• DokumentEntsorgungsbetriebe Bremerhaven teilweise nicht erreichbar

Die Leitstelle „Saubere Stadt“ sowie die Abteilung Straßenreinigung der Entsorgungsbetriebe Bremerhaven sind aufgrund von Renovierungsarbeiten in der Zeit von Mittwoch, dem 1. November, bis einschließlich Freitag, dem 3. November 2023, nur eingeschränkt erreichbar.

Stand: 27.10.2023
  • DokumentEntsorgungsbetriebe Bremerhaven sorgten für "klar Schiff" während der Maritimen Tage

Sieben Tonnen Müll sind während der Maritimen Tage 2021 von den Entsorgungsbetrieben Bremerhaven (EBB) gesammelt worden.

Stand: 20.08.2021
  • Entsorgungsanlagen in Bremen

Der Datensatz enthält die Beschreibung aller Entsorgungsanlagen für die gewerbliche Wirtschaft in Bremen.

Daten: PDF Format

Stand: 07.09.2012
    Themen: Umwelt
  • DokumentEntschuldung Bremerhavens erreicht

Oberbürgermeister Melf Grantz und Bürgermeister Torsten Neuhoff freuen sich, dass es nach langen und intensiven Gesprächen mit dem Präsidenten des Senats Dr. Carsten Sieling und Finanzsenatorin Karoline Linnert gelungen ist, die Stadt Bremerhaven zu entschulden.

Stand: 16.01.2019
  • Dokument"Entschieden ist gar nichts" - OB Grantz zum Landesangebot der Übernahme von Lehrkräften und der Ortspolizeibehörde

"In der Diskussion um die Überführung der Bremerhavener Polizei in eine Landespolizei und die Übernahme der kommunalen Lehrer auf Landesebene ist nichts entschieden". Damit reagiert Oberbürgermeister Melf Grantz auf die Berichterstattung lokaler Medien zu den Koalitionsverhandlungen von SPD und Grünen in Bremen. Am Freitag (26. Juni) standen dort die Themen Landespolizei und Landeslehrer auf der Tagesordnung. Die rot-grüne Koalition bietet an, gegen einen finanziellen Ausgleich unter anderem die Bremerhavener Lehrer auf Landesebene zu übernehmen sowie die Bremerhavener Ortspolizeibehörde in eine Landespolizei zu überführen.

Stand: 29.06.2015
  • Dokument"Entscheidung für Wachstum, Wirtschaft und weitere Entwicklung" - OB Grantz begrüßt Beschluss zum Bau des Offshore-Terminals Bremerhaven

Als klares Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Bremerhaven und eindeutiges Signal an die Offshore-Windenergie-Industrie wertet Oberbürgermeister Melf Grantz den Beschluss von SPD und Grünen in Bremen zum Bau des Offshore-Terminals Bremerhaven (OTB). Im Zuge der laufenden Koalitionsverhandlungen hatten sich beide Parteien für die Errichtung der Umschlagsanlage am Blexer Bogen in der Weser ausgesprochen. Der OTB soll 180 Millionen Euro kosten und als Hafen am seeschifftiefen Wasser die weitere Entwicklung der Seestadt als zentralem Produktions- und Umschlagsort für Offshore-Windräder voranbringen.

Stand: 24.06.2015
  • DokumentEntscheidung des Magistrats bietet der Selbsthilfe in Bremerhaven Planungssicherheit

Selbsthilfegruppen sind für Millionen Menschen in Deutschland wichtige Foren für den Erfahrungsaustausch. Betroffene und ihre Angehörigen erfahren durch den Kontakt mit anderen Betroffenen Trost und schöpfen Mut. Aber nicht nur das: Die Initiativen geben wertvolle Tipps und bieten ein breites Spektrum an alltagsnahen Hilfestellungen. Auf Grundlage der Richtlinie zur Förderung von Selbsthilfe hat der Magistrat in seiner Sitzung am heutigen Mittwoch (18. Mai 2016) der vorläufigen Bewilligung von Zuwendungen an die Arbeiterwohlfahrt, an den Verein "Leben mit Krebs" und an den "Bremerhavener Topf" nach Prüfung des erheblichen Interesses an der Durchführung der Aufgaben zugestimmt.

Stand: 18.05.2016
  • DokumentEntlastung für Theater und Kino

Theater und Kinos dürfen in Bremerhaven ab heute (1. Juli 2021) mehr Gäste einlassen als bisher.

Stand: 01.07.2021
  • DokumentEntlastung des Gesundheitsamtes

Die qualifizierte Leichenschau in Bremerhaven wird ab sofort zu wesentlichen Teilen durch das Institut für Rechtsmedizin Bremen (IRM) durchgeführt. Das IRM wird dann die qualifizierte Leichenschau in den Krankenhäusern Bremerhavens und in den Räumlichkeiten der Bremerhavener Bestattungsinstitute durchführen.

Stand: 05.06.2019
  • Dokument„Entdecke die Vielfalt“ - Schulzentrum Carl von Ossietzky lädt zum Campusfest ein

Am Freitag, dem 7. September 2018 feiert das Schulzentrum Carl von Ossietzky mit den integrierten Schulen CvO, Oberstufe, CvO, Oberschule, Berufsschule für Technik (BST) und der Berufsschule für Dienstleistung und Gewerbe (BSDGG) mit insgesamt über 4000 Schülerinnen und Schüler in der Zeit von 10 Uhr bis 15.30 Uhr einen gemeinsamen Zentrumstag. Der Tag steht unter dem Motto „Entdecke die Vielfalt“ am Schulzentrum Carl von Ossietzky.

Stand: 05.09.2018