• Dokument"Ein Gewinn für die Küste" - Uwe Beckmeyer neuer Maritimer Koordinator der Bundesregierung

Der Bremerhavener Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) begrüßt die Berufung von Uwe Beckmeyer (SPD) zum Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium und Koordinator für die maritime Wirtschaft. "Ich bin stolz darauf, dass nach Erich Koch-Weser nun mit Uwe Beckmeyer erstmals wieder ein Bremerhavener Mitglied einer Regierung ist. Diese Berufung ist ein wirklicher Gewinn für die Küste. Mit Uwe Beckmeyer erhalten die Küstenländer einen qualifizierten Vertreter in Berlin, der sich mit Sachverstand für die Belange der maritimen Wirtschaft einsetzen wird", sagte OB Grantz.

Stand: 16.12.2013
  • DokumentEingeschränkte Öffnungszeiten im Bauordnungsamt

Aufgrund anhaltender Personalausfälle im Bauordnungsamt Bremerhaven müssen die Öffnungszeiten für Einsicht in Archivakten vorübergehend eingeschränkt werden.

Stand: 17.02.2021
  • DokumentEingeschränkte Öffnungszeiten im Amt für Versorgung und Integration

Stand: 08.03.2017
  • DokumentEin Fest zum Abschluss der Aktionswoche "Gut betreut in Kindertagespflege"

Vom 9. Mai 2022 bis zum 15. Mai 2022 fand die fünfte deutschlandweite Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ statt.

Stand: 19.05.2022
  • DokumentEine Zeitreise durch die Seestadt aus der Vogelperspektive

Stand: 11.09.2015
  • DokumentEine Stadt erfindet sich neu: Havenwelten sind Preisträger im Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen"

Die Bremerhavener Entwicklungsgesellschaft Alter/Neuer Hafen (BEAN) ist mit den Havenwelten Preisträger im bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerb "365 Orte im Land der Ideen". Das Tourismusgebiet entstand auf dem knapp 40 Hektar großen Areal der beiden ältesten Häfen der Stadt an der Wesermündung. Bürger und Besucher können auf dem Gelände eine städtetouristische Wissens- und Erlebniswelt erkunden.

Stand: 13.07.2011
  • DokumentEine Million Euro für die Rohrniederung: Vertrag zur Stiftungsgründung ist besiegelt

Mit der Unterzeichnung des Vertrages zur Stiftungsgründung Rohrniederung am heutigen Dienstag (5. April 2016) haben die Beteiligten ein Zeichen für den Naturschutz in Bremerhaven und speziell im Stadtteil Wulsdorf gesetzt. Die Gründung der Stiftung ist Bestandteil der Absprachen zwischen der Stadt Bremerhaven, IKEA und Naturschutzverbänden im Rahmen der erfolgten Ansiedlung des Möbelhauses in Wulsdorf. Für die Stiftung stellt IKEA eine Million Euro zur Verfügung.

Stand: 05.04.2016
  • DokumentEine Liebe in der Provence: Lesung mit Tania Schlie

Wer sich dieses Jahr noch nicht selbst auf Reisen begeben hat, kann sich nun wenigstens in die Ferne träumen:

Stand: 13.09.2021
  • DokumentEin eigener Gemüsegarten für die Allmersschule

In den Genuss eines ganz besonderen Unterrichtsfachs kommen derzeit die Kinder der Allmersschule.

Stand: 29.06.2023
  • DokumentEine einmalige Chance für das Leher Rathaus

Mit Freude hatten die Verantwortlichen Ende Juni die Presseberichte gelesen, nach denen der Bund 100.000 Euro für die Sanierung des Rathaus Lehe bewilligt habe. Seitdem wurde erwartungsvoll auf den Bewilligungsbescheid gewartet. Jetzt liegt er vor.

Stand: 18.10.2016