• DokumentEisenbahnstraße ab dem 10. November vorübergehend gesperrt

Von Samstag, dem 10. November 2018, 5.30 Uhr bis Sonntag, dem 11. November 2018, 22 Uhr wird die Eisenbahnstraße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Stand: 07.11.2018
  • DokumentEisbärenname nicht zu beanstanden

Der Journalist Hendrik Werner behauptet in seinem Artikel "Eisbärchen Lale", im "Kurier am Sonntag" vom 23. März, dass die Sängerin Lale Andersen dem NS-Regime verpflichtet war und rückt das Lied "Lili Marleen" in die Nähe des Durchhalteliedes "Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei". Oberbürgermeister Melf Grantz weist die Kritik mit aller Entschiedenheit zurück.

Stand: 24.03.2014
  • DokumentEinwohnerfragestunde verbessert - mehr Raum für Fragen und mehr Bürgerbeteiligung

Die Einwohnerfragestunde zu Beginn jeder Ausschusssitzung ist deutlich verbessert worden. Nach einer entsprechenden Änderung der Geschäftsordnung der Stadtverordnetenversammlung und der Neufassung der Grundsätze für die Durchführung von Einwohnerfragestunden durch den Verfassungs- und Geschäftsordnungsausschuss, können die Bürger noch mehr Fragen stellen und sich aktiv an Ausschusssitzungen beteiligen. Die Neuregelung greift ab dem 1. April 2012.

Stand: 30.03.2012
  • DokumentEinweihung des umgestalteten Spielplatzes am Rotdornweg in Leherheide

Die Einweihung des neu gestalteten Kinderspielplatzes Rotdornweg fand am vergangen Dienstag (2. August 2022) statt.

Stand: 05.08.2022
  • DokumentEinweihung der neuen Sporthalle der Fichteschule

Am 5. März 2019 wurde die neue Sporthalle nach einer Bauzeit von etwa 15 Monaten der Fichteschule übergeben.

Stand: 15.05.2019
  • DokumentEinweihung der neuen Kindertagesstätte Poststraße

An der Ecke Eisenbahnstraße/Poststraße wurde unter Federführung von Seestadt Immobilien heute (25. 09. 2020) die neue Kindertagesstätte für 140 Kinder mit insgesamt 2.211 m² Gebäudefläche auf einer Grundstücksfläche von 2.552 m² von Stadtrat Michael Frost als für die Kindertagesstätten zuständiger Dezernent eingeweiht.

Stand: 25.09.2020
  • Dokument„Ein Sommernachtstraum“ im Kleingarten

Am Dienstag, dem 7. Juli 2020, um 18.00 Uhr und 20.00 Uhr, wird auf Einladung des Kulturamts im Kleingarten Rudloffstraße Ecke Schleusenstraße Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ mit der Bremer Shakespeare Company zu sehen sein.

Stand: 02.07.2020
  • DokumentEinschulung mit Ranzen und Zuckertüte: 805 Abc-Schützen gehen an den Start

Ranzen und Zuckertüte liegen schon längst bereit: Für 805 Kinder beginnt nach Ferienende der Ernst des Lebens. Am Freitag oder Sonnabend werden sie eingeschult. Wann sie ihre neue Umgebung kennenlernen, hängt von der jeweiligen Schule ab.

Stand: 17.08.2011
  • DokumentEinschränkungen im Standesamt am 7. 7. 17

Am Freitag, dem 7. 7. 2017, steht für Zahlenfreunde wieder ein besonderes Trauungsdatum an.

Stand: 05.07.2017
  • DokumentEinschränkungen des Schul- und Kitabetriebs aufgrund Erkrankungen

Eine massive jahreszeitbedingte Infektwelle führt derzeit verstärkt zu krankheitsbedingten Ausfällen beim Schul- und Kita-Personal.

Stand: 05.12.2022