• DokumentGeschäftsverteilung im Senat, Stand 05.03.2024

Dokumententyp: Geschäftsverteilungs- und Organisationspläne • Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

Stand: 05.03.2024
  • DokumentGeschäftsordnung für die Beirätekonferenz der Stadtgemeinde Bremen in der 21. Wahlperiode

Dokumententyp: Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

Stand: 30.08.2023
  • DokumentGeschäftsführer Raymond Kiesbye verlässt die Erlebnis GmbH und die Stadthalle Bremerhaven

Der Magistrat hat in seiner heutigen Sitzung (23. Oktober 2019) der Auflösung der Vertragsverhältnisse mit Raymond Kiesbye als Geschäftsführer der Stadthalle Bremerhaven Veranstaltungs- und Messegesellschaft Bremerhaven mbH (Stadthalle) sowie als Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven, Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH (EBG) zugestimmt.

Stand: 23.10.2019
  • DokumentGeschäftsführergehälter sollen in Zukunft veröffentlicht werden

Der Magistrat hat in seiner heutigen (7. 2. 18) Sitzung auf Vorschlag von Oberbürgermeister Melf Grantz beschlossen, dass auch in Bremerhaven zukünftig ebenso wie in Bremen ein Beteiligungsbericht erstellt werden soll, in dem auch die jährlichen Vergütungen der Geschäftsführungen veröffentlicht werden.

Stand: 07.02.2018
  • DokumentGesamturteil:

Die Havenwelten als Marke etabliert, mehr Tagesgäste, Klimahaus der Publikumsmagnet - mit diesen Ergebnissen präsentiert sich die Gästebefragung 2012. Insgesamt wurden im Auftrag der Bremerhaven Touristik rund 1500 Interviews geführt, um einen Einblick in die Wahrnehmung der Seestadt zu bekommen.

Stand: 10.07.2013
  • DokumentGerüst für Sparkassen-Fusion steht - Verwaltungsratsvorsitzende und Vorstände präsentieren Letter of Intent - OB Grantz: "Neues Kreditinstitut wird die Region stärken"

Mit einem so genannten Letter of Intent - einer Absichtserklärung - haben heute die Vorsitzenden der Verwaltungsräte und die Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Bremerhaven und der Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln ihre feste Absicht bekundet, die beiden Kreditinstitute zu fusionieren. Als Termin ist der 1. Januar 2014 vorgesehen.

Stand: 23.07.2013
  • DokumentGeruchsbelästigung Lloyd Gymnasium: Entwarnung

Stand: 11.12.2018
  • DokumentGericht bestätigt grundsätzlich die Rechtmäßigkeit der Ausgangssperre

Stand: 10.04.2021
  • DokumentGeorgien liegt am Schwarzen Meer

Die Stadtbibliothek Bremerhaven lädt am Montag, dem 20. November 2017 um 19.30 Uhr zu einer musikalisch – literarischen Reise ein.

Stand: 16.11.2017
  • Geographie, Geologie und Geobasisdaten Bremen

Der Datensatz enthält die Beschreibung aller Einträge im Transparenzportal aus der Rubrik "Geographie, Geologie und Geobasisdaten".

Daten: XML Format

Stand: 02.07.2012