• DokumentErgebnisse der Jugendbeteiligung zur Erweiterung der Stadtbibliothek

Am Dienstag, dem 10. Oktober 2023, kamen 15 Jugendliche zusammen, um ihre Wünsche an eine Jugendbibliothek zu sammeln.

Stand: 20.10.2023
  • DokumentErgebnisse der Gestaltungswerkstatt „Koggenbräu“ vorgestellt

Im ehemaligen Koggenbräu-Gebäude in Bremerhaven soll es künftig wieder Bier geben

Stand: 01.11.2023
  • DokumentErgebnis der Kommunalwahl: Elf Gruppierungen in der neuen Stadtverordnetenversammlung

Die SPD wieder stärkste Fraktion, die Grünen mit starkem Stimmenzuwachs auf Platz zwei vor der CDU, insgesamt elf Gruppierungen in der Stadtverordnetenversammlung: Diese Ergebnisse brachte die Kommunalwahl in Bremerhaven, bei der die Wähler zum ersten Mal fünf Stimmen vergeben konnten und die Fünf-Prozent-Hürde abgeschafft war.

Stand: 23.05.2011
  • DokumentErfolgsgeschichte Freiwilligenagentur: 100. Partner für das Ehrenamt gefunden

Menschen, die sich für das Gemeinwohl engagieren möchten und Träger, die auf ehrenamtliche Helfer angewiesen sind, finden nicht immer von allein zueinander. Den Mitarbeitern der Freiwilligenagentur Bremerhaven ist es gelungen, ein Netzwerk mit 100 Partnern aus den verschiedensten Bereichen des bürgerschaftlichen Engagements aufzubauen und so das Gemeinwohl in unserer Stadt zu stärken.

Stand: 07.12.2012
  • DokumentErfolgreich gegen verwahrloste Immobilien vorgegangen - Bremerhaven zieht positive Bilanz

Mit dem Vorkaufsortsgesetz hat die Stadt Bremerhaven ein wirkungsvolles Instrument geschaffen, um gegen Hausbesitzer vorzugehen, die ihre Immobilien verwahrlosen lassen. Im Rahmen eines Pressegesprächs haben Oberbürgermeister Melf Grantz und der Leiter des Stadtplanungsamtes, Norbert Friedrich, am heutigen Freitag (22. Januar 2016) eine positive Bilanz der städtischen Entwicklung bei so genannten "Schrottimmobilien" seit dem Jahr 2011 gezogen.

Stand: 22.01.2016
  • DokumentErfolgreiche Teilnahme der Karl-Marx-Schule an den Deutschen Schulschachmeisterschaften der Grundschulen

Die Deutsche Schulschachmeisterschaft der Grundschulen fand vom 6. Mai 2018 bis 9. Mai 2018 in Friedrichroda/Thüringen statt.

Stand: 15.05.2018
  • DokumentErfolgreiches Projekt lockt EU-Ausbilder nach Bremerhaven

Zu einem Ausbildungszentrum für Erdgastechnik wird die Berufliche Schule für Technik (BST) in Bremerhaven. Insgesamt 20 Ausbilder aus der Türkei, Litauen und Bulgarien werden hier Anfang nächster Woche weiter gebildet. Hintergrund ist das erfolgreiche EU-Erdgas-Projekt Optigas, mit dem Bremerhaven von 2002 bis 2004 gemeinsam mit verschiedenen europäischen Partnern auf sich aufmerksam gemacht hat.

Stand: 02.09.2011
  • DokumentErfolgreiche Ruderer am Lloyd Gymnasium

Beim traditionellen Wettbewerb „Die schnellste Klasse Deutschlands im Ergometerrudern“ schaffte das Lloyd Gymnasium einen 2. und 3. Platz auf der deutschen Rangliste.

Stand: 21.09.2021
  • DokumentErfolgreiche DKMS-Registrierungsaktion am Lloyd Gymnasium

Am Montag, dem 16. Dezember 2019, fand am Lloyd Gymnasium gemeinsam mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei eine Aktion im Kampf gegen den Blutkrebs statt.

Stand: 18.12.2019
  • DokumentErfolgreiche Chinesisch Prüfungen am Lloyd Gymnasium

Vor den Sommerferien haben neun Schülerinnen und Schüler des Lloyd Gymnasiums und der Gymnasialen Oberstufe Bremerhaven des Schulzentrums Geschwister Scholl die Chinesisch Prüfungen Level I und II des Konfuzius Instituts Bremen abgelegt.

Stand: 15.08.2017