• Dokument„Bücher sind Freunde“ – Projektergebnisse der Bücherkindergärten Bremerhaven

Unter dem Motto „Bücher sind Freunde“ werden ab Samstag, dem 23. April 2022, bis Donnerstag, dem 5. Mai 2022, die ersten Ergebnisse des Projektes „Bücherkindergärten Bremerhaven“ von über 20 Kindertagesstätten in der Stadtbibliothek Bremerhaven im Hanse Carré präsentiert.

Stand: 21.04.2022
  • Dokument„Bücherplausch“ in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Ab sofort bietet die Stadtbibliothek im Hanse Carré einmal im Monat den „Bücherplausch“ an.

Stand: 28.10.2022
  • DokumentBudgetverhandlungen und Klinikverkauf - OB Grantz und AOK-Chef Woggan auf einer Linie

Zu einem klärenden Gespräch haben sich am heutigen Montag (30. Juni) Oberbürgermeister Melf Grantz und der Chef der AOK Bremen/Bremerhaven, Olaf Woggan, getroffen. Themen waren die laufenden Verhandlungen um das Budget des Klinikums Bremerhaven-Reinkenheide (KBR) und der geplante Verkauf des Krankenhauses Am Bürgerpark sowie des St. Joseph-Hospitals durch die Stiftung DRK-Krankenanstalten Wesermünde. OB Grantz und Olaf Woggan ziehen eine positive Bilanz des Gesprächs und sehen sich in beiden Themenbereichen auf einer Linie.

Stand: 30.06.2014
  • DokumentBuchwunschaktion für die Pop-Up-Bibliothek in Geestemünde wird bis zum 31.08.2020 verlängert

Die Buchwunschaktion, die die Einwohnerinnen und Einwohner Geestemündes bereits seit 13.07.2020 einlädt, sich Titel für die Pop-Up-Bibliothek BIB_Treff Geestemünde (Georgstraße 81) zu wünschen, wird bis zum Montag, dem 31. August 2020, verlängert.

Stand: 13.08.2020
  • DokumentBuchvorstellung „Schlüsselkinder“ von Sadik Şahin

Am Dienstag, dem 24. Oktober 2023, um 19.00 Uhr, wird das Buch „Schlüsselkinder“ im Kalliope Saal des Deutschen Auswandererhauses vorgestellt.

Stand: 05.10.2023
  • DokumentBuchvorstellung in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Am Donnerstag, dem 19. April 2018, stellt der Bremerhavener Autor Jürgen Block um 19 Uhr seinen neuen Roman „Freihafen“ in der Stadtbibliothek im Hanse-Carré vor.

Stand: 28.03.2018
  • DokumentBuchvorstellung „Folkert Potrykus. Nie kämpft es sich schlecht für Freiheit und Recht“

Eine Veranstaltung im Rahmen der Veranstaltungsreihe 75 Jahre Stadtverfassung Bremerhaven

Stand: 09.01.2023
  • DokumentBuchpremiere mit Dirk Böttger in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Der Bremerhavener Autor Dr. Dirk Böttger präsentiert am Dienstag, dem 1. November 2022, um 16.30 Uhr in der Stadtbibliothek Bremerhaven seinen historischen Roman „Das Königreich steht in Flammen“.

Stand: 27.10.2022
  • DokumentBuchpremiere: Angelika Griese liest aus neuem Krimi

Zahltag – Gestehe deinen Pfusch! So lautet der Titel des neuen Krimis der Bremerhavener Autorin Angelika Griese.

Stand: 05.08.2021
  • DokumentBuchhandlung Hübener beim Bremer Buchhandlungspreis 2023 ausgezeichnet

Am Montag, dem 4. September 2023, wurde zum dritten Mal der Bremer Buchhandlungspreis durch den Bremer Bürgermeister und Senator für Kultur Dr. Andreas Bovenschulte vergeben.

Stand: 07.09.2023