• DokumentHeimerziehung wird aufgearbeitet: Opfer von einst sollen sich melden

Geschlagen, gedemütigt, weggesperrt, missbraucht: Zahlreiche Kinder und Jugendliche durchlitten in den Erziehungsheimen der 50er und 60er Jahre unvorstellbare Gewalt. Erst seit einiger Zeit werden die zum Teil skandalösen Zustände in der Heimerziehung aufgearbeitet. Für die Opfer von einst gibt es jetzt eine Hotline des Bremer Senats, die auch für Bremerhaven zuständig ist.

Stand: 08.02.2010
  • Dokument„Heimatland – Die Zeit dazwischen“ Teil 2 im CineMotion Bremerhaven

Am Sonntag, dem 27. Oktober 2019, um 11.00 Uhr zeigt das CineMotion Bremerhaven den Dokumentarfilm „Heimatland – Die Zeit dazwischen“ Teil 2.

Stand: 15.10.2019
  • DokumentHeiligabend in Gemeinschaft für Seniorinnen und Senioren im Ankerplatz

Heiligabend sollte niemand alleine verbringen müssen.

Stand: 24.11.2022

Traditionell findet auch in diesem Jahr im Seniorentreffpunkt Ankerplatz, Prager Straße 71, eine besinnliche Weihnachtsfeier für Seniorinnen und Senioren an Heiligabend statt.

Stand: 28.11.2019
  • DokumentHeiligabend in Gemeinschaft für Senior:innen im Ankerplatz

2020 musste die traditionell stattfindende Weihnachtsfeier coronabedingt ausfallen.

Stand: 04.11.2021
  • DokumentHavenwelten holen Silber: Erfolg für Bremerhaven beim Tourismus-Oscar

Für den Sieg hat es nicht ganz gereicht, doch für die Havenwelten ist auch Platz zwei unter den sieben besten deutschen Tourismusprojekten ein großer Erfolg: Bei der Endrunde um den Deutschen Tourismuspreis 2010, der als Tourismus-Oscar gilt, holte sich das neue Vorzeigequartier der Seestadt heute Abend (Donnerstag) die Silbermedaille. Die Auszeichnung wird alljährlich vom Deutschen Tourismusverband e. V. (DTV) vergeben. Gemeinsam mit sechs Konkurrenten waren die Havenwelten für das Finale um diesen begehrtesten Titel der Branche nominiert worden.

Stand: 04.11.2010
  • DokumentHavenwelten auf dem Titel: "Merian" präsentiert Seestadt im Dezember-Heft

Zum vierten Mal in ihrer 62-jährigen Geschichte bringt die traditionsreiche Reisezeitschrift "Merian" am 18. November ein Bremen-Heft heraus, und zum zweiten Mal ist neben der Hansestadt auch Bremerhaven das große Thema. Oberbürgermeister Jörg Schulz und "Merian"-Chefredakteur Andreas Hallaschka stellen die Dezember-Ausgabe am Dienstag, 16. November, in einem Pressegespräch vor.

Stand: 15.11.2010
  • DokumentHausmusiktage der Jugendmusikschule

Die Hausmusiktage der Jugendmusikschule haben eine lange Tradition.

Stand: 03.12.2018
  • DokumentHausmusiktage der Jugendmusikschule

Am Samstag dem, 7. Dezember 2019, um 17.00 Uhr werden die Hausmusiktage der Jugendmusikschule mit einem Konzert in der Dionysiuskirche (Alte Kirche) eröffnet.

Stand: 06.12.2019
  • DokumentHaushaltssatzung der Stadt Bremerhaven für das Haushaltsjahr 2014

Vom 19. Dezember 2013

Dokumententyp: Satzungen • Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben