• DokumentErläuterung des Stufenplans zur Priorisierung der COVID-19-Impfung für Bremerhaven

Bremerhavener Praxisinhaber/innen (Physiotherapeut/in, Logopäd/in, Ergotherapeut/in oder medizinische Fußpfleger/in) sollen sich beim Gesundheitsamt unter bestimmten Voraussetzungen melden.

Stand: 17.02.2021
  • DokumentErkrankung durch Meningokokken

Fall einer Erkrankung durch Meningokokken (Hirnhautentzündung) in Bremerhaven aufgetreten.

Stand: 15.11.2017
  • DokumentErinnerung - Fahrbahnsanierung an der Ortsdurchfahrt Weddewarden

Ab Dienstag, dem 30. Mai 2023, beginnen die Vorbereitungen zur Fahrbahnsanierung auf der Wurster Straße im Ortsteil Weddewarden.

Stand: 22.05.2023
  • Dokument"Erinnerung bewahren": Ausstellung über Zwangsarbeiter ein voller Erfolg

Eine erfolgreiche Bilanz zieht das Amt für Jugend, Familie und Frauen als Organisator der Ausstellung "Erinnerung bewahren" im Dienstleistungszentrum (DLZ) Grünhöfe: Mehr als 900 Besucher sahen die Dokumentation über Sklaven- und Zwangsarbeiter aus Polen während der NS-Zeit. Jugendstadtrat Melf Grantz: "Die Bilder gegen das Vergessen haben niemanden unberührt gelassen."

Stand: 01.12.2009
  • DokumentErinnerung an Pogromnacht vor 70 Jahren: Öffentliche Gedenkfeier der Stadtverordnetenversammlung

Stand: 31.10.2008
  • DokumentErinnerung an NS-Verbrechen bewahren: Ausstellung über polnische Zwangsarbeiter

Bremerhaven erinnert an das Leid polnischer Sklaven- und Zwangsarbeiter während der Nazi-Zeit. In Zusammenarbeit mit dem Honorarkonsul der Republik Polen in Bremen, Dr. Hans-Dietrich Paschmeyer, präsentiert das Amt für Jugend, Familie und Frauen im Dienstleistungszentrum Grünhöfe vom 25. Oktober bis 15. November die Ausstellung "Erinnerung bewahren - Sklaven- und Zwangsarbeiter des Dritten Reiches aus Polen 1939 bis 1945".

Stand: 06.10.2009
  • DokumentErhaltungsgebiet Goethequartier

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bremerhaven hat im März 2019 den Aufstellungsbeschluss für die Erhaltungssatzung für das „Goethequartier einschließlich der Hafenstraße in Bremerhaven-Lehe“ gefasst.

Stand: 17.09.2019
  • DokumentErgebnisse eines studentischen Projektes jetzt online

Joachim Kussin, der von 1984 bis 1997 als Fachberater für Archivpädagogik (LFI) die Geschichte Bremerhavens den Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften vermittelte, stellt Teile der umfangreichen Sammlung an archivpädagogischen Handreichungen im Stadtarchiv digital überarbeitet zur Verfügung.

Stand: 06.11.2017
  • DokumentErgebnisse der Umfrage „Medien in der Freizeit" veröffentlicht

Welche Medien nutzen Bremerhavener Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit?

Stand: 30.09.2019
  • DokumentErgebnisse der Regionalrunde Mathematik-Olympiade am Lloyd Gymnasium Bremerhaven

Am Freitag, dem 16. November 2018, wurden die Klausuren der Regionalrunde der Mathematikolympiade von Schülerinnen und Schülern von der 3. Klasse bis zur 12./13. Klasse geschrieben.

Stand: 07.12.2018