• Dokument"Eindrucksvolles Zeichen gegen Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit" - Bündnis für Toleranz demonstriert vor Großer Kirche

Politiker, Gewerkschaften, Institutionen, Glaubensgemeinschaften und Vereine hatten zur Kundgebung aufgerufen und die Bürgerinnen und Bürger sind gekommen. Vor der Großen Kirche in der Fußgängerzone haben am Montagabend (16. Februar) mehrere hundert Menschen gegen Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit demonstriert.

Stand: 17.02.2015
  • DokumentEin Brunnen vor dem Wasserturm: Neue Attraktion für Adenauer-Platz

Ein Brunnen sprudelt künftig auf dem Konrad-Adenauer-Platz. Baustadtrat Volker Holm und der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Geestemünde, Thomas Ventzke, schalten ihn am Sonntag um 11 Uhr an der Treppe zum Wasserturm ein.

Stand: 02.05.2007
  • DokumentEinbrüche nicht hinnehmbar: OB Grantz ergreift Initiative

Mit einem Runden Tisch reagiert Oberbürgermeister Melf Grantz auf die jüngste Berichterstattung verschiedener Medien über steigende Einbruchszahlen in Bremerhaven. Grantz, der gleichzeitig auch Dezernent der Ortspolizeibehörde ist, will dazu Behörden und Bürger gleichermaßen ins Boot holen. "Dieses Thema betrifft uns alle und deshalb müssen auch alle an einem Tisch sitzen", so der OB. Das Auftaktgespräch ist für den 28. September geplant.

Stand: 06.09.2011
  • Dokument„Ein Blick in mein Lieblingsbuch" - Malwettbewerb der Stadtteilbibliothek Leherheide

Die Stadteilbibliothek Leherheide kann auf zehn Jahre am neuen Standort zurückblicken.

Stand: 24.02.2021
  • DokumentEigene Filme bearbeiten – Intensivkurs im DLZ Grünhöfe

In Ergänzung zu den Internationalen Dokumentar-Videowochen Bremerhaven bietet das Kulturbüro vom 14. bis 15. April 2018 einen Videoschnitt-Workshop an.

Stand: 19.03.2018
  • DokumentEichenwegtunnel wird wieder geöffnet

Durch die Baumaßnahmen des Hafentunnels und der nachfolgenden Maßnahme der Deutschen Bahn „Erneuerung der Eisenbahnüberführung Cherbourger Straße“ kann der Eichenwegtunnel seit einigen Jahren nicht mehr von Radfahrerinnen, Radfahrern, Fußgängerinnen und Fußgängern genutzt werden.

Stand: 04.05.2023
  • DokumentEhrung für Dr. Eike Rachor: Seit 100 Sitzungen im Naturschutzbeirat für den Naturschutz in Bremerhaven im Einsatz

Für sein Engagement im Bremerhavener Naturschutzbeirat wurde der Meeresbiologe Dr. Eike Rachor von Umweltstadträtin Dr. Susanne Benöhr-Laqueur geehrt. Dr. Rachor ist als Vertreter eines Naturschutzverbandes seit der Gründung des Naturschutzbeirates im Jahr 1980 aktiv und hat sich jahrzehntelang als Sprecher des Beirates engagiert. Zum Dank dafür erhielt er eine Urkunde und eine Uhr.

Stand: 27.06.2016
  • DokumentEhrenbürger Friedrich Dieckell gestorben - "Bedeutender Unternehmer und hochgeschätzte Persönlichkeit"

Der Bremerhavener Ehrenbürger Friederich Dieckell ist unerwartet im Alter von 81 Jahren verstorben. "Damit verliert Bremerhaven einen bedeutenden Unternehmer und eine hochgeschätzte Persönlichkeit", sagten Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken und Oberbürgermeister Melf Grantz zum Tod des engagierten Bremerhaveners. Dieckell hatte nicht nur viele wirtschaftliche Impulse für die Stadt gegeben, sondern sich auch sehr im sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Bereich eingebracht.

Stand: 01.03.2013
  • DokumentEhrenamtliche Verdienste: Leherheider beim Sommerfest des Bundespräsidenten

Große Ehre für Vladimir Gilerson: Der Leherheider nimmt am Freitag, 1. Juli, am Sommerfest von Bundespräsident Christian Wulff in Berlin teil. Auf Empfehlung des Sozialamts wurde er wegen seiner ehrenamtlichen Verdienste vom Staatsoberhaupt zu der Feier eingeladen.

Stand: 27.06.2011
  • DokumentEhrenamtliche Richterinnen und Richter gesucht

Das Rechts- und Versicherungsamt stellt derzeit die Vorschlagslisten für die ehrenamtlichen Richterinnen und Richter am Sozialgericht Bremen auf.

Stand: 03.11.2023