• DokumentEntlastung des Gesundheitsamtes

Die qualifizierte Leichenschau in Bremerhaven wird ab sofort zu wesentlichen Teilen durch das Institut für Rechtsmedizin Bremen (IRM) durchgeführt. Das IRM wird dann die qualifizierte Leichenschau in den Krankenhäusern Bremerhavens und in den Räumlichkeiten der Bremerhavener Bestattungsinstitute durchführen.

Stand: 05.06.2019
  • Dokument„Entdecke die Vielfalt“ - Schulzentrum Carl von Ossietzky lädt zum Campusfest ein

Am Freitag, dem 7. September 2018 feiert das Schulzentrum Carl von Ossietzky mit den integrierten Schulen CvO, Oberstufe, CvO, Oberschule, Berufsschule für Technik (BST) und der Berufsschule für Dienstleistung und Gewerbe (BSDGG) mit insgesamt über 4000 Schülerinnen und Schüler in der Zeit von 10 Uhr bis 15.30 Uhr einen gemeinsamen Zentrumstag. Der Tag steht unter dem Motto „Entdecke die Vielfalt“ am Schulzentrum Carl von Ossietzky.

Stand: 05.09.2018
  • DokumentEnkeltrick & Co.: Polizistin gibt Tipps gegen Betrüger

Am Mittwoch, dem 15. November 2023, wird Pamela Koellner vom Präventionsteam der Ortspolizeibehörde Bremerhaven ab 15.00 Uhr im Seniorentreffpunkt Wulsdorper Seniorenhus zum Thema „Betrugsdelikte gegenüber älteren Menschen“ referieren.

Stand: 23.10.2023
  • DokumentEngagierte Streiterin für Kultur und Wissenschaft: Gerlinde Berk soll Verdienstmedaille erhalten

Hohe Auszeichnung für Gerlinde Berk: Die langjährige Stadtverordnete und Bürgerschaftsabgeordnete soll für ihr Engagement als Kultur- und Wissenschaftspolitikerin die Verdienstmedaille der Stadt erhalten. Diesem Vorschlag von Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken stimmte heute (Mittwoch) der Magistrat einmütig zu.

Stand: 13.04.2011
  • Dokument„Energy Port“: Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßt Entscheidung des Hafenausschusses

Bremerhavens Oberbürgermeister begrüßt die Pläne für den „Energy Port“ an der Weser.

Stand: 24.03.2023
  • DokumentEnergy Port Bremerhaven: Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßt die Planungen für den neuen Energy Port und fordert dringend eine Rechtsprivilegierung für den Bau von Hafeninfrastruktur

Damit Bremerhaven mit dem geplanten Energy Port möglichst zeitnah einen Beitrag zur Erreichung der Offshore Ausbauziele erbringen kann, fordert Oberbürgermeister Melf Grantz die zügige Einbringung eines Entschließungsantrages in den Bundesrat.

Stand: 13.04.2023
  • DokumentEnergie und Geld sparen: Stadt startet neuen Service im Internet

Neuer Service des Umweltschutzamts im Internet: Auf dem Stadtportal www.bremerhaven.de können klima- und kostenbewusste Bremerhavener jetzt in einem interaktiven Ratgeber herausfinden, wie sie Energie und Geld sparen. Mit wenigen Mausklicks erhalten sie in 14 Info-Bereichen wichtige Tipps zu den Themen Energieeinsparung bei Heizen und Strom, Modernisierung, Fördermittel und Energieausweise.

Stand: 15.01.2010
  • DokumentEndspurt: Sporthallen werden bis Ende der Sommerferien baulich fit gemacht

Der Wirtschaftsbetrieb Seestadt Immobilien nutzt die "sportarme" Zeit in den Sommerferien, um dringend notwendige Sanierungsarbeiten in vier Sporthallen durchzuführen. Ziel ist es, die Sportstätten nicht später als ein bis zwei Wochen nach Ferienende wieder in Betrieb zu nehmen

Stand: 30.07.2013
  • DokumentEndspurt für den Campus Karlsburg - Lückenschluss zwischen Stadttheater und Geeste

Begonnen hat alles mit einer Bürgerinformationsveranstaltung vor drei Jahren, als das Baudezernat den betroffenen Anliegern drei Ausbauvarianten für die Straße Karlsburg vorstellte. Nach der Fertigstellung des letzten Erweiterungsbaus der Hochschule sollte der "Schlussstein der Innenstadtplanung" (Zitat Stadtrat a. D. Volker Holm) mit dem Ausbau der Straßenfläche zwischen Theater und Deichstraße vollzogen werden. Knapp 100 Anlieger besuchten die Veranstaltung damals und sprachen sich mehrheitlich für den Umbau zu einer Fußgängerzone aus.

Stand: 16.09.2014
  • DokumentEndgültiges Wahlergebnis und gewählte Stadtverordnete stehen nun fest

Der Stadtwahlleiter für Bremerhaven, Magistratsdirektor Claus Polansky, hat nun das Ergebnis der Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung festgestellt.

Stand: 29.05.2019