• DokumentBrief von Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren

Stand: 09.04.2020
  • DokumentBremisches Klimaschutz- und Energiegesetz (2022)

Dokumententyp: Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

Stand: 07.12.2022
    Themen: Umwelt
  • DokumentBremer Wohnbaupreis 2018 – Landespreis für vorbildlichen Wohnungsbau

Fünf Preise, drei Anerkennungen und einen Sonderpreis hat das Land Bremen, vertreten durch den Senator für Umwelt, Bau und Verkehr, in Zusammenarbeit mit der Architektenkammer Bremen im Mai 2018 verliehen.

Stand: 05.11.2018
  • DokumentBremer und Bremerhavener Integrationswoche

Alle zwei Jahre bietet die Bremer und Bremerhavener Integrationswoche eine Plattform des interkulturellen Austauschs, bei der unterschiedliche Menschen zueinanderkommen und voneinander lernen.

Stand: 27.10.2021
  • DokumentBremer Senat genehmigt Bremerhavener Haushalte - Bürgermeister Bödeker: "Weg der Sparsamkeit konsequent weiter verfolgen"

Der Senat der Freien Hansestadt Bremen hat am 1. November 2016 die Bremerhavener Haushalte für die Haushaltsjahre 2016 und 2017 genehmigt. Damit wird die temporäre Überschreitung der für die Haushaltssanierung vorgegebenen zulässigen Defizitobergrenze in 2016 um 9,2 Millionen Euro bei einem Gesamtvolumen des Haushaltes von rund 750 Millionen Euro vom Senat gebilligt.

Stand: 03.11.2016
  • Dokument„Bremerhaven zeigt Europa!“ - Eröffnung der Europawoche des Landes Bremen in Bremerhaven am 3. Mai 2019

In Bremerhaven wird Europa in ganz vielen Bereichen gelebt: Ob in Schule, Wissenschaft, Kultur, Sport oder Wirtschaft – überall sorgen engagierte Bremerhavenerinnen und Bremerhavener dafür, dass die Idee eines gemeinsamen Europas immer stärkere Formen annimmt.

Stand: 03.04.2019
  • DokumentBremerhaven wurde für das bundesweite Projekt „K² - Kulturnetzwerke in Kommunen“ ausgewählt

Bremerhaven wurde auf Initiative der Koordinationsstelle Kulturelle Bildung des Kulturamtes Bremerhaven als eine von sechs Städten für das bundesweite Projekt „K² - Kulturnetzwerke in Kommunen“ ausgewählt.

Stand: 11.02.2021
  • DokumentBremerhaven war für die Impfung der Ü80-jährigen aus dem Landkreis bereit

Das Hilfsangebot der Stadt Bremerhaven, ältere, schlecht mobile Menschen aus den umliegenden Gemeinden des Landkreises Cuxhaven auch im Impfzentrum Bremerhaven gegen Covid-19 impfen zu lassen wurde seitens des Landkreises nicht angenommen.

Stand: 28.01.2021
  • DokumentBremerhaven von oben - faszinierende neue Luftbilder

Ob die Havenwelten, der Containerterminal oder die Luneplate: Durch die neuen Luftbilder 2012 präsentiert das Vermessungs- und Katasteramt das gesamte Stadtgebiet Bremerhavens sowie die unmittelbar angrenzenden Orte in einem hochauflösenden Detailreichtum aus der Luft. Die einzelnen Elemente (Pixel) der Luftbilder entsprechen einer Fläche auf der Erdoberfläche von 8cm x 8cm.

Stand: 03.09.2012
  • DokumentBremerhaven von oben: Attraktive Fotos und stadtweites Geländemodell durch neue Luftaufnahmen

Ob der Fischereihafen, die Havenwelten oder der Containerterminal: Durch die neuen Luftbilder 2015 präsentiert das Vermessungs- und Katasteramt das gesamte Stadtgebiet Bremerhavens sowie die unmittelbar angrenzenden Bereiche in einem hochauflösenden Detailreichtum aus der Luft. Die Aufnahmen wurden im Frühjahr dieses Jahres mit einem Leichtflugzeug gemacht, das mit einer modernen digitalen Luftbildkamera ausgestattet war und in rund 1000 Metern Höhe geflogen ist.

Stand: 14.07.2015