• DokumentRegionalwettbewerb "Jugend debattiert" am Lloyd Gymnasium

Am Dienstag, dem 15. Februar 2022, fand der Regionalwettbewerb "Jugend debattiert 2022" am Lloyd Gymnasium von Schülerinnen und Schülern der Altersgruppe 2 (Oberstufe) statt

Stand: 22.02.2022
  • DokumentRegion fordert den Wiederanschluss Bremerhavens an den Schienenpersonenfernverkehr

Der Vorstand des Regionalforums Unterweser hat ein Unterstützungsschreiben zum Wiederanschluss Bremerhavens an den Schienenpersonenfernverkehr beschlossen.

Stand: 25.11.2019
  • DokumentRegistrierung für Impfstoff Novavax möglich

Seit dem 9. Februar 2022 ist es für alle Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz oder Arbeitsplatz in Bremerhaven möglich, sich für eine Corona-Schutzimpfung mit dem neu zugelassenen Impfstoff der Firma Novavax zu registrieren.

Stand: 16.02.2022
  • DokumentReguläre Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Ab Donnerstag, dem 1. Juli 2021, kehren die Stadtbibliothek im Hanse Carré und die Zweigstelle in Leherheide zu ihren regulären Öffnungszeiten inklusive der Samstagsöffnung zurück.

Stand: 28.06.2021
  • DokumentReibungsloser Übergang in der Verwaltung der Havenwelten: BEAN mit neuem Personal

Um die vielfältigen Aufgaben der Bremerhavener Entwicklungsgesellschaft Alter/Neuer Hafen (BEAN) weiterhin in der nötigen Qualität auszuführen, sollen zwei neue Mitarbeiter/innen eingestellt werden. Das hat der Magistrat auf seiner heutigen Sitzung beschlossen. Hintergrund ist eine intensive Prüfung der BEAN Firmenstruktur und ihrer Zuständigkeitsgebiete durch ein externes Unternehmen, die eine Verstärkung der aktuell vorhandenen Belegschaft dringend empfiehlt, da in Kürze zwei Mitarbeiter in Schlüsselpositionen die Firma verlassen.

Stand: 20.03.2013
  • DokumentReiserückkehrende nach Bremerhaven

Reisende können vor Reisebeginn einen Termin für einen kostenlosen Corona-Test buchen

Stand: 17.07.2020
  • DokumentReise- und Kraftfahrzeugbestimmungen

Bestimmungen über die Ausführung des Brem. ReisekostenG und über den Einsatz von PKW in der Stadtverwaltung

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Stand: 24.09.2008
    Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentReise- und Kraftfahrzeugbestimmungen (RuKrBest) in der Fassung vom Oktober 2021

Stand: 16.02.2022
    Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Wirtschaft und Finanzen
  • DokumentRekommunalisierung der Netze: Magistrat gibt grünes Licht

Der teilweisen Rekommunalisierung der Netze für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme steht aus Sicht des Bremerhavener Magistrats nichts entgegen. Auf seiner jüngsten Sitzung hat das Kollegialorgan einer Beteiligung der öffentlichen Hand an den entsprechenden Netzgesellschaften zugestimmt. Zudem wurden die Wegenutzungsverträge für Versorgungsleitungen neu geregelt.

Stand: 30.05.2014
  • DokumentRenovierungsarbeiten im Seniorentreffpunkt Ankerplatz

Aufgrund von Renovierungsarbeiten wird der Seniorentreffpunkt Ankerplatz ab sofort bis voraussichtlich Anfang August 2022 geschlossen.

Stand: 13.07.2022