• DokumentGlasfasernetz für Bremerhaven - Telekom will Millionenbetrag investieren

Mit einer Investition im einstelligen Millionenbereich will die Deutsche Telekom das Glasfasernetz in Bremerhaven ausbauen. Dadurch sollen bis zu 1980 Gebäude an das Netz angeschlossen werden. Der Magistrat hat sich für das Vorhaben ausgesprochen. In einer gemeinsamen Pressekonferenz haben am heutigen Dienstag Wirtschafts-, Arbeits- und Häfensenator Martin Günthner, Oberbürgermeister Melf Grantz und Vertreter der Deutschen Telekom das Projekt vorgestellt.

Stand: 09.10.2012
  • DokumentGipfel mit Weitblick: Magistrat und Landkreis-Spitze tagen im 19. Stock

Regionaler Gipfel im neuen touristischen Schmuckstück am Weserdeich: Die Verwaltungsoberen aus Bremerhaven und dem Landkreis Cuxhaven kommen am Mittwoch, 7. Mai, zu einer gemeinsamen Arbeitssitzung in der Captain's Lounge des Atlantic Hotels Sail City zusammen.

Stand: 05.05.2008
  • DokumentGewinnung von zusätzlichen 21 pädagogischen Fachkräften für die Kindertagesbetreuung aus Spanien

Der Magistrat hat in seiner heutigen (9. März 2022) Sitzung auf Vorschlag von Stadtrat Michael Frost ein vom Amt für Jugend, Familie und Frauen entwickeltes Programm zur Gewinnung von pädagogischen Fachkräften aus Spanien für die Kindertagesbetreuung beschlossen.

Stand: 09.03.2022
  • DokumentGewerbesteuer sichert Haushaltslage

Bremerhaven ist auf die Einnahmen durch die Gewerbesteuer angewiesen, um nicht in ein Haushaltsdefizit zu rutschen.

Stand: 13.01.2023
  • DokumentGewässerverunreinigung in Leherheide - Zeugen gesucht

Im Graben Krohnshof in Leherheide wurde bereits am 8. März 2021 eine erhebliche Gewässerverunreinigung durch Öl vorgefunden.

Stand: 01.04.2021
  • DokumentGesundheitsversorgung in Bremerhavener Kliniken ist sichergestellt

"Angesichts der großen Herausforderung durch die Corona-Pandemie, vor allem für das Gesundheitssystem, muss weiterhin für die Bevölkerung vor allem bei akuten und schwerwiegenden Krankheiten eine angemessene Versorgung in unseren Kliniken sichergestellt sein", stellt Oberbürgermeister Melf Grantz klar.

Stand: 16.12.2021
  • DokumentGesundheitsministerin Daniela Behrens zu Gespräch in Bremerhaven

Die Niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Daniela Behrens, war auf Einladung des Gesundheitsdezernenten, Stadtrat Selcuk Caloglu, zu gesundheitspolitischen Gesprächen mit Oberbürgermeister Melf Grantz, dem Leiter des Gesundheitsamtes Ronny Möckel und dem stellvertretenden Verwaltungsleiter des Gesundheitsamtes Jens Blatz in Bremerhaven.

Stand: 10.06.2022
  • DokumentGesundheitsfachkräfte in Bremerhaven informieren

Seit Wochenbeginn informieren Gesundheitsfachkräfte interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Corona-Schutzimpfung.

Stand: 05.05.2022
  • DokumentGesundheitsdezernentin: Streit um das Brustzentrum sofort beenden!

In der Diskussion um das Behandlungsrecht des Brustzentrums am Klinikum Bremerhaven Reinkenheide appelliert Gesundheitsdezernentin Brigitte Lückert an die Beteiligten, den Streit sofort zu beenden. Die Stadträtin: "In der medizinischen Versorgung von Krebspatientinnen darf es keine Versorgungslücken geben."

Stand: 27.01.2010
  • DokumentGesundheitsbehörde soll handeln

Der für das Gesundheitsamt zuständige Stadtrat Paul Bödeker fordert die Landesgesundheitsbehörde auf, den Versorgungsauftrag für die Kinderklinik und die Neonatologie in Bremerhaven sicherzustellen.

Stand: 03.04.2019