• DokumentDritter Platz beim Geografie-Wettbewerb

Der Schüler Karl Geibert (Lloyd Gymnasium Bremerhaven Klasse 9e) ist am 8. Juni 2018 als Landessieger von Bremen beim Bundesfinale des 18. Geografie-Wettbewerbs „Diercke Wissen“ in Braunschweig angetreten.

Stand: 14.06.2018
  • DokumentDritte Förderrunde 2022 im Landesprogramm „Lebendige Quartiere“

Für das Landesprogramm „Lebendige Quartiere“ in Bremerhaven läuft derzeit bereits der dritte Projektaufruf im laufenden Jahr.

Stand: 16.09.2022
  • DokumentDringende Mahnung an Deutsche Bahn: Barrierefreiheit am Wulsdorfer Bahnhof umsetzen

Stand: 15.09.2015
  • DokumentDr. Hartmut Bickelmann erhält Hermann-Allmers-Preis 2013: "Verdienste um die Geschichtsforschung an der Unterweser"

Das Kuratorium zur Verleihung des Hermann-Allmers-Preises für Heimatforschung hat auf seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, den "Hermann-Allmers-Preis 2013" dem Historiker und Archivar der Stadt Bremerhaven, Dr. Hartmut Bickelmann, zuzuerkennen.

Stand: 28.01.2013
  • DokumentDrei Gewinne beim Bundeswettbewerb Geschichte am Lloyd Gymnasium

Seit Montag, dem 3. Juni 2019, ist die Ausstellung der drei Gewinner des Bundeswettbewerbs Geschichte am Lloyd Gymnasium, Haus Wiener Straße, eröffnet

Stand: 07.06.2019
  • DokumentDorothee Starke neue Präsidentin der INTHEGA

Die Leiterin des Bremerhavener Kulturamts, Dorothee Starke, ist in der gestrigen (7. Mai 2019) Mitgliederversammlung zur neuen Präsidentin der INTHEGA gewählt worden.

Stand: 08.05.2019
  • DokumentDoppelwahl mit großem Aufwand: Stimmauszählung im Wahlzentrum Lloyd Gymnasium - rund 560 Schülerinnen und Schüler im Einsatz

Mehr als 90.000 Wahlberechtigte sind am Sonntag, 10. Mai, in Bremerhaven zur Wahl aufgerufen. Die Doppelwahl zur Bremischen Bürgerschaft und zur Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung setzt Maßstäbe und sorgt für großen Aufwand.

Stand: 30.04.2015
  • DokumentDLZ Grünhöfe plant Adventsbasar – Anmeldung für interessierte Hobbykünstler ab sofort möglich

Für Samstag, dem 1. Dezember 2018, planen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des „Kinder- und Jugendtreff“ im DLZ Grünhöfe, Auf der Bult 5, in der Zeit von 12 Uhr – 17 Uhr einen Adventsbasar zu organisieren.

Stand: 11.10.2018

Für Samstag, den 18. November planen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des „Kinder- und Jugendtreff“ im DLZ Grünhöfe, Auf der Bult 5, in der Zeit von 12 Uhr – 17 Uhr einen Adventsbasar zu organisieren.

Stand: 14.09.2017
  • DokumentDLZ Grünhöfe: Kursanmeldungen zum Thema Smartphone

Für interessierte Bremerhavenerinnen und Bremerhavener starten im Oktober wieder neue Smartphonekurse für Einsteiger und Fortgeschrittene (Betriebssystem Android) im Internet Treff des DLZ Grünhöfe. Starttermine sind Dienstag, der 9. Oktober 2018 und Donnerstag, der 11. Oktober 2018

Stand: 17.09.2018