• Dokument„Einheitsbuddeln“ am Lloyd Gymnasium

Der Q2-Biologie-Leistungskurs des Lloyd Gymnasiums hat pünktlich zum Tag der deutschen Einheit im Rahmen des Projekts „Einheitsbuddeln“ zwei Bäume und einen Strauch gepflanzt.

Stand: 05.10.2020
  • DokumentEin guter Tag zum Helfen: Tagesprojekte als Schwerpunkt in der Freiwilligenagentur

Sich für andere Menschen oder ein gemeinnütziges Projekt engagieren - das möchten viele Menschen in Bremerhaven. Oft fehlt es jedoch an der Zeit, sich regelmäßig und verbindlich einzubringen und das hält davon ab, sich für eine freiwillige Tätigkeit zu entscheiden. Die FreiwilligenAgentur Bremerhaven hat deshalb ein Projekt ins Leben gerufen, mit dem besonders Menschen angesprochen werden sollen, die etwas für die Gemeinschaft tun wollen - denen aber die Zeit für ein regelmäßiges Engagement fehlt.

Stand: 28.01.2015
  • DokumentEin guter Anfang: Austausch zum Thema Inklusion am Lehrerfortbildungsinstitut Bremerhaven

Inklusion bedeutet Akzeptanz und Miteinander in allen Lebenslagen. Dazu findet eine Fortbildung für Lehrer und Eltern am Dienstag, 12. Februar, von 15 Uhr bis 17.15 Uhr im Lehrerfortbildungsinstitut Bremerhaven (LFI), Raum 206, statt. Die Veranstaltung wird von der Fachberaterin "AGENDA 21 Schule" am LFI, sowie gleichzeitigen UNESCO- Koordinatorin an den Kaufmännischen Lehranstalten (KLA), Anne Schmeckies, und Songül Yorgun Aktas, Gründerin des Vereins "Alles wird gut" e.V., geleitet.

Stand: 28.01.2013
  • Dokument"Ein Gewinn für die Küste" - Uwe Beckmeyer neuer Maritimer Koordinator der Bundesregierung

Der Bremerhavener Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) begrüßt die Berufung von Uwe Beckmeyer (SPD) zum Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium und Koordinator für die maritime Wirtschaft. "Ich bin stolz darauf, dass nach Erich Koch-Weser nun mit Uwe Beckmeyer erstmals wieder ein Bremerhavener Mitglied einer Regierung ist. Diese Berufung ist ein wirklicher Gewinn für die Küste. Mit Uwe Beckmeyer erhalten die Küstenländer einen qualifizierten Vertreter in Berlin, der sich mit Sachverstand für die Belange der maritimen Wirtschaft einsetzen wird", sagte OB Grantz.

Stand: 16.12.2013
  • DokumentEingeschränkte Öffnungszeiten im Bauordnungsamt

Aufgrund anhaltender Personalausfälle im Bauordnungsamt Bremerhaven müssen die Öffnungszeiten für Einsicht in Archivakten vorübergehend eingeschränkt werden.

Stand: 17.02.2021
  • DokumentEingeschränkte Öffnungszeiten im Amt für Versorgung und Integration

Stand: 08.03.2017
  • DokumentEin Fest zum Abschluss der Aktionswoche "Gut betreut in Kindertagespflege"

Vom 9. Mai 2022 bis zum 15. Mai 2022 fand die fünfte deutschlandweite Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ statt.

Stand: 19.05.2022
  • DokumentEine Zeitreise durch die Seestadt aus der Vogelperspektive

Stand: 11.09.2015
  • DokumentEine Stadt erfindet sich neu: Havenwelten sind Preisträger im Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen"

Die Bremerhavener Entwicklungsgesellschaft Alter/Neuer Hafen (BEAN) ist mit den Havenwelten Preisträger im bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerb "365 Orte im Land der Ideen". Das Tourismusgebiet entstand auf dem knapp 40 Hektar großen Areal der beiden ältesten Häfen der Stadt an der Wesermündung. Bürger und Besucher können auf dem Gelände eine städtetouristische Wissens- und Erlebniswelt erkunden.

Stand: 13.07.2011
  • DokumentEine Million Euro für die Rohrniederung: Vertrag zur Stiftungsgründung ist besiegelt

Mit der Unterzeichnung des Vertrages zur Stiftungsgründung Rohrniederung am heutigen Dienstag (5. April 2016) haben die Beteiligten ein Zeichen für den Naturschutz in Bremerhaven und speziell im Stadtteil Wulsdorf gesetzt. Die Gründung der Stiftung ist Bestandteil der Absprachen zwischen der Stadt Bremerhaven, IKEA und Naturschutzverbänden im Rahmen der erfolgten Ansiedlung des Möbelhauses in Wulsdorf. Für die Stiftung stellt IKEA eine Million Euro zur Verfügung.

Stand: 05.04.2016