• DokumentGeänderte Öffnungszeit in der Stadtbibliothek

Stand: 09.08.2018
  • DokumentGeänderte Öffnungszeiten in der Pop-Up-Bibliothek in Wulsdorf

Aus organisatorischen Gründen hat die Pop-Up-Bibliothek in Wulsdorf ihre Öffnungszeiten geändert.

Stand: 04.10.2019
  • DokumentGeänderte Öffnungszeiten im Standesamt

Das Standesamt hat aufgrund der Schließung wegen des Feiertags für den allgemeinen Kundenverkehr am Donnerstag, dem 13.06.2019, in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.

Stand: 07.06.2019
  • DokumentGeänderte Öffnungszeiten für die Beratung bei Läusebefall

Stand: 15.06.2017
  • DokumentGeänderte Erreichbarkeit der Kita-Beitragsstelle

Stand: 24.09.2020
  • DokumentGaußschule II vorbildlich - Qualitätssiegel "Vorbildliche Berufsorientierung"

Als einzige Bremerhavener Schule ist die Gaußschule II mit dem Bremer Qualitätssiegel für "Vorbildliche Berufsorientierung" ausgezeichnet worden. Stolz nahm am 10. April eine Delegation der Schule die entsprechende Urkunde in Bremen entgegen. Diese wurde von der Senatorin für Bildung, Prof. Dr. Eva Quante-Brandt, und dem Präses der Handelskammer, Christoph Weiss, übergeben.

Stand: 06.05.2013
  • DokumentGaußschule II für europäische Schulpartnerschaft ausgezeichnet - Qualitätssiegel vom Pädagogischen Austauschdienst verliehen

Die Gaußschule II in Bremerhaven ist für ihr europäisches Schulprojekt "Tips and Tricks: Language learning troubleshooting" (Tipps und Tricks: Sprachen lernen und Fehler vermeiden) vom Pädagogischen Austauschdienst (PAD) der Kultusministerkonferenz mit dem eTwinning-Qualitätssiegel ausgezeichnet worden. Unter der Leitung von Lehrer Heiko Lehn versuchten die 11-13-jährigen Schüler gemeinsam mit Schülern aus mehreren europäischen Ländern, Hilfsmittel für ein effektives Fremdsprachenlernen zu entwickeln. Dabei setzten sie das Internet ein, drehten Filme, nutzen Präsentationen und tauschten sich virtuell auf einer geschützten Online-Plattform aus.

Stand: 07.11.2013
  • DokumentGaststättenbetriebe aller Art bleiben vorerst für den Publikumsverkehr geschlossen

Außer-Haus-Verkauf und Auslieferung von Speisen bleiben weiterhin zulässig

Stand: 21.03.2020
  • DokumentGastronomie in der "theo" wird nicht öffentlich subventioniert

Die "theo" in der ehemaligen Theodor-Storm-Schule in Lehe ist 2007 mit öffentlichen und städtischen Fördergeldern zu einem Zentrum für Arbeit, Familie und Kultur umgebaut worden und hat sich seitdem zu einem festen Bestandteil des Stadtteils entwickelt. Die "theo" wird von der Bevölkerung als ein Ort der Begegnung und belebendes Element im Stadtteil genutzt. Sie wird nicht nur optisch als Leuchtturmprojekt wahrgenommen, sondern ist bei den Rat- und Hilfesuchenden und Langzeitarbeitslosen in Lehe ein Ort der Unterstützung in vielfältigen Lebenslagen. Damit dies auch so bleiben kann, sind jetzt städtische Gelder für Personal bewilligt worden.

Stand: 14.03.2014
  • DokumentGasmangellage: Magistrat beschließt weitere Energiesparmaßnahmen

Nachdem sich der Magistrat bereits am 27. Juli 2022 wegen der befürchteten sogenannten Gasmangellage beschäftigt und verschiedene Maßnahmen zur Energieeinsparung beschlossen hat, wurde heute von Oberbürgermeister Melf Grantz eine neue Vorlage mit weiteren möglichen Maßnahmen zur Energieeinsparung eingebracht und beschlossen.

Stand: 31.08.2022