• DokumentPromotion über Herzmedizin: Ärztin des Gesundheitsamts erwirbt Doktortitel

Mit einer Arbeit über die Untersuchung von Herzinfarkt-Patienten hat jetzt Susanne Lindner, seit sechs Jahren Kinder- und Jugendärztin am Gesundheitsamt, ihren Doktortitel erworben.

Stand: 27.09.2011
  • Dokument"Prozess der Klinikreform neu bewerten" - OB Grantz begrüßt Krankenhauskauf

"Wir freuen uns sehr, dass es nach langer Zeit ein Verhandlungsergebnis zwischen der DRK Klinik am Bürgerpark GmbH und der St. Franziskus-Stiftung Münster als Träger des St. Joseph-Hospitals gibt", kommentieren Oberbürgermeister Melf Grantz und Gesundheitsstadträtin Brigitte Lückert die neue Situation in der Bremerhavener Krankenhauslandschaft. Demnach übernimmt das DRK vollständig das St. Joseph Hospital. "Von daher möchten wir uns für die jahrzehntelange sehr gute krankenhaus-ärztliche Betreuung durch das katholische St. Joseph-Hospital und die katholische Gemeinde in Bremerhaven bedanken", betonten Grantz und Lückert.

Stand: 01.03.2013
  • DokumentPrüfungsrelevante Kurse und Online-Angebote werden in der Volkshochschule Bremerhaven angeboten

Selbst aufgrund der aktuellen Beschlüsse im Zusammenhang mit der Eindämmung der Corona-Pandemie kann unter verschärften Auflagen auch weiterhin der Präsenzunterricht an der Volkshochschule Bremerhaven stattfinden.

Stand: 15.01.2021
  • DokumentPsychiatrisches Behandlungszentrum nimmt Gestalt an: Neuer Chefarzt am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide

Dr. med. Uwe Gonther ergänzt seit dem 4. Januar 2010 als 2. Chefarzt das Leitungsteam des Behandlungszentrums für Psychiatrie und Psychotherapie bestehend aus Chefarzt Dr. Gisbert Eikmeier und Pflegedienstleiterin Angelika Lacroix. Die medizinische Leitung des Behandlungszentrums teilen sich beide Chefärzte.

Stand: 06.01.2010
  • DokumentPumptrack-Anlage ab sofort auf dem Leher Pausenhof

Ein echtes Highlight, nicht nur für die Osterferien, steht ab sofort und noch bis zum 5. Mai 2023 auf dem Leher Pausenhof (Eupenerstraße Ecke Potsdamer Straße) zur Verfügung: die Pumptrack-Anlage des Amtes für Jugend, Familie und Frauen.

Stand: 29.03.2023
  • DokumentPumpversuch abgebrochen

Im Hilfsfondgebiet Wulsdorf, in dem manche Wohnhäuser nasse Keller haben, wurde der Pumpversuch in der Flettnerstraße abgebrochen.

Stand: 28.01.2020
  • DokumentQualifizierungskurse für Tagesmütter und Tagesväter

Der Fachdienst Kindertagespflege im Helene-Kaisen-Haus bietet Qualifizierungskurse für Tagesmütter und Tagesväter an.

Stand: 08.04.2021

Seestadt Immobilien und das Amt für Jugend, Familie und Frauen führen in Kooperation mit dem ttz Bremerhaven (Forschungsinstitut für Lebensmitteltechnologie) seit Oktober 2022 eine Qualifizierung von Küchenkräften der städtischen Kindertagesstätten unter dem Motto „Moin Kita - Gesundes Essen im Kindergarten“ durch.

Stand: 08.12.2022
  • DokumentQualifizierungsmaßnahme für Küchenkräfte in den städtischen Kindertagesstätten beendet

Seestadt Immobilien und das Amt für Jugend, Familie und Frauen führten in Kooperation mit dem ttz Bremerhaven (Forschungsinstitut für Lebensmitteltechnologie) seit Oktober 2022 eine Qualifizierung von Küchenkräften der städtischen Kindertagesstätten unter dem Motto „Moin Kita - Gesundes Essen im Kindergarten“ durch.

Stand: 22.12.2022
  • DokumentQuarantänebescheid jetzt auch digital

Seit Januar 2022 wurde vom Gesundheitsamt eine durch PCR-Befund positiv getestete Person über eine SMS oder E-Mail-Nachricht informiert.

Stand: 29.03.2022