• DokumentGemütliche Stunden zu Weihnachten im Seniorentreffpunkt Kogge

Die Kogge lädt zur Weihnachtsfeier am Mittwoch, dem 14. Dezember 2022 ab 14.00 Uhr ein.

Stand: 30.11.2022
  • Dokument„GemüseAckerdemie“ in der Fritz-Reuter-Schule

In der GemüseAckerdemie bauen die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes Gemüse an und erfahren auf praktische Weise, wo die Lebensmittel herkommen, wieviel Arbeit im Gemüseanbau steckt und welche Bedeutung die Natur als Lebensgrundlage hat.

Stand: 27.05.2019
  • DokumentGemeinschaftliches Frühstück in der Kogge

Der Seniorentreffpunkt Kogge lädt für Freitag, den 21. April 2023, ab 9.30 Uhr zum Frühstück ein.

Stand: 06.04.2023
  • DokumentGemeinsam gegen den Fachkräftemangel: AWO und „Paula“ starten Kooperation

Mit einer außergewöhnlichen Kooperation sagen AWO Bremerhaven und die Paula-Modersohn-Schule dem Fachkräftemangel den Kampf an.

Stand: 15.06.2023
  • DokumentGemeinsame Sitzung von Senat und Magistrat in der Seestadt: Bremerhaven bleibt Schwerpunkt der Landespolitik

Gemeinsam haben heute (27.Mai) der Senat der Freien Hansestadt Bremen und der Bremerhavener Magistrat in Bremerhaven getagt. Bürgermeister Jens Böhrnsen: "Für uns alle ist diese regelmäßig genutzte Gelegenheit der gemeinsamen Sitzung Ausdruck der Qualität unserer Zusammenarbeit: Belastbar, eng, vertrauensvoll, positiv gewachsen. Auf dieser Basis gehen wir die Herausforderungen der Zukunft an."

Stand: 27.05.2014
  • DokumentGemeinsamer Masterplan: Kommunen machen sich für Klimaschutz-Region stark

Eine Region macht sich für den Klimaschutz stark: Mit einer Resolution und einem umfangreichen Masterplan starten die beiden Landkreise und zehn Kommunen des Regionalforums Bremerhaven eine Offensive gegen die fortschreitende Erderwärmung. Gemeinsames Ziel: ein Klimaschutzprogramm für den Zusammenschluss des Unterweserraums als "Klimaschutz-Region Wesermündung". Die Landräte, Oberbürgermeister und Bürgermeister unterzeichnen die Entschließung am Dienstag, 11. August, bei einer Festveranstaltung im Klimahaus Bremerhaven 8º Ost.

Stand: 06.08.2009
  • DokumentGemeinsame Initiative: Neues Klimaschutz-Förderprogramm KliFF soll Emissionen senken

Um den Verbrauch fossiler Brennstoffe und deren CO2-Emissionen im Stadtgebiet Bremerhavens weiter zu senken, hat der Magistrat der Seestadt Bremerhaven verschiedene Projektideen entwickelt. Eine Idee basiert auf der verstärkten Nutzung von Fernwärme durch Hauseigentümer und Wohnungsbaugesellschaften. Hierzu haben die Stadt Bremerhaven und swb ein gemeinsames Förderprogramm entwickelt: das Klimaschutz-Förderprogramm Fernwärme, kurz "KliFF". Daraus werden Fernwärmeanschlüsse im swb-Versorgungsgebiet sowie Erweiterungen bestehender Anschlüsse bezuschusst.

Stand: 27.05.2013
  • DokumentGemeinsam die Region stärken!

Offizielle Unterzeichnung der Vereinbarung „Weiterentwicklung des Regionalforum Bremerhaven (RFBR)“

Stand: 10.09.2018
  • DokumentGemeinsam den Klimaschutz voranbringen

1. Bremerhavener Energie- und Klimastadttag

Stand: 08.09.2020
  • DokumentGelebte Städtepartnerschaft - Französische Praktikanten arbeiten in Bremerhaven

Drei Franzosen arbeiteten während der Sommerferien als Praktikanten in Bremerhaven, zwei Schülerinnen der Kaufmännischen Lehranstalten in Cherbourg.

Stand: 03.09.2018