• DokumentEmpfang im Klimahaus: Stadt präsentiert Konsularkorps die neue Touristenattraktion

Mit einem Empfang im Klimahaus Bremerhaven 8º Ost würdigt die Stadt am Donnerstag, 1. Oktober, die Arbeit des Konsular-Korps im Land Bremen. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Jörg Schulz führt Klimahaus-Geschäftsführer Arne Dunker die konsularischen Vertreter durch die neue Touristenattraktion.

Stand: 29.09.2009
  • DokumentElterninitiative in Leherheide: Junge Mütter bringen sich immer mehr im Familienzentrum Julius-Brecht-Straße ein

Der Duft von aufgebrühtem Kaffee und frischen Brötchen steigt in die Nasen. Das Klappern von Geschirr durchdringt die munteren Gespräche unter den Eltern, während eine lange Tafel gemeinsam gedeckt wird. Ein Lachen ist aus dem Nebenzimmer zu hören. Der kleine Ben, 2 Jahre, spielt mit drei anderen Kindern, bis das Frühstück vorbereitet ist - angenehmer Alltag im Familienzentrum in Leherheide.

Stand: 28.07.2015
  • Dokument„Elterngeldstelle“ vorübergehend geschlossen

Von Montag, dem 13. September 2021, bis Freitag, dem 17. September 2021, ist die „Elterngeldstelle“ der Abteilung „Allgemeine finanzielle Hilfen“ des Amtes für Jugend, Familie und Frauen wegen interner Umstellungsarbeiten geschlossen.

Stand: 13.08.2021
  • Dokument"Elterngeldstelle" vorübergehend geschlossen

Von Montag, dem 29. November 2021, bis Freitag, dem 3. Dezember 2021, ist die "Elterngeldstelle" des Amtes für Jugend, Familie und Frauen im Stadthaus 2 wegen eines Heizungsschadens geschlossen.

Stand: 29.11.2021
  • DokumentEliot Weinberger erhält Jeanette Schocken Preis 2022

Der Jeanette Schocken Preis, Bremerhavener Bürgerpreis für Literatur 2022 wird am kommenden Sonntag, dem 8. Mai 2022 um 11.00 Uhr, dem US-amerikanischen Schriftsteller Eliot Weinberger verliehen.

Stand: 05.05.2022
  • Dokument„El Hierro – Die vergessene Insel“ - Lichtbildvortrag von Peter Bederke in der Stadtbibliothek

Peter Bederke nimmt die Zuschauer der Stadtbibliothek Bremerhaven am Dienstag, dem 26. März 2019, um 19 Uhr mit auf die kleinste Kanareninsel.

Stand: 06.03.2019
  • DokumentElektroschock gegen plötzlichen Herztod: Schulen erhalten Geräte für den Ernstfall

Plötzlicher Herzstillstand tritt ohne Vorwarnung ein. Die meisten Betroffenen überleben nicht. Defibrillatoren sind in diesem Fall die einzig wirksame Behandlung. Dabei lässt sich das lebensgefährliche Kammerflimmern des Herzens durch einen Elektroschock unterbrechen. Mehrere Schulen erhalten jetzt das lebensrettende Gerät.

Stand: 10.03.2009
  • DokumentElektroschock gegen den Herztod: Neue Notfall-Geräte für die Stadt

Kampf gegen den plötzlichen Herztod: Die Stadt verstärkt ihre Bemühungen, möglichst flächendeckend lebensrettende tragbare Defibrillatoren bereitzuhalten. Daher sucht das Gesundheitsamt noch Kooperationspartner, die solche Geräte aufstellen wollen. Zudem soll eine Standortliste mit allen bereits vorhandenen Defibrillatoren erarbeitet werden.

Stand: 14.05.2009
  • DokumentElektronische Bauteile statt Glühlampen

Das Amt für Straßen- und Brückenbau beginnt mit der Umrüstung der Lichtsignalanlagen (LSA) auf LED-Technik.

Stand: 21.09.2012
  • DokumentEisenbahnstraße ab dem 10. November vorübergehend gesperrt

Von Samstag, dem 10. November 2018, 5.30 Uhr bis Sonntag, dem 11. November 2018, 22 Uhr wird die Eisenbahnstraße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Stand: 07.11.2018