• DokumentDKSB spendet dem DLZ Grünhöfe Tablet-PCs zur Förderung von Medienkompetenz bei Kindern

Am 9. November 2021 wurden dem Internet-Treff im Dienstleistungszentrum Grünhöfe vom Deutschen Kinderschutzbund Bremerhaven (DKSB) drei neue Tablets übergeben.

Stand: 10.11.2021
  • DokumentDiskussion um Zukunft des Flughafens: OB Schulz holt Mieter an Runden Tisch

In der Diskussion um die Zukunft des Regionalflughafens Luneort ergreift Oberbürgermeister Jörg Schulz die Initiative. In einer Informationsveranstaltung will er die Mieter des Flugplatzes an den Runden Tisch holen, um sie davon zu überzeugen, dass sich der geplante Offshore-Terminal und der Flugbetrieb unter einen Hut bringen lassen.

Stand: 02.11.2010
  • DokumentDiskussionsrunde „Stadt im Wandel oder Transition Town für Bremerhaven denken – wie gelingt‘s?“

Am Mittwoch, dem 18. April 2018, können Interessierte Bürgerinnen und Bürger mit der Referentin Rike Fischer (Netzwerkerin von „Bremen im Wandel“ der Bremer Transition Town Gruppe) um 19 Uhr im Café Findus/Werkstatt 212 über eine nachhaltige Stadtentwicklung in Bremerhaven diskutieren.

Stand: 11.04.2018
  • DokumentDiplomat zu Gast beim OB: Botschafter Haitis trägt sich ins Goldene Buch ein

Stand: 28.08.2008
  • DokumentDigitale Veranstaltung zur kulturellen Bildung und nachhaltigen Entwicklung in Bremerhaven und Bremen

Bremerhaven und Bremen sind am Montag, dem 31. Mai 2021, von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr die erste Station einer bundesweiten Veranstaltungsreihe des Netzwerkprojektes „Kreativpotentiale im Dialog“.

Stand: 10.05.2021
  • DokumentDigitale Schnitzeljagd durch die Natur: Schüler mit GPS-Gerät auf Schatzsuche

Die gute alte Schnitzeljagd geht digitale Wege: Im Internet-Zeitalter ziehen junge Leute mit punktgenauem GPS-Gerät los, um bei ihrem Streifzug durch Wald und Flur einen "Schatz" aufzuspüren. Hinter dem modischen Begriff "geocaching@nature" steckt das altbekannte Ziel: Bei einer Schnitzeljagd soll Kindern und Jugendlichen die Natur nahegebracht werden. "Mit Geocaching die Schätze (in) der Natur entdecken" heißt denn auch eine neue Aktion des Umweltschutzamts.

Stand: 23.09.2009
  • DokumentDigitale Beratung im Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus

Ab dem 21. März 2022 findet montags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus eine digitale Beratung statt.

Stand: 11.03.2022
  • DokumentDigitale Auftaktveranstaltung des Projekts „Klimameile“- „Die Alte Bürger wird zur Klimameile"

Unter dem Titel „Die Alte Bürger wird zur Klimameile" findet am Donnerstag, dem 25. März 2021, die digitale Auftaktveranstaltung des Projekts „Klimameile“ statt.

Stand: 17.03.2021
  • Dokument"Die Zuschauer hingen in den Bäumen" - Uwe Seeler erinnert sich an harte Kämpfe auf dem "Zolli "

Zu einem Auswärtsspiel der besonderen Art ist der Kulturwissenschaftler Dr. Burkhard Hergesell zusammen mit Bernd Glawatty vom Kulturbüro Bremerhaven am Montag, 21. März, nach Norderstedt gefahren, um mit dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler und HSV-Urgestein Uwe Seeler über seine Erinnerungen an den Zollinlandsportplatz in Lehe zu sprechen. Der Kameramann Ulrich Scholz hat dieses Gespräch festgehalten.

Stand: 24.03.2016
  • DokumentDie Zukunftswerkstatt des Kulturamts geht weiter

Am Donnerstag, dem 12. Mai 2022, wird im Kulturbahnhof Lehe (ehemals RockCenter), Moltkestrasse 13, die Zukunftswerkstatt des Kulturamts von 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr mit dem Schwerpunkt Freien Kulturszene weitergeführt.

Stand: 04.05.2022