (FOS) in der 11. und 12. Jahrgangsstufe zur Erreichung der Fachhochschulreife.

Stand: 22.07.2022
  • DokumentSpendenlauf der KLA "Schule gegen Hunger"

Am Freitag, dem 17. Juni 2022, nehmen Schülerinnen und Schüler der Zweijährigen Höheren Handelsschule, des Beruflichen Gymnasiums und der Kaufmännischen Assistentinnen und Kaufmännischen Assistenten am weltweiten Schulprojekt "Schulen gegen den Hunger" teil.

Stand: 16.06.2022
  • DokumentSpendenübergabe für Fußballprojekt in Kooperation mit dem SV Werder Bremen

Dr. med. Michael Kollmitt hat der Oberschule Geestemünde eine Spende für ein zusätzliches Bewegungsangebot übergeben.

Stand: 09.01.2020
  • DokumentSpendenübergabe für Reit-AG des Hauses Anne Frank

Die Proske Stiftung, vertreten durch Michael Sandelmann, hat der Reit-AG des Hauses Anne Frank, BS Sophie Scholl Dependance, eine Spende über 1.200 Euro im Reitclub Marschalck-Pecksen in Elmlohe übergeben.

Stand: 20.01.2020