• DokumentZukunft Columbusbahnhof: Planungen gehen voran - Arbeitskreis Kreuzfahrttourismus erörtert Möglichkeiten der Neugestaltung

Die zukünftige Nutzung des Bremerhavener Kreuzfahrtareals wurde am heutigen Mittwoch (9. Juli) auf der Sitzung des Arbeitskreises Kreuzfahrttourismus diskutiert. Hintergrund ist die Vorlage eines Gutachtens, das verschiedene Möglichkeiten vom Abriss des alten Columbusbahnhofes und der Sanierung der Columbuskaje bis zum Neubau eines maritimen Themenhotels aufzeigt. Der Arbeitskreis Kreuzfahrttourismus wurde ins Leben gerufen, um die Schiffs- und Passagierzahlen im Columbus-Cruise-Center Bremerhaven zu steigern und das Areal an der Weser optimaler zu nutzen.

Stand: 10.07.2014
  • Dokument„Zukunft Bremen 2035“ – Bremen und Bremerhaven gestalten die Zukunft

Wie lässt sich die Zukunft des Landes Bremen und insbesondere der Stadt Bremerhaven erfolgreich gestalten?

Stand: 14.08.2018
  • DokumentZukünftige Nutzung der Fläche des ehemaligen Flugplatzes am Luneort: Günthner und Grantz bekräftigen Gewerbeentwicklung

Die Westseite des gesamten Fischereihafengeländes inklusive des Gewerbegebietes Luneplate wird dauerhaft einer gewerblichen Nutzung zugeführt. Mit dieser Klarstellung haben der Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen, Martin Günthner, und der Oberbürgermeister der Stadt Bremerhaven, Melf Granz, auf mögliche Irritationen bezüglich der Fläche des ehemaligen Flugplatzes am Luneort reagiert.

Stand: 07.04.2016
  • Zugriffszahlen Landesportal Bremen 2013

Der Datensatz zeigt die Zugriffszahlen des Landesportals Bremen für 2013.

• Zugriffszahlen Internetauftritt seniorenlotse.bremen.de 2013

Der Datensatz zeigt die Zugriffszahlen des Portals Seniorenlotse.bremen.de für 2013.

• Zugriffszahlen Internetauftritt frauenseiten.bremen.de 2013

Der Datensatz zeigt die Zugriffszahlen des Portals Frauenseiten.bremen.de für 2013.

• Zugriffszahlen Internetauftritt bremen.de 2013

Der Datensatz zeigt die Zugriffszahlen des Stadtportals bremen.de für 2013.

• Zugriffszahlen Downloads unter Daten.Bremen.de 2013

Der Datensatz zeigt die Zugriffszahlen der Downloads des Datenportal für 2013.

Daten: XLS Format

Stand: 16.10.2014
  • Zugriffszahlen des Schwarzen Bretts unter bremen.de für 2013

Der Datensatz zeigt die Zugriffszahlen des Schwarzen Bretts unter bremen.de für 2013.

Stand: 01.01.2014
  • DokumentZufriedenheit mit der Ausstattung und dem Support der IT in der Bremer Verwaltung - Auswertung 2015

Ergebnisse einer Befragung unter Anwenderinnen und Anwendern im Februar 2015 und Vergleich mit den Befragungen aus 2010, 2012, 2013 und 2014.

Dokumententyp: Gutachten • Informationsmaterial und Broschüren • Berichte und Konzepte

Stand: 20.01.2016
    Themen: Wirtschaft und Finanzen Regierung und öffentlicher Sektor