• Dokument"e-Ausleihe" bei der Stadtbibliothek - neues Angebot für elektronische Medien

Gute Zeiten für die Freunde elektronischer Medien sind in der Bremerhavener Stadtbibliothek angebrochen. Das Angebot der Ausleihe wurde um die Online-Variante erweitert. Damit können Bibliothekskunden zukünftig 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche auf E-Books, E-Papers, E-Audios und anderes zugreifen.

Stand: 30.10.2012
  • DokumentEachOneTeachOne Crew der KLA setzt ihre künstlerische Arbeit 2013 in Indien fort

In den Osterferien 2013 wird die EachOneTeachOne Crew an und um die Kauf- männischen Lehranstalten Bremerhaven-UNESCO Schule ihre seit neun Jahren kontinuierlich geleistet Arbeit in Indien weiterführen.. Kunst und Kultur verbinden Welten. Darum stehen im Mittelpunkt der kosmopolitischen Arbeit auch in diesem Jahr Street Art, Break-Dance, Deejaying, Rap und die Bewusstseinsbildung für den EINE-gemeinsame-Welt-Gedanken.

Stand: 15.03.2013
  • DokumentEachOne-Crew filmt am Kap: Videos aus Südafrika weltweit bei YouTube zu sehen

Mit zwei Videos auf dem weltweiten Filmportal You Tube und anderen Webseiten präsentiert sich jetzt die Bremerhavener EachOneTeachOne-Crew. Die Gruppe um die Lehrerin Anne Schmeckies von den Kaufmännischen Lehranstalten (KLA) drehte die beiden Clips mit Titeln ihrer CD "I have a dream" während ihres Südafrika-Besuchs im Herbst 2008 in Kapstadt. Zu den Songs "Schwerelos" und "My sister" gibt es "schöne Bilder und gute Botschaften" (so Schmeckies).

Stand: 11.03.2009
  • DokumentDurch Hortverlagerung Kitas-Plätze schaffen

In einer Pressemitteilung der ZentralElternVertretung (ZEV) vom 01.04.2019 wird der Eindruck erweckt, dass politische Beschlüsse durch das Schuldezernat des Magistrats nicht konsequent umgesetzt werden. Sollte damit ein Vorwurf gemeint sein, weisen Stadtrat Michael Frost als Schuldezernent und Stadträtin Dr. Claudia Schilling als Jugenddezernentin in einer gemeinsamen Erklärung klar zurück.

Stand: 02.04.2019
  • DokumentDuo "Fernbeziehung" gestaltet Tanznachmittag im Altbürgerhaus

Nach dem Erfolg während der Mottoparty im August konnte das Duo Fernbeziehung mit Ellen Grey (Vocals, Percussions, Gitarre) und Michael Brinker (Vocals, Gitarre, Harp, Drums) erneut für einen Nachmittag im Altbürgerhaus gewonnen werden.

Stand: 21.09.2018
  • DokumentDrogen- und Suchthilfe in Bremerhaven wird besser aufgestellt

Bremerhaven will die Drogen- und Suchthilfe besser aufstellen. Das hat der Magistrat am Mittwoch, dem 19. April in seiner Sitzung beschlossen.

Stand: 19.04.2023
  • DokumentDr. Kai Kähler in den Beirat der Fachgruppe Geschichtsmuseen im Deutschen Museumsbund gewählt

Im Rahmen der diesjährigen Herbsttagung der Fachgruppe Geschichtsmuseen im Deutschen Museumsbund wurde Dr. Kai Kähler, Direktor des Historischen Museums Bremerhaven, am 12. November 2021 in den achtköpfigen Beirat der Fachgruppe gewählt.

Stand: 15.11.2021
  • DokumentDr. Jeanne-Marie Ehbauer zur Baudezernentin ernannt - Dienstantritt am 17. März 2014

Dr. Jeanne-Marie Ehbauer wurde heute zur neuen Bremerhavener Baudezernentin ernannt. Die Ernennungsurkunde wurde der 46-jährigen von Oberbürgermeister Melf Grantz überreicht. Die parteilose Architektin und Stadtplanerin ist die Wunschkandidatin der Grünen in der Koalition und die Nachfolgerin von Baudezernent Volker Holm, der das Ressort 18 Jahre lang geleitet hatte.

Stand: 20.02.2014
  • DokumentDrittes Kirchplatzkonzert - Irish Folk mit Tone Fish

Am Dienstag, dem 29. Juni 2021, um 18.00 Uhr tritt beim dritten kostenlosen Kirchplatzkonzert draußen auf dem Platz an der großen Kirche die Band Tone Fish auf.

Stand: 28.06.2021
  • DokumentDritte SCHILLER-meile

In der Zeit vom 2. bis 31. Oktober 2020 findet die dritte SCHILLER-meile in der Schillerstraße statt.

Stand: 18.08.2020