• DokumentZukunft Columbusbahnhof: Planungen gehen voran - Arbeitskreis Kreuzfahrttourismus erörtert Möglichkeiten der Neugestaltung

Die zukünftige Nutzung des Bremerhavener Kreuzfahrtareals wurde am heutigen Mittwoch (9. Juli) auf der Sitzung des Arbeitskreises Kreuzfahrttourismus diskutiert. Hintergrund ist die Vorlage eines Gutachtens, das verschiedene Möglichkeiten vom Abriss des alten Columbusbahnhofes und der Sanierung der Columbuskaje bis zum Neubau eines maritimen Themenhotels aufzeigt. Der Arbeitskreis Kreuzfahrttourismus wurde ins Leben gerufen, um die Schiffs- und Passagierzahlen im Columbus-Cruise-Center Bremerhaven zu steigern und das Areal an der Weser optimaler zu nutzen.

Stand: 10.07.2014
  • Dokument„Zukunft Bremen 2035“ – Bremen und Bremerhaven gestalten die Zukunft

Wie lässt sich die Zukunft des Landes Bremen und insbesondere der Stadt Bremerhaven erfolgreich gestalten?

Stand: 14.08.2018
  • DokumentZukünftige Nutzung der Fläche des ehemaligen Flugplatzes am Luneort: Günthner und Grantz bekräftigen Gewerbeentwicklung

Die Westseite des gesamten Fischereihafengeländes inklusive des Gewerbegebietes Luneplate wird dauerhaft einer gewerblichen Nutzung zugeführt. Mit dieser Klarstellung haben der Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen, Martin Günthner, und der Oberbürgermeister der Stadt Bremerhaven, Melf Granz, auf mögliche Irritationen bezüglich der Fläche des ehemaligen Flugplatzes am Luneort reagiert.

Stand: 07.04.2016
  • DokumentZollinlandplatz vorübergehend geschlossen

Der Zollinlandplatz bleibt am Montag, dem 31. Dezember 2018, und Dienstag, dem 1. Januar 2019, geschlossen.

Stand: 21.12.2018
  • DokumentZollinlandplatz vorübergehend geschlossen

Am Freitag, dem 31. Dezember 2021, und am Samstag, dem 1. Januar 2022, ist der Zollinlandplatz geschlossen.

Stand: 14.12.2021
  • Dokument„Zirkus SALTO Hannover e. V.“ im Spielpark-Leherheide

Am Dienstag, dem 3. Juli 2018, um 15 Uhr gastiert der Zirkus SALTO Hannover e. V im Spielpark Leherheide.

Stand: 28.06.2018
  • DokumentZeugnistelefon für Schülerinnen und Schüler

Das Regionale Beratungs- und Unterstützungszentrum (ReBUZ) als Einrichtung der schulischen Dienste bietet am Ende dieses Schuljahres wieder ein Zeugnistelefon für Schülerinnen und Schüler und deren Angehörige an.

Stand: 22.06.2018
  • Dokument"Zeugnisse der Stadtgeschichte erhalten" - Baustadträtin Ehbauer zum geplanten Abriss der Tonnendachhalle auf dem ehemaligen Kistnergelände

Baustadträtin Dr. Jeanne-Marie Ehbauer hat das deutliche Votum der Stadtteilkonferenz Lehe zum Erhalt der Tonnendachhalle auf dem ehemaligen Kistnergelände erfreut zur Kenntnis genommen. "Es ist erfreulich, dass die Bürger meine Meinung teilen, dass wichtige Zeugnisse der Stadtgeschichte auch für kommende Generationen erhalten werden müssen."

Stand: 14.10.2015
  • DokumentZertifizierungsfeier „Fairtrade-School BS Sophie Scholl“ und „Fairtrade-Town Bremerhaven“

Am Mittwoch, dem 12. September 2018, gab es einen Grund zum Feiern.

Stand: 12.10.2018
  • DokumentZertifizierung der Schlaganfallstation: Schlaganfallgesellschaft zeichnet Klinikum Bremerhaven Reinkenheide aus

Die Schlaganfallstation (Stroke Unit) des Klinikums Bremerhaven Reinkenheide unter Leitung von Prof. Dr. med. Odin wurde durch die Deutsche Schlaganfallgesellschaft zertifiziert.

Stand: 25.02.2010