• DokumentZentrale Telefonnummer für Seniorinnen und Senioren

Die Soziale Informationsstelle (SIS) des Sozialamtes Bremerhaven hat eine zentrale Telefonnummer für die Bremerhavener Seniorinnen und Senioren eingerichtet.

Stand: 30.03.2020
  • DokumentZentrale Informationsstelle auch zu Fragen rund um Coronavirus: 115

Stand: 04.03.2020
  • DokumentZensus 2011 mit ersten Ergebnissen für das Land Bremen - "Zahlen sind zu prüfen"

Die Ergebnisse der ersten europaweiten Volkszählung liegen vor und wurden heute Vormittag im Rahmen einer Pressekonferenz im Statistischen Landesamt Bremen der Öffentlichkeit präsentiert. Demnach lag die Einwohnerzahl Bremerhavens zum Zeitpunkt der Erhebung bei 108.156. Aktuell wird die Bremerhavener Bevölkerungsstärke vom Bürger- und Ordnungsamt mit 113.640 beziffert. Der Zensus 2011 wurde basierend auf dem Melderegister und Stichprobenbefragungen in der Bevölkerung durchgeführt. "Wir nehmen diese vorläufigen Zahlen erst einmal zur Kenntnis. Es wird allerdings sorgfältigst geprüft werden, auf welchen Daten der stichprobenartige Zensus basiert und inwiefern die Ergebnisse dieser Volkszählung in Bremerhaven überhaupt verwertbar sind", sagte dazu Oberbürgermeister Melf Grantz.

Stand: 31.05.2013
  • DokumentZeitreise in die 70er Jahre - Kindertagesstätte Brakhahnstraße feiert 50-Jähriges Jubiläum

Kinder, Eltern, Großeltern, Ehemalige und Anwohnerinnen und Anwohner sind zum Sommerfest der Kita Brakhahnstraße am Freitag, dem 8. Juli 2022 eingeladen.

Stand: 14.06.2022
  • DokumentZeitplan für Wulsdorf neue Mitte aktualisiert

„Der Eindruck, dass auf dem Gelände der neuen Wulsdorfer Mitte, nichts geschieht, täuscht“, sagt Oberbürgermeister Melf Grantz zur sich langsam begrünenden Brache, auf der Wulsdorfs neue Mitte entstehen soll.

Stand: 27.05.2021
  • Dokument„Zeit für Wolke 7“ - Lesung mit Winfried Hammelmann

Am Dienstag, dem 30. Mai 2018, um 19.00 Uhr liest Winfried Hammelmann in der Stadtbibliothek Bremerhaven aus seinem ersten Roman „ Zeit für Wolke 7“.

Stand: 15.05.2018
  • DokumentZeichen für den Frieden - Schüleraktion am Lloyd Gymnasium

Am Donnerstag, dem 10. März 2022, haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge fünf bis neun des Lloyd Gymnasiums in der Schulpause ein Zeichen für den Frieden gesetzt.

Stand: 14.03.2022
  • DokumentZehn Jahre oberster Wirtschaftsförderer: BIS-Chef Adelmann in den Ruhestand

Bremerhavens oberster Wirtschaftsförderer geht von Bord: Mit einem Empfang wird am Donnerstag, 27. Mai, der Geschäftsführer der Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung (BIS), Jürgen Adelmann, in den Ruhestand verabschiedet.

Stand: 25.05.2010
  • Dokument„Zauberzungen“ – Erzählfestival in Thieles Garten

150 Jahre Stadtbibliothek, 100 Jahre Thieles Garten – gleich zwei Gründe zu feiern.

Stand: 04.05.2023
  • DokumentZahlen, Daten und Fakten zu Corona in Bremerhaven

Hinweise zum Verhalten in häuslicher Quarantäne.

Stand: 30.05.2020
  • DokumentYoga im Sitzen im Ernst-Barlach-Haus

Ab Mittwoch, dem 8. Januar 2020, 12.00 Uhr wird im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus Yoga im Sitzen angeboten.

Stand: 18.12.2019
  • Dokument"Yes We Can": Schüler verbinden Musiktheater und Menschenrechte

Kultur kennt eben keine Grenzen: Sogar aus den Menschenrechtsartikeln lässt sich Musiktheater zaubern - das zeigen Schüler der Kaufmännischen Lehranstalten (KLA) und schlagen in diesem Projekt auch noch Brücken nach Südafrika.

Stand: 05.11.2010
  • DokumentWunschkonzert im Ernst-Barlach-Haus

Am Freitag, dem 18. Januar 2019, tritt um 14.30 Uhr das Kannenberg-Duo unter dem Motto „Man müsste noch Mal 20 sein“ im Ernst-Barlach-Haus auf.

Stand: 08.01.2019
  • DokumentWundersames Wachstum in der Weser: Seestadt ist jetzt 2314 Quadratmeter größer

Bremerhaven ist praktisch über Nacht größer geworden - um 2314 auf genau 86 581 581 Quadratmeter. Dabei gewann die Stadt samt Überseehäfen an ihrer Westgrenze mitten in der Weser 20 000 Quadratmeter dazu, während sie in Wulsdorf schrumpfte. Grund für das wundersame Wachstum: die verfeinerten Messmethoden des Vermessungs- und Katasteramts, mit denen die Flächenkoordinaten zentimetergenau festgelegt werden können.

Stand: 14.02.2008
  • DokumentWulsdorper Seniorenhus vorübergehend geschlossen

Stand: 19.10.2018
  • DokumentWulsdorfer Treffen neu im Kulturladen Wulsdorf

Ab sofort veranstaltet der Kulturladen Wulsdorf jeden Donnerstag ab 9 Uhr in seinen Räumlichkeiten im Heidacker 13 das Wulsdorfer Treffen.

Stand: 29.04.2019
  • DokumentWulff dankt für Besuch in der Seestadt: "Bremerhaven beweist Mut zum Wandel"

Bundespräsident Christian Wulff hat in einem Schreiben an Oberbürgermeister Melf Grantz die "positive Entwicklung" in der Seestadt gelobt und den Bremerhavenern "Mut zum Wandel" bescheinigt.

Stand: 15.04.2011
  • DokumentWürfelspiele im Ernst-Barlach-Haus

Ab sofort können interessierte Seniorinnen und Senioren jeden Montag um 13.30 Uhr Yatzy, oder auch Kniffel genannt, im Ernst-Barlach-Haus spielen.

Stand: 16.05.2019
  • DokumentWortMusik grenzenlos - Eine musikalisch-literarische Soiree

Am Donnerstag, dem 11. Oktober 2018, um 19 Uhr findet ein musikalisch-literarisches Soiree unter dem Titel „WortMusik grenzenlos“ in der Stadtbibliothek Bremerhaven statt.

Stand: 05.10.2018
  • Dokument„Wortlos“ in der Galerie Goethe45

Am Sonntag, dem 8. September 2019, um 11 Uhr wird die Graffitiausstellung „Wortlos“ der Graffitimaler DosarOne und Fakt47 in der Galerie Goethe45 eröffnet.

Stand: 13.08.2019