• DokumentZahlen, Daten und Fakten zu Corona in Bremerhaven

Hinweise zum Verhalten in häuslicher Quarantäne.

Stand: 30.05.2020
  • DokumentYoga im Sitzen im Ernst-Barlach-Haus

Ab Mittwoch, dem 8. Januar 2020, 12.00 Uhr wird im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus Yoga im Sitzen angeboten.

Stand: 18.12.2019
  • Dokument"Yes We Can": Schüler verbinden Musiktheater und Menschenrechte

Kultur kennt eben keine Grenzen: Sogar aus den Menschenrechtsartikeln lässt sich Musiktheater zaubern - das zeigen Schüler der Kaufmännischen Lehranstalten (KLA) und schlagen in diesem Projekt auch noch Brücken nach Südafrika.

Stand: 05.11.2010
  • DokumentWunschkonzert im Ernst-Barlach-Haus

Am Freitag, dem 18. Januar 2019, tritt um 14.30 Uhr das Kannenberg-Duo unter dem Motto „Man müsste noch Mal 20 sein“ im Ernst-Barlach-Haus auf.

Stand: 08.01.2019
  • DokumentWundersames Wachstum in der Weser: Seestadt ist jetzt 2314 Quadratmeter größer

Bremerhaven ist praktisch über Nacht größer geworden - um 2314 auf genau 86 581 581 Quadratmeter. Dabei gewann die Stadt samt Überseehäfen an ihrer Westgrenze mitten in der Weser 20 000 Quadratmeter dazu, während sie in Wulsdorf schrumpfte. Grund für das wundersame Wachstum: die verfeinerten Messmethoden des Vermessungs- und Katasteramts, mit denen die Flächenkoordinaten zentimetergenau festgelegt werden können.

Stand: 14.02.2008
  • DokumentWulsdorper Seniorenhus vorübergehend geschlossen

Stand: 19.10.2018
  • DokumentWulsdorfer Treffen neu im Kulturladen Wulsdorf

Ab sofort veranstaltet der Kulturladen Wulsdorf jeden Donnerstag ab 9 Uhr in seinen Räumlichkeiten im Heidacker 13 das Wulsdorfer Treffen.

Stand: 29.04.2019
  • DokumentWulff dankt für Besuch in der Seestadt: "Bremerhaven beweist Mut zum Wandel"

Bundespräsident Christian Wulff hat in einem Schreiben an Oberbürgermeister Melf Grantz die "positive Entwicklung" in der Seestadt gelobt und den Bremerhavenern "Mut zum Wandel" bescheinigt.

Stand: 15.04.2011
  • DokumentWürfelspiele im Ernst-Barlach-Haus

Ab sofort können interessierte Seniorinnen und Senioren jeden Montag um 13.30 Uhr Yatzy, oder auch Kniffel genannt, im Ernst-Barlach-Haus spielen.

Stand: 16.05.2019
  • DokumentWortMusik grenzenlos - Eine musikalisch-literarische Soiree

Am Donnerstag, dem 11. Oktober 2018, um 19 Uhr findet ein musikalisch-literarisches Soiree unter dem Titel „WortMusik grenzenlos“ in der Stadtbibliothek Bremerhaven statt.

Stand: 05.10.2018
  • Dokument„Wortlos“ in der Galerie Goethe45

Am Sonntag, dem 8. September 2019, um 11 Uhr wird die Graffitiausstellung „Wortlos“ der Graffitimaler DosarOne und Fakt47 in der Galerie Goethe45 eröffnet.

Stand: 13.08.2019
  • DokumentWorkshops an der Beruflichen Schule für Dienstleitung, Gewerbe und Gestaltung

Um Schülerinnen und Schüler für eine berufliche oder schulische Ausbildung im Bereich der IT zu motivieren, findet am Mittwoch, dem 23. Januar 2019, von 13 Uhr bis 17 Uhr ein Workshop an der Beruflichen Schule für Dienstleitung, Gewerbe und Gestaltung, Fachbereich Informatik Haus 1, Georg-Büchner-Str. 13, statt.

Stand: 21.01.2019
  • DokumentWorkshops an der Beruflichen Schule für Dienstleistung, Gewerbe und Gestaltung

Um Schülerinnen und Schüler für eine berufliche oder schulische Ausbildung im Bereich der IT zu motivieren, findet am Montag, dem 24. Juni 2019, von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr ein Workshop an der Beruflichen Schule für Dienstleitung, Gewerbe und Gestaltung, Fachbereich Informatik Haus 1, Georg-Büchner-Straße 13, statt.

Stand: 17.06.2019

Um Schülerinnen und Schüler für eine berufliche oder schulische Ausbildung im Bereich der IT zu motivieren, findet am Dienstag, dem 2. April 2019, von 15.30 bis 18.30 Uhr ein Workshop an der Beruflichen Schule für Dienstleitung, Gewerbe und Gestaltung, Fachbereich Informatik Haus 1, Georg-Büchner-Straße 13, statt.

Stand: 29.03.2019
  • DokumentWorkshop „Licht in Kritzelei und Text“

Im Rahmen des Kultursommers Süd findet am Sonntag, dem 11. August 2019, ab 15.00 Uhr der Workshop „Licht in Kritzelei und Text“ im Kulturladen Wulsdorf statt.

Stand: 05.08.2019
  • DokumentWorkshop im Rahmen des Kunstprojektes „KunstRaum/ArtSpace”

„Der Kontaktladen – Agentur für ungewöhnliche Begegnungen“ - Ein leerstehender Laden in der „Bürger“ wird künstlerisch bespielt

Stand: 17.07.2019
  • DokumentWo Möwen Pommes naschen und Engländer kochen können - Neue Imagekampagne „Unglaublich. Bremerhaven.“

Mit der Kampagne „Unglaublich. Bremerhaven.“ werben die Wirtschaftsförderung BIS und die Städtische Wohnungsgesellschaft STÄWOG gemeinsam dafür, die Seestadt als Ort zum Wohnen, Arbeiten, Leben oder Studieren zu wählen.

Stand: 23.10.2020
  • DokumentWohnungsmieten in Bremerhaven: Umfrage an Vermieterinnen und Vermieter

Wie hoch sind die Wohnungsmieten in Bremerhaven und welche Kosten gelten als angemessen bei der Bewilligung von Sozialleistungen?

Stand: 19.09.2023
  • Dokument"Wohnprojekte in Bremerhaven"

Gemeinschaftliche Wohnprojekte werden als zukunftsweisende Wohnform auch in Bremerhaven immer beliebter. Sie verbinden die Vorteile einer eigenen Wohnung mit einer selbstgewählten Nachbarschaft. Wohnprojekte geben die Möglichkeit, gemeinsam das eigene Umfeld aktiv zu gestalten.

Stand: 10.02.2016
  • DokumentWohngeldstelle vorübergehend geschlossen

Am Mittwoch, dem 20. November 2019, ist die Wohngeldstelle des Sozialamts auf Grund einer Fortbildungsveranstaltung geschlossen.

Stand: 13.11.2019