• Dokument"Bremerhaven verliert geschätzte Persönlichkeit" -Bürgermeister a.D. Heinz Brandt gestorben

Im Alter von 80 Jahren ist der frühere Bürgermeister und Stadtkämmerer Heinrich "Heinz" Brandt verstorben. "Die Stadt Bremerhaven verliert damit eine geschätzte Persönlichkeit. Heinz Brandt hat sich mit Engagement und Weitsicht für die Belange Bremerhavens eingesetzt", betonen Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken und Oberbürgermeister Melf Grantz.

Stand: 18.01.2013
  • DokumentBremerhaven unterschreitet 50er Inzidenz

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 von 50 pro 100.000 Einwohner:innen wurde in der Stadt Bremerhaven heute (27. Mai 2021) das erste Mal seit einigen Wochen unterschritten.

Stand: 27.05.2021
  • DokumentBremerhaven tankt elektrisch - swb und Umweltschutzamt nehmen die erste öffentliche E-Ladesäule auf städtischem Grund in Betrieb

Die Stadt Bremerhaven hat vor dem Hintergrund des Klimawandels die Notwendigkeit einer klimaschonenden Verhaltensweise erkannt und sich auf den Weg gemacht, Klimastadt zu werden. Eine weitere Maßnahme in diesem Zusammenhang ist der Einstieg in die Elektromobilität. In Kooperation mit dem Energiedienstleister swb wird am Mittwoch, 20. November, 11 Uhr die erste E-Ladesäule in Bremerhaven auf einem städtischen Grundstück vor dem Gebäude des Umweltschutzamtes in der Wurster Str. 49 in Betrieb genommen.

Stand: 15.11.2013
  • DokumentBremerhaven sucht Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Für die Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft und zur Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bremerhaven am 14. Mai 2023 werden in der Stadt Bremerhaven 75 Wahllokale eingerichtet.

Stand: 16.01.2023
  • DokumentBremerhaven stellt Warnstufe 3 fest

Aufgrund der in den vergangenen Tagen erhöhten Hospitalisierungsinzidenz von über 6 gilt ab Sonntag, dem 16. Januar 2022 in der Stadtgemeinde Bremerhaven die Warnstufe 3.

Stand: 14.01.2022
  • DokumentBremerhaven: Starke Stadt am Meer: Broschüre zeigt Stärken der Region auf

Bremerhaven kann auch Platz eins

Stand: 19.12.2022
  • DokumentBremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßt Beschluss des Senats zur ersten Tranche des „Bremen-Fonds“

„Die Landesmittel aus dem Bremen-Fonds werden auch Bremerhaven helfen, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie zu überwinden.“

Stand: 03.02.2021
  • DokumentBremerhavens Naturschätze: Was im Verborgenen kreucht und fleucht

Seltene Vögel, gefährdete Insekten, geschützte Pflanzen - in Bremerhaven kreucht und fleucht einiges im Verborgenen. Die Naturschätze stehen im Mittelpunkt einer Veranstaltungsreihe, die das Umweltschutzamt und die Volkshochschule (VHS) am Montag, 17. September, starten.

Stand: 11.09.2007
  • DokumentBremerhaven setzt Zeichen beim STADTRADELN

Haben sich im Jahr 2020 noch knapp 240 Menschen aufs Rad geschwungen, so waren es im vergangenen Jahr schon mehr als 370 und in diesem Jahr schließlich fast 460.

Stand: 11.07.2022
  • DokumentBremerhaven setzt ein Zeichen: „Keine Gewalt gegen uns“

Sie wollen bewegen, retten, schützen und heilen, aber keine Gewalt erfahren: Die Beschäftigten von Polizei, Feuerwehr, Bremerhaven Bus und dem Klinikum Reinkenheide. Doch Pöbeleien, Beleidigungen, Bedrängen, Behindern, Bespucken, verbale und physische Bedrohungen sowie körperliche Gewalt sind auch in Bremerhaven an der Tagesordnung.

Stand: 25.09.2023