• Dokument"Bremerhaven in Europa": Internetportal informiert über EU-Projekte in der Seestadt

"Bremerhaven in Europa" - unter diesem Titel informiert jetzt das Stadtportal www.bremerhaven.de im Internet umfassend über die Aktivitäten der Europäischen Union (EU) in der Seestadt.

Stand: 15.09.2010
  • DokumentBremerhaven in der dritten Dimension: 3-D-Stadtmodelle auf dem Vormarsch

Bremerhaven goes 3 D: Dreidimensionale virtuelle Stadtmodelle werden in immer mehr Bereichen der öffentlichen Verwaltung eingesetzt. Ihre Pionierphase ist abgeschlossen. Auf einem Gemeinschaftsstand mit mehreren niedersächsischen Städten präsentiert das Vermessungs- und Katasteramt den Aufbau eines 3-D-Stadtmodells auf der weltgrößten Geoinformatik-Fachmesse Intergeo vom 30. September bis 2. Oktober im Congress-Centrum Bremen. Veranstalter: der Deutsche Verein für Vermessungswesen (DVW).

Stand: 25.09.2008
  • DokumentBremerhaven holt sich den Meistertitel: Deutschlands bestes Feuerwehr-Team

Erstmals hat die Fußballmannschaft der Feuerwehr Bremerhaven an der Deutschen Meisterschaft der Feuerwehren teilgenommen. Die Endrunde fand am 10. und 11. September in München statt. Nach dem 2:1-Sieg gegen den Titelverteidiger aus Frankfurt/Main im Halbfinale siegten die Bremerhavener auch im Finale gegen die Berliner Feuerwehrauswahl.

Stand: 13.09.2011
  • DokumentBremerhaven holt 3. Platz bei Wettbewerb „Hauptstadt des Fairen Handels“

Die Stadt Bremerhaven hat beim bundesweiten Wettbewerb „Hauptstadt des Fairen Handels“ den 3. Platz in der Kategorie „Großstadt“ geholt.

Stand: 09.10.2023
  • DokumentBremerhaven hat seine Crew für das Windjammer-Rennen komplett

Spannendes Crewcasting findet sieben Jugendliche für den Jugendsegelschoner "esprit"

Stand: 17.06.2011
  • DokumentBremerhaven hält Corona-Infrastruktur weiter aufrecht

Auch wenn die Corona-Pandemie in den letzten Wochen deutlich zurückgegangen ist, hält Bremerhaven – analog zu Bremen die Impfpraxis und die Testinfrastruktur, ebenso wie die Corona-Koordinierungsstelle weiter aufrecht.

Stand: 19.12.2022
  • DokumentBremerhaven geht mit Aktionsprogramm, Wohnungsgesellschaften und privaten Investoren gegen verwahrloste Immobilien vor

Um verwahrloste Immobilien aus dem Stadtbild zu entfernen, ist Bremerhaven seit Jahren aktiv und zählt bundesweit zu den Vorreitern in dieser Thematik. Mit verschiedenen Aktivitäten auf diesem Gebiet geht die Seestadt nun gemeinsam mit Wohnungsgesellschaften und privaten Investoren einen wichtigen Schritt weiter. Im Rahmen eines Pressegesprächs hat Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) zusammen mit den Beteiligten am heutigen Donnerstag, 12. Mai, die Einzelheiten der zukünftigen Planungen vorgestellt.

Stand: 12.05.2016
  • DokumentBremerhaven geht in Warnstufe 2

Ab Donnerstag, dem 6. Januar 2022, gilt in Bremerhaven wieder die Warnstufe 2 gemäß der 29. Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2.

Stand: 04.01.2022
  • DokumentBremerhaven gedenkt der Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien

Bremerhaven gedenkt am Mittwoch im Rahmen einer Trauerveranstaltung der Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien.

Stand: 13.02.2023
  • DokumentBremerhaven feiert Lange Nacht der Kultur