• DokumentGesamturteil:

Die Havenwelten als Marke etabliert, mehr Tagesgäste, Klimahaus der Publikumsmagnet - mit diesen Ergebnissen präsentiert sich die Gästebefragung 2012. Insgesamt wurden im Auftrag der Bremerhaven Touristik rund 1500 Interviews geführt, um einen Einblick in die Wahrnehmung der Seestadt zu bekommen.

Stand: 10.07.2013
  • DokumentGerüst für Sparkassen-Fusion steht - Verwaltungsratsvorsitzende und Vorstände präsentieren Letter of Intent - OB Grantz: "Neues Kreditinstitut wird die Region stärken"

Mit einem so genannten Letter of Intent - einer Absichtserklärung - haben heute die Vorsitzenden der Verwaltungsräte und die Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Bremerhaven und der Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln ihre feste Absicht bekundet, die beiden Kreditinstitute zu fusionieren. Als Termin ist der 1. Januar 2014 vorgesehen.

Stand: 23.07.2013
  • DokumentGeruchsbelästigung Lloyd Gymnasium: Entwarnung

Stand: 11.12.2018
  • DokumentGericht bestätigt grundsätzlich die Rechtmäßigkeit der Ausgangssperre

Stand: 10.04.2021
  • DokumentGeorgien liegt am Schwarzen Meer

Die Stadtbibliothek Bremerhaven lädt am Montag, dem 20. November 2017 um 19.30 Uhr zu einer musikalisch – literarischen Reise ein.

Stand: 16.11.2017
  • DokumentGemütliche Stunden zu Weihnachten im Seniorentreffpunkt Kogge

Die Kogge lädt zur Weihnachtsfeier am Mittwoch, dem 14. Dezember 2022 ab 14.00 Uhr ein.

Stand: 30.11.2022
  • Dokument„GemüseAckerdemie“ in der Fritz-Reuter-Schule

In der GemüseAckerdemie bauen die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes Gemüse an und erfahren auf praktische Weise, wo die Lebensmittel herkommen, wieviel Arbeit im Gemüseanbau steckt und welche Bedeutung die Natur als Lebensgrundlage hat.

Stand: 27.05.2019
  • DokumentGemeinschaftliches Frühstück in der Kogge

Der Seniorentreffpunkt Kogge lädt für Freitag, den 21. April 2023, ab 9.30 Uhr zum Frühstück ein.

Stand: 06.04.2023
  • DokumentGemeinsam gegen den Fachkräftemangel: AWO und „Paula“ starten Kooperation

Mit einer außergewöhnlichen Kooperation sagen AWO Bremerhaven und die Paula-Modersohn-Schule dem Fachkräftemangel den Kampf an.

Stand: 15.06.2023
  • DokumentGemeinsame Sitzung von Senat und Magistrat in der Seestadt: Bremerhaven bleibt Schwerpunkt der Landespolitik

Gemeinsam haben heute (27.Mai) der Senat der Freien Hansestadt Bremen und der Bremerhavener Magistrat in Bremerhaven getagt. Bürgermeister Jens Böhrnsen: "Für uns alle ist diese regelmäßig genutzte Gelegenheit der gemeinsamen Sitzung Ausdruck der Qualität unserer Zusammenarbeit: Belastbar, eng, vertrauensvoll, positiv gewachsen. Auf dieser Basis gehen wir die Herausforderungen der Zukunft an."

Stand: 27.05.2014