• DokumentErweiterung des Containerplatzes in der Frenssenstraße

Aufgrund des erhöhten Abfallaufkommens während der Pandemie erweitern die Entsorgungsbetriebe Bremerhaven versuchsweise mit Unterstützung der Bremerhavener Entsorgungsgesellschaft und Faden e.V. den Containerplatz Frenssenstraße im Goethequartier.

Stand: 05.03.2021
  • DokumentErweiterung des Angebotes an arabischsprachigen Büchern für Erwachsene in der Stadtbibliothek

Rechtzeitig zur Ferienzeit hat die Stadtbibliothek Bremerhaven den Bestand an arabischsprachigen Romanen erweitert.

Stand: 28.06.2018
  • DokumentErweiterte Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Bremerhaven

Die Stadtbibliothek Bremerhaven erweitert ab Dienstag, dem 2. Juni 2020, die Öffnungszeiten wie folgt:

Stand: 28.05.2020
  • DokumentErstmals Fair-Trade Produkte aus dem Automaten in Bremerhaven - Kaufmännische Lehranstalten unterstützen fairen Welthandel

Stand: 06.12.2012
  • DokumentErstes Zeichen für Werftquartier

Der Magistrat hat in seiner heutigen Sitzung (7. 3. 18) auf Vorschlag von Oberbürgermeister Melf Grantz die Einleitung eines Verfahrens zur Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans für den Bereich westlich Riedemannstraße beschlossen.

Stand: 07.03.2018
  • DokumentErstes Ortsgesetz über Kinderspielflächen in der Stadtgemeinde Bremerhaven

Dokumententyp: Gesetze und Rechtsverordnungen

Stand: 15.06.1973
    Themen: Justiz, Rechtssystem und öffentliche Sicherheit Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentErstes integratives Schulmaterial - 40.000 Euro für Inklusion und unterstützende Pädagogik

Mit dem Schulgesetz wurde 2009 eine integrative Förderung aller Kinder mit dem Ziel einer inklusiven Schule festgelegt. Diese Aufgabe der Regelschule soll durch die Arbeit der Zentren für unterstützende Pädagogik (ZuP) begleitet werden. Für die relativ kleinen Grundschulen haben sich in Bremerhaven 6 ZuP-Schulverbünde mit 2-4 Standorten gebildet, für die jeweils eine ZuP-Fachbereichsleitung bei der Organisation und Begleitung der unterstützenden Pädagogik zuständig ist. Der Schulverbund 5 - bestehend aus Fritz-Reuter-Schule, Veernschule und Surheider Schule - erhält das erste integrative Schulmaterial.

Stand: 10.12.2012
  • DokumentErste Single Party im Ankerplatz

Am Dienstag, dem 12. Juli 2022, von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr veranstaltet der Seniorentreffpunkt Ankerplatz (Prager Str. 71) in Anlehnung an die vergangenen Speed Dating Veranstaltungen aus dem Jahr 2021 eine Tanzparty für Singles in Bremerhaven.

Stand: 27.06.2022
  • DokumentErstes Informations- und Vernetzungstreffen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ in Bremerhaven

Am Donnerstag, dem 20. Februar 2020, lädt die Bremer Beratungsstelle „Kultur macht stark“ in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Bremerhaven von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu einem ersten Informations- und Vernetzungstreffen in die Theo (Lutherstraße 7) ein.

Stand: 29.01.2020
  • DokumentErstes Elektrofahrzeug beim Vermessungs- und Katasteramt

E-Mobilität beim Magistrat wird stetig ausgebaut.

Stand: 12.03.2020