• DokumentEhrenamtliche Richterinnen und Richter gesucht

Für das Verwaltungsgericht Bremen und das Oberverwaltungsgericht Bremen werden für die Geschäftsjahre ab 2020 neue ehrenamtliche Richterinnen und Richter gesucht.

Stand: 22.07.2019
  • DokumentEhemaliges Nordsee-Hotel wird verkauft - Magistrat stimmt Veräußerung und Kandidatenauswahl zu

Das ehemalige Nordseehotel Naber am Theodor-Heuss-Platz bekommt einen neuen Eigentümer. Der Magistrat hat in seiner heutigen Sitzung dem Verkauf der städtischen Immobilie zugestimmt. Demnach wechselt das Gebäude für 650.000 Euro den Besitzer. Neuer Eigentümer wird die Bremerhavener Wübben GmbH & Co. KG.

Stand: 31.07.2013
  • DokumentEhemaliges Finanzamt Bremerhaven wechselt die Besitzerin

Der Senator für Finanzen der Freien Hansestadt Bremen und der Magistrat der Stadt Bremerhaven haben sich darauf verständigt, dass das Grundstück mit dem ehemaligen Finanzamt in der Schifferstraße 2-8/Keilstraße mit allen Rechten und Pflichten zum symbolischen Preis von 1 Euro vom Land Bremen ins Eigentum der Stadt Bremerhaven übergeht.

Stand: 05.03.2021
  • DokumentEhemaliger Stadtrat Horst von Hassel gestorben

Der frühere Bremer Bildungssenator und ehemalige Bremerhavener Stadtrat Horst von Hassel verstarb am 5. Juni 2020 kurz nach seinem 92. Geburtstag.

Stand: 10.06.2020
  • DokumentEffektive Erkenntnisse: "Runder Tisch Einbruch"bringt erste Maßnahmen auf den Weg

Gleich beim ersten Treffen hat sich der "Runde Tisch Einbruch" auf verschiedene Maßnahmen verständigt, um die Zahl der Einbrüche in Bremerhaven zu senken. Die Arbeitsgruppe mit 13 Experten aus verschiedenen Bereichen von der Justiz über die Polizei bis zum Sozialen wurde von Oberbürgermeister Melf Grantz einberufen. Hintergrund sind vermehrte Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet, denen jetzt massiv entgegengetreten werden soll.

Stand: 29.09.2011
  • DokumentEDV-Leiter tagen in Bremerhaven

Die nächste Sitzung des Arbeitskreises der EDV-Leiterinnen und –Leiter der kreisfreien und großen selbständigen Städte Niedersachsens findet am 4. und 5. Dezember 2017 in den Räumen der Arbeitnehmerkammer Bremerhaven, Barkhausenstraße 16 statt.

Stand: 01.12.2017
  • DokumentEdeka-Erweiterung in Langen an der Stadtgrenze

Oberbürgermeister Grantz formuliert deutliche Ablehnung

Stand: 08.03.2018
  • DokumentEckernfeldstraße wegen Bauarbeiten voll gesperrt

Von Mittwoch, dem 18. Oktober 2023, 5.00 Uhr, bis Donnerstag, dem 19. Oktober 2023, 16.00 Uhr, wird die Eckernfeldstraße zwischen der Hausnummer 4 und der Gaußstraße voll gesperrt.

Stand: 17.10.2023
  • DokumentEBB soll Förderbrunnen in Wulsdorf für ein weiteres Jahr beantragen

Der Magistrat hat den Entsorgungsbetrieben Bremerhaven (EBB) beauftragt, den Betrieb des Förderbrunnens in Wulsdorf für ein weiteres Jahr zu beantragen.

Stand: 30.11.2022
  • Dokument"e-Ausleihe" bei der Stadtbibliothek - neues Angebot für elektronische Medien

Gute Zeiten für die Freunde elektronischer Medien sind in der Bremerhavener Stadtbibliothek angebrochen. Das Angebot der Ausleihe wurde um die Online-Variante erweitert. Damit können Bibliothekskunden zukünftig 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche auf E-Books, E-Papers, E-Audios und anderes zugreifen.

Stand: 30.10.2012